Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 07:03:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Justice (USA, 2006-2007)  (Gelesen 2359 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 12. Oktober 2007, 20:21:57 »

Juctice (USA, 2006-2007)




Story: Star-Anwalt Ron Trott leitet die renommierte Kanzlei TNT & G. Gemeinsam mit seinen Kollegen Tom Nicholson, Alden Tuller und Luther Graves bernimmt er in L.A. Flle, die fast immer Schlagzeilen machen. Denn zu ihren Klienten gehren die Reichen und Berhmten der Stadt.

Darsteller: Victor Garber (Ron Trott), Kerr Smith (Tom Nicholson), Eamonn Walker (Luther Graves), Rebecca Mader (Alden Tuller), u.a.

Links/Infos:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=10478
http://www.serienjunkies.de/justice/
http://german.imdb.com/title/tt0759482/combined

Weitere Castfotos gibt es hier: http://tv.yahoo.com/justice/show/39153/photos/4

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 12. Oktober 2007, 20:23:15 »

Interessante Besetzung. Victor Garber ("Alias") und Kerr Smith ("E-Ring", "Charmed")

Schade...wohl schon wieder eingestellt, oder? Wieviele Folgen gabs davon?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 12. Oktober 2007, 20:32:17 »

Es gibt 13 Folgen bisher, ob sie bereits eingestellt ist weiss ich noch nicht, da forsche ich noch, aber Garber hatte ich sofort erkannt, obwohl ich nicht ein Fan von Alias bin, weiss nur das er glaube ich der Vater von Alias war.
Egal, habe die erste Folge gesehen und fand die Serie durchschnittlich. Die haben versucht die Serie mit ein paar Special Effects al CSI, NCIS, BONES aufzulockern, aber sie bleibt fr mich nur durchschnittlich. Die Szenen im Gerichtssall war das beste. Mal abwarten wie die Serie sich entwickeln wird.

PS: lese gerade das der Sender sie offensichtlich eingestellt hat, es wird aber gemnkelt das man es wieder reagtiviert, da u.a. in England dafr noch immer gro Werbung gemacht wird.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 13. Oktober 2007, 00:15:38 »

Klingt vom Inhalt eher nach einer Mischung aus "Matlock" und "Close to Home"
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 13. Oktober 2007, 01:56:36 »

Ich hab bisher die ersten 3 Folgen gesehen und die haben mir sehr gut gefallen. Ist mal eine etwas andere Anwaltsserie, die sich hauptschlich auf die juristischen und technischen Aspekte des Anwaltsberufs bezieht.
Also was die Amis so alles treiben um die Jury zu beeinflussen lt mir teilweise die Nackenhaare zu Berge stehen. Da geht es nicht im geringsten um Recht und Gerechtigkeit sondern darum wer den Geschworenen die beste Show bietet. Das wird in der Serie herrlich berzogen (oder vielleicht doch  nher an der Realitt als man denkt?) dargestellt.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 13. Oktober 2007, 02:26:48 »

Mla sehen, ob und wann sich die Serie mal in den deutschsprachigen Raum verirrt... [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #6 am: 13. Oktober 2007, 03:02:22 »

Zitat
Spenser schrieb am 13.10.2007 02:26 Uhr:
Mla sehen, ob und wann sich die Serie mal in den deutschsprachigen Raum verirrt... [11]


Zu den sterreichern hat sie sich schon verirrt. [13]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 13. Oktober 2007, 04:00:01 »

Zitat
Quark schrieb am 13.10.2007 03:02 Uhr:
Zitat
Spenser schrieb am 13.10.2007 02:26 Uhr:
Mla sehen, ob und wann sich die Serie mal in den deutschsprachigen Raum verirrt... [11]


Zu den sterreichern hat sie sich schon verirrt. [13]


Na sieh mal einer guck [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #8 am: 13. Oktober 2007, 17:06:12 »

Zitat
Quark schrieb am 13.10.2007 01:56 Uhr:
Also was die Amis so alles treiben um die Jury zu beeinflussen lt mir teilweise die Nackenhaare zu Berge stehen. Da geht es nicht im geringsten um Recht und Gerechtigkeit sondern darum wer den Geschworenen die beste Show bietet. Das wird in der Serie herrlich berzogen (oder vielleicht doch  nher an der Realitt als man denkt?) dargestellt.


Deshalb finde ich das Rechtssystem in Ami-Land auch blde. Meiner Ansicht nach, soll er Richter entscheiden, nicht 12 Laien, die man durch Shows beeinflussen kann.

Habe von der Serie noch nix gehrt. Kann mir aber gut vorstellen, dass man sich mehr von versprochen hat..
Mittlerweile wurde ja schon fast alles in Anwaltsserien beleuchtet, aber unterschiedliche Art und Weise: Matlock, Perry Mason, die nicht nur berechtigte Zwefel geltend machen, sondern den wahren Tter prsentieren, Law and Order, wo man auch die juristischen Spielchen sieht, Practice, wo ein Fall echt wegen guten Pladoyrs gewonnen wird, Boston Legal, die ironisch an die Sache rangehen und vieles mehr.

Vllt. ist diese Serie hier, dann etwas zu technisch trocken?
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #9 am: 13. Oktober 2007, 21:35:44 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 13.10.2007 17:06 Uhr:


Deshalb finde ich das Rechtssystem in Ami-Land auch blde. Meiner Ansicht nach, soll er Richter entscheiden, nicht 12 Laien, die man durch Shows beeinflussen kann.


Da stimme ich dir vollkommen zu. Das Rechtssystem der USA finde ich unter aller Sau.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 13. Oktober 2007, 23:23:06 »

Deswegen kommen ja auch soviele Straftter frei, die eigentlich schuldig sind....z.B. O.J. Simpson.... [14]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #11 am: 13. Oktober 2007, 23:52:30 »

Vielleicht ist es ja genau das, warum die serie in den USA nicht so gut ankam. Das Ganze Justizsytem wird nach meiner Ansicht schon ziemlich auf die Schippe genommen. Allein der Einleitungssatz im Vorspann von Justice:

"Wie ich immer sage, mit dem richtigen Anwalt an unserer Seite haben wir das beste Rechtssystem der Welt"

Die Serie hat den Amerikanern wahrscheinlich ein bisschen zu sehr den Spiegel vorgehalten.   [13]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 14. Oktober 2007, 04:14:38 »

Zitat
Quark schrieb am 13.10.2007 23:52 Uhr:
Vielleicht ist es ja genau das, warum die serie in den USA nicht so gut ankam. Das Ganze Justizsytem wird nach meiner Ansicht schon ziemlich auf die Schippe genommen. Allein der Einleitungssatz im Vorspann von Justice:

"Wie ich immer sage, mit dem richtigen Anwalt an unserer Seite haben wir das beste Rechtssystem der Welt"

Die Serie hat den Amerikanern wahrscheinlich ein bisschen zu sehr den Spiegel vorgehalten.   [13]


Dann lieber es etwas ironisch-satirischer sehen wie die Gerichtsflle bei "Boston Legal" [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #13 am: 14. Oktober 2007, 04:33:04 »

Im Grunde ist die Serie schon etwas Satire, allerdings so subtil und unterschwellig, da man es nicht gleich bemerkt.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #14 am: 14. Oktober 2007, 14:24:34 »

Jep, das stimmt schon das Rechtssystem in der USA, ist wirklich nicht besonders gut. Ich frage mich manchmal ob das vielleicht wegen der Wirtschaft so ist.
Ein Beispiel: Man knnte in ein Restauraunt gehen sich Kaffe ber den Schoss kippen lassen ("Ausversehen natrlich") und dann darauf die Restaurauntkette verklagen, mit einem guten Anwalt dann 4 Millionen Dollar Schmerzensgeld bekommen und das Geld landet dann von den gut verdienen Unternehmen in Hnden von Leuten die vielleicht nicht so gut mit Geld umgehen und das das dann in der Wirtschaft landet, durch Einkaufe, u.a.

Die Serie ist im Grund ganz nett. aber ich kann es verstehen das  sie nicht ganz so gut ankamm, ist nicht wirklich immer Spannend. Durch ein paar Special Effects wollten sie es von der Optik etwas auflockern.
Ich finde ebenfalls das die Satiere in dieser Serie doch oft durchkommt.
Gespeichert


Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS