Hier wird ja wirklich so ziemlich alles über Criminal Minds besprochen, nur dieses Thema habe ich nicht gefunden. 
Dafür kann ja auch jedes Mitglied selbst ein Thema eröffnen 

Die einfache Frage: Was haltet ihr von der Serie insgesamt?
Ich fin de die serie ziemlich gut,im großen und ganzen  ist sie für eine TV-Serie sehr unüblich, da es bei TV Serien das Genre "Thriller" kaum gibt. Bei dieser Serie ist es so, wie ein Buch zu lesen...eben einen Thriller. Interessant auch, dass alle Fälle auf tatsächlichen Begebenheiten beruhen, zumindest das Kern-Thema. Ich muß jedoch auch sagen, dass die Begeisterung für die serie seit 1-2 Jahren etwas nachgelassen hat,,,vllt. nähert sich die Serie langsam den Punkt, wo eigentlich alles einmal erzählt wurde, nach 10 Jahren hat man langsam ihre Haltbarkeitsdatum erfüllt.
Was findet ihr vom Konzept und der Machart gut, was schlecht?
Wie gesagt, ich finde das Konzept schon klasse, da es sich ziemlich von "herkömmlichen" Krimiserien unterscheidet. Ich finde es auch schade, dass "Criminal Minds: Team Red" gefloppt war. Mir hatte der Cast alsauch die Serie ebenfalls sehr zugesagt. Der "Schwachpunkt" bei den Zuschauern war es wohl, dass sie sich eigentlich überhaupt nicht von der Mutterserie unterschieden hatte, nur eben, dass es ein anderer Cast war. 
Wie denkt ihr über Criminal Minds?
Viele Episoden beunruhigen mich oftmals beim Anschauen, wenn man bedenkt, wieviele Psychos und geistig kranke Menschen es doch auf der Welt gibt...da läßt diese Serie einem schon zum Paranoiker werden 

Mandy Patinkin hatte die Serie wegen der Thematik ja nicht mehr ertragen, und hatte die Serie deswegen Hals über Kopf verlassen, weil ihm das alles "zu krank" wurde. So ähnlich hatte man denn ja auch seinen Ausstieg thematisiert. ich wiederum bin froh über die serie, die wie weiter oben erwähnt, ja aucf wahrenb Begebenheiten beruht und man so doch immer wieder gut daran erinnert wird, dass das Leben nicht wie bei "Die Waltons" abläuft