Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 06:31:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Death Race  (Gelesen 2003 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 09. Februar 2009, 07:05:32 »

Trailer (deutsch)http://www.youtube.com/watch?v=CtNGKv4q_nA&feature=related
Trailer (engl.) http://www.youtube.com/watch?v=RU4TUCh-HwE

Inhalt:
Nach einer Reihe von Katastrophen ist es nicht gut bestellt um die Welt. Nur die Starken berleben. Dazu gehrt der dreifache Speedway-Champion und ehemalige Knacki Jensen Ames, der sein Leben wieder in Griff zu bekommen versucht, dann aber fr einen Mord verhaftet wird, den er nicht begangen hat. Im Knast von Terminal Island gelten brutale Regeln. Die Direktorin stellt Ames vor die Wahl, sich als mythenumrankter Fahrer Frankenstein auszugeben und am Death Race teilzunehmen oder in seiner Zelle zu verrotten. Ames nimmt die hllische Herausforderung an.

Kritiken:
Remake von Paul Bartels genussvoll berzeichnetem "Frankensteins Todesrennen" von 1975, seinerseits eine Variante des Klassikers "Graf Zaroff", das Paul W.S. Anderson um seine satirische Komponente bereinigt und im Stil von "Die Klapperschlange" und "Mad Max 2" als postapokalyptisches Action-Manifest zelebriert. Mit Jason Statham hat er sich den aktuell vielleicht zuverlssigsten Actionhelden des Kinos gesichert, der neben der ntigen Portion Machismo auch Ausstrahlung und Knnen besitzt. Und Bleifu fahren kann er auch.
Blickpunkt:Film

In Death Race, dem temporeichen Remake des Kultklassikers von Roger Corman Death Race 2000, geht es voll ab, denn hier werden Autos zu tdlichen Waffen. Die Strke dieser neuen Version liegt darin, dass sie sich schlicht und einfach nur um Mord per PKW dreht  glcklicherweise gibt es hier keinerlei ablenkende Nebenhandlungen oder alberne Sentimentalitten. Und ebenso wurden jegliche Erinnerungen an die wilden komdiantisch-satirischen Aspekte des Originals getilgt: Death Race ist so heftig wie ein Schlag ins Gesicht mit einem Serviertablett (eine Anspielung, die in einer tragenden Szene erklrt wird). In einem leicht futuristisch anmutenden Hochsicherheitsgefngnis veranstalten die Hftlinge brutale Autorennen rund um den Inselknast, wobei Millionen von Zuschauern Zeugen der gewaltsamen Todesflle sind. Jason Statham, der womglich wegen seiner fahrerischen Ausdauer in den Transporter-Filmen besetzt wurde, spielt einen Mann, der flschlicherweise wegen Mordes inhaftiert wurde. Joan Allen bringt als Gefngnisleiterin eine Spur Coolness mit, indem sie Statham dazu rekrutiert, in der Maske eines legendren Fahrers namens Frankenstein aufzutreten. Tyrese Gibson ist Frankies hrtester Gegner, Natalie Martinez bietet was frs Auge, aber das grte darstellerische Lob gebhrt Ian McShane als philosophisch angehauchtem Gefngnismechaniker. Man vermisst die berlandfahrten des Originals, denn hier ist die Szenerie eher klaustrophobisch gehalten, und die Autos sind grtenteils farblos und kaum voneinander zu unterscheiden. Regisseur Paul W.S. Anderson (Resident Evil) vermittelt weiterhin die Sensibilitt eines Computerspielschtigen, was einen wohl entweder anspricht oder abstt  je nach persnlichem Geschmack. Wenigstens gibt es hier kein verlogenes moralisches Getue wie bei dem irgendwie hnlichen Condemned  wer htte gedacht, dass man gegenber einfachem, geradlinigem Gekloppe so dankbar sein knnte? --Robert Horton

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 09. Februar 2009, 07:09:00 »

Mir fiel gerade auf, dass es noch keinen Thread zu diesem Film gibt. In dem 70ger Jahre Remake "Todesrennen" spielte David Carradine die Rolle von Statham und Sylvester Stallone die von Tyrese Gibson.

Ich habe den Film gestern abend sehen knnen - und ich fand ihn ziemlich gut. Natrlich ist es ein Trash-Film, nichts anderes wollte Roger Corman damals wie heute aus dem Film machen. Es gibt Action satt, knackige Dialoge  und viele gute Stunts. Die Handlung passt auf einen Bierdeckel - aber was solls? Ist eben ein purer Actionfilm - der sogar in der Cinema gut abgeschnitten hat - alle Achtung... [13]

Wer auf Actionfilme steht, drfte hier gut bedient sein [11]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 09. Februar 2009, 13:04:12 »

Es gibt sogar eine Box mit 3 Filmen, der eine mit Sly und dann noch 2 weitere, habe ich vor einigen Wochen gesehen.

Den werde ich mir mal spter auf DVD ansehen.

Speckerna
Petty Officer
*

« Antworten #3 am: 09. Februar 2009, 13:19:06 »

Zitat
Spenser schrieb am 09.02.2009 07:09 Uhr:
Es gibt Action satt, knackige Dialoge  und viele gute Stunts. Die Handlung passt auf einen Bierdeckel - aber was solls? Ist eben ein purer Actionfilm - der sogar in der Cinema gut abgeschnitten hat - alle Achtung... [13]

unter den Aspekten fand ich ihn auch recht unterhaltsam, Gehirn sollte man vorm Glotzen abschalten  [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 09. Februar 2009, 19:40:35 »

Zitat
Speckerna schrieb am 09.02.2009 13:19 Uhr:
Zitat
Spenser schrieb am 09.02.2009 07:09 Uhr:
Es gibt Action satt, knackige Dialoge  und viele gute Stunts. Die Handlung passt auf einen Bierdeckel - aber was solls? Ist eben ein purer Actionfilm - der sogar in der Cinema gut abgeschnitten hat - alle Achtung... [13]

unter den Aspekten fand ich ihn auch recht unterhaltsam, Gehirn sollte man vorm Glotzen abschalten  [1]

Eben...ist nun kein Meilenstein der Geschichte...aber ich finde, er macht einfach Laune. Guter Film fr einen Mnnerabend [1] [1]

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #5 am: 05. März 2009, 09:46:07 »

Erscheint am 9. April auf DVD.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 05. März 2009, 18:26:00 »

Zitat
Dabney schrieb am 05.03.2009 09:46 Uhr:
Erscheint am 9. April auf DVD.

Super! Mal sehen, wie er ausgestattet ist [11]

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 05. März 2009, 18:51:20 »

@Spenser: Naja, ich nehme an die DVD wird einen fetten Hemi Motor drin haben, auf jeden Fall 4 Reifen und ein paar Raketen und grokalibrige Waffen (Das wird wohl eine FSK 18 werden).

Nee mal im Ernst ich werde mir den mal ansehen, kann mir einer sagen ob es vielleicht besser ist vorher da Orginal und die beiden anderen Remakes sich anzusehen?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 05. März 2009, 21:04:58 »

Zitat
SilverLion schrieb am 05.03.2009 18:51 Uhr:
 kann mir einer sagen ob es vielleicht besser ist vorher da Orginal und die beiden anderen Remakes sich anzusehen?

Das original mit Carradine und Stallone ist schon ewig und 3 Tage her, wo ich den gesehen habe,. 90% des Films bestehen aus dem Rennen, ist viel Action drin. Also mir hatte der Film jedenfalls sehr gut gefallen.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 10. April 2009, 00:49:11 »

So habe mir eben den Film mal angesehen und fand ihn recht gut, musste unbedingt heute mal einen guten Action Film sehen und mit diesem war ich bestens bedient.

Die Story ist eher nebenschlich und vorallem vorhersehbar, aber Action in Hlle und Flle - Eine riesen Materialschlacht.

Die Stimmlage von Statham (Deutsche Synchro) fand ich etwas ungnstig, passte irgendwie nicht so richtig. Teilweise habe ich kaum verstanden.

Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« Antworten #10 am: 07. März 2011, 04:21:46 »

Ein klasse Film, den man nur uncut geniessen sollte (wie sowieso jeden Film!). Hatte mir sogar besser als das Original von früher gefallen.

Hallo, Dude!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #11 am: 07. März 2011, 20:09:50 »

Den Film habe ich bis heute noch nicht zu Ende gesehen. Beim ersten Versuch kam mir nach 15 Minuten was dazwischen und irgendwie bin ich seitdem noch nicht dazu gekommen in mir weiter anzusehen. Sollte ich vielleicht mal machen. Mittlerweile gibt es ja sogar schon einen zweiten Teil.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 07. März 2011, 20:52:10 »

...wobei Teil 2 oohne Statham ist. Ich befürchte, dass für den Film nur der Name mißbraucht wurde und sonstz wenig mit dem zutun hat.

Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« Antworten #13 am: 15. März 2011, 03:26:07 »

Einer meiner Lieblings-Statham-Filme. Klare 5 Punkte von mir Happy

Hallo, Dude!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.