Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 04:22:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: San Andreas (USA, 2015)  (Gelesen 1189 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 21. März 2015, 00:54:59 »


Deutscher Kinostart: 28.05.2015
Schauspieler: Dwayne Johnson, Ion Gruffud, Colton Haynes, Alexandra Daddario, Carla Gugino, Paul Giammati, Kylie Minogue, u.a.
Genre: Katastrophenfilm
Inhalt:
In Kalifornien ist die berühmt-berüchtigte San-Andreas-Verwerfung eine tickende Zeitbombe: Experten sagen schon lange voraus, dass es irgendwann mal zu einem verheerenden Erdbeben kommen muss, wenn sie sich verschiebt. Die Mega-Metropole Los Angeles wäre davon unmittelbar betroffen. Und wie es das Schicksal nun so will, ist genau heute der Tag des Untergangs gekommen und ein Beben von der Stärke 9 legt alles in Schutt und Asche. Mitten in diesem Chaos versucht sich ein Hubschrauber-Rettungspilot (Dwayne Johnson) gemeinsam mit seiner Noch-Ehefrau (Carla Gugino) von LA nach San Francisco durchzuschlagen. Denn dort sitzt ihre gemeinsame Tochter (Alexandra Daddario) fest und wartet verzweifelt auf Hilfe. Doch gerade, als sich die Lage zu beruhigen scheint, geht es erst richtig los und viele Gefahren stellen sich dem Paar in den Weg...

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=UOipEdrq5qU" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=UOipEdrq5qU</a>
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 22. März 2015, 19:17:17 »

Der Trailer hatte mir gefallen...scheint ein ganz netter Katastrophenfilm nach bekanntem Strickmuster ala "Erdbeben" zu werden. Werde ich mir sicher ansehen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 22. März 2015, 22:40:20 »

Ja denke auch der wird gut. Ala ich den Titel damals hörte und gelesen hatte das The Rock mitspielt, dachte ich ja erst es wäre eine Computerspiel Verfilmung, da gibt es doch dieses Auto-Gangster-Game, das auch San Anderas oder so heisst.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 22. März 2015, 22:44:35 »

Ala ich den Titel damals hörte und gelesen hatte das The Rock mitspielt, dachte ich ja erst es wäre eine Computerspiel Verfilmung, da gibt es doch dieses Auto-Gangster-Game, das auch San Anderas oder so heisst.

Ja, von Grand Theft Auto oder so glaube ich.... naja, wird ja abolut nichts damit zutun haben zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 22. Juni 2015, 04:50:12 »

Habe den Film gestern gesehen und fand ihn ziemlich gut. Vor lauter Spannung und Dramatik hatte ich fast vergessen, meine Chipstüte aufzumachen weil es immer Schlag auf Schlag ging Grinsen
Spoiler  :
War schon ziemlich genial, wie San Francisco völlig zerstört wurde bis man sagen konnte : San Francisco gibt es nicht mehr...dem war ja auch wirklich so. Schwachpunkt für mich des Films war lediglich die Background-Info mit Johnsons jüngster Tochter, die bei einem Rafting-Trip mit ihm ertrunken war und er sich lange Jahre die Schuld für gab. Als seine älteste Tochter hier nun durch den gewaltigen Tsunami auch dicht davor war, wußte man, dass sie nicht auch ertrinken würde...sowas gibt es in einem Film einfach nicht Grinsen Und eben diese Tatsache machte früh klar, wer diesen Film auf jedenfall überleben würde - und es haben genau jene Leute überlebt, von denen ich es schon sehr früh wußte.  Ion Gruffud spielte ja ein echt selbstsüchtiges Arschloch! Tat zuerst ganz nett und machte auf Kumpel....und in der wahren nackten Überlebensangst zeigte er sein wahres Gesicht und liess seine Stieftochter inspe  einfach ihrem Schicksal und wenig später riss er einen anderen in den Tod, weil er desen sicheren Platz wollte. Da war es nur fait, dass Gruffud kurz vor Ende des Films vom "Love Boat" erschlagen wurde Grinsen

Die Besetzung war auch sehr klasse. In einer Nebenrolle spielte auch Colton haynes ("Arrow", "Teen Wolf" mit. Alexandra Daddario war eigentlich fast schon zu alt für die Rolle. Die Schauspielerin ist 29 und mußte sich 10 Jahre jünger machen Grinsen Daddario ist u.a. aus der Serie "White Collar" bekannt, wo sie Neals Freundin Kate in Staffel 1 und 2 spielte. Ebenfalls in einer kleinen Nebenrolle sah man Kylie Minogue Happy

Alles in allem - ein sehr atemberaubender Film. Wenn man Filme wie "2012", "The Day after tomorrow" oder natürlich den Klassiker "Erdbeben" mag, kann man sich beim Ansehen dieses Films eigentlich nichts falschmachen.

Natürlich gabs mehrere Szenen, die ziemlich unlogisch waren - was schon mit der Rettungsmission von der jungen Frau gleich ganz am Anfang des Films anfing und dann sich durch den Film zog - aber Katastrophenfilme und Realismus ausser auf die Wahrscheinlichkeit, dass es tatasächlich passieren kann, sollte man eh nie für bare Münze nehmen, sondern einfach nur geniessen, was die Macher daraus gemacht haben....und mitfiebern Happy

Für mich gibts ganz klare Genialer Film für den Film!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #5 am: 16. September 2015, 14:56:36 »

VÖ Leih-Version: 15. Oktober

VÖ Kauf-Version: 15. Oktober
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS