Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 12:46:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: CBS stellt CSI ein / Abschlußfilm genehmigt  (Gelesen 1255 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 14. Mai 2015, 13:03:10 »

In den letzten Wochen und Monaten zeichnete es sich in den USA quotenmäßig bereits ab. Das ehemalige Flaggschiff von CBS, "CSI: Las Vegas") wird nun nach 15 Jahren eingestellt! Gerade die Quoten der 15. Staffel  erlaubten keine Verlängerung für CBS Quotenstandards. Da Staffel 15 jedoch mit einem Cliffhanger endete, entschloss CBS, der Serie nach 15 Jahren ein würdigen Abschluß zu geben (was mehr war, als CSI Miami oder New York hattenb, welche bis heuzte mit einem Cliffhanger endetet, der nie mehr aufgelöst wurde!) Der Programm-Chef des Senders nennt dies ein "Geschenk an die Serie, die den Sender viele Jahre mit Top-Quoten bescherte und das gesamte Krimi Genre revolutionierte - da wäre der Sender dies der Serie einfach schuldig!" Für den Abschlußfilm werden sogar Stamm-Mitglieder William Petersen ("Gil Grissom") und Marg Helgenberger für ihre Rollen zurückkehren.

Von allen Charaktere heißt es aber nicht Abschied nehmen! Denn CSI-Chef D.B.Russell (Staffel 12 - 15), gespielt von Ted Danson ("Becker", "Cheers", "Damages") wird den Fans und dem CSI Genre weiterhin treu bleiben. Danson wechselt mit sofortiger Wirkung zum in jüngster Zeit neu gestartetem "CSI: Cyber", welche ebenfalls mit Quoten zu kämpfen hatte und mir Ach und Krach in die 2. Staffel verlängert wurde - jedoch mit der Auflage, dass sich Script und castingmäßig was ändern muß. Bereits im Crossover mit CSI und CSI Cyber in Staffel 13 kam Danson mit der Serie in Kontakt und wird nun rüberwechseln und CBS verspricht sich von dem beliebten Charakter eine Quotenkehrtwende bei CSI Cyber. Nicht ganz unschuldig dürfte es auch gewesen sein, dass Danson noch einen Vertrag hatte und CBS diesen somit nun auch erfüllen kann.

(Quelle: selbstverfasst)

***************

Ich finde es schade, dass CSI "gehen" muß. In 15 Jahren sind viele mit der Serie quasi aufgewachsen und der Begriff "CSI" kennt jeder. Bin überzeugt, dass es in ein paar Jahren nochmal einen TV Filme oder ähnliches geben wird. Gerade die Danson-Staffeln mochte ich sehr, darum finde ich es auch klasse, das Dansonm nun zu CSI Cyber wechselt. Von der Serie kenne ich bislang nur den Backdoor-Pilot, der mir sehr gut gefallen hatte und erfrischend mit skurillem Humor überzeugte. Auch Danson gefiel mir mit seiner Art sehr als "Anti-Geek" Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #1 am: 10. Juni 2015, 01:29:59 »

So schlimm ist es eigentlich nicht. 15 Jahre sind für eine Serie ok und irgendwie kann man hier auch mal einen Schnitt machen und Platz für neue Serien schaffen.
Wenn sie es dann sogar hinbekommen, dass es einen Abschluss gibt.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 10. Juni 2015, 12:30:32 »

So schlimm ist es eigentlich nicht. 15 Jahre sind für eine Serie ok und irgendwie kann man hier auch mal einen Schnitt machen und Platz für neue Serien schaffen.
Wenn sie es dann sogar hinbekommen, dass es einen Abschluss gibt.

Stimmt natürlich. Wobei viele mit der Serie sicher auch aufgewachsen sind...15 Jahre sind ja schon eine lange Zeit. Naja, Mit CSI Cyber lebt das Franchise ja erstmal noch weiter.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
JohnReese
Private

Offline Offline

Beiträge: 9



« Antworten #3 am: 10. Juni 2015, 14:09:08 »

"CSI" erhält meinen größten Respekt! Die Serie hat sich stets geweigert sich "totzulaufen", weshalb es mich gar nicht überrascht, dass der eigentliche Grund der Einstellung in finanziellen Kalkulationen zu finden ist. Mit den Jahren sind nun mal auch die Gehälter der Crew und Schauspieler derart angestiegen, dass sich eine Fortführung einfach für niemanden mehr wirklich lohnt.

Es freut mich sehr, dass William Peterson dann doch nochmal als Grissom wiederkommt! Jedoch kommt das reichlich spät. Diese Cameos nach vielen Jahren fühlen sich immer wieder sehr unecht an. Mehr als 1-2 tiefgründigere Szenen sind dann erstmal sowieso nicht drinnen, der Rest geht an die aktuellen Charaktäre drauf, die ja irgendwie auch auserzählt werden müssen. Naja, bin gespannt und werde mir das anschauen (genau wie bei "CSI: Cyber"!)!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 31. Juli 2015, 22:36:50 »




"CSI": Katie Stevens wird für Serienabschluss zur dritten Lindsey Willows
Eine Castingmeldung (und ein bisschen mehr) gibt es zum Finale von "CSI", das die genredefinierende Serie in den USA mit einer Ausstrahlung am 27. September bei CBS zum Abschluss bringen soll. Katie Stevens, derzeit auch mit einer Hauptrolle in MTVs "Faking It" gut im Geschäft, wurde als Lindsey Willows verpflichtet.

Catherine Willows' (Marg Helgenberger) Tochter Lindsey wird damit in der laufenden Seriengeschichte von der dritten Darstellerin porträtiert. Von 2000 bis 2009 wurde die Figur von Madison McReynolds gespielt, für die es die letzte größere Fernsehrolle war. Zwischen 2006 und 2011 porträtierte Kay Panabaker die Figur - die jüngere Schwester von "The Flash"-Darstellerin Danielle Panabaker ist ebenfalls in den letzten Jahren nicht mehr im Fernsehen tätig gewesen (sie hat sich nach dem Studium laut ihrem Twitter-Feed der Arbeit als Tierpflegerin in Disney World zugewandt).

Nun kehrt Lindsey laut Hollywood Reporter zurück und hilft dabei, den erzählerischen Kreis der Serie zu schließen. Denn Lindsey arbeitet nun ebenfalls als CSI Level 1 für die Tatortermittler von Las Vegas. Im Serienabschluss hat sie ihren ersten Tag im Job und wird die Untersuchung im vorliegenden Kriminalfall durch eine entscheidende Entdeckung voran bringen. Lindsey wird als jüngere, lebhaftere und mit Koffein vollgestopfte Version ihrer Mutter beschrieben uns sei auf dem Weg zu einer großen Karriere - wenn sie sich nicht selbst mit jugendlichen Fehlern um die Früchte ihrer Arbeit bringt.

Einerseits wird durch diese Setzung in der Willows-Familie ein Kreis geschlossen. Andererseits stand auch im Serienpiloten zu "CSI" eine junge Tatortermittlerin namens Holly Gribbs (Chandra West) an ihrem ersten Tag im Zentrum. Die wurde damals jedoch am Ende des Serienpiloten angeschossen und überlebte die zweite Folge nicht - der Sender wollte einige Änderungen am ursprünglichen Serienkonzept. Ab Folge zwei trat dann eine gewisse Sara Seidel (Jorja Fox) in ihre Fußstapfen.

30.07.2015, 07.45 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS