Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 14:29:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford  (Gelesen 1808 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 06. Oktober 2007, 21:05:34 »

Kinostart: 25.10.

Es wurden zahllose faszinierende Bcher und fabelhafte Geschichten ber Amerikas wohl berhmtesten Banditen geschrieben, die ihn grer machen als er zu Lebzeiten je war, doch die meisten von ihnen nehmen es mit der Wahrheit nicht ganz so genau.

Jesse James (Brad Pitt) war einer der ersten amerikanischen Medienstars. Fr die Ausgeraubten und Terrorisierten und fr die Familienangehrigen derjenigen, die Jesse James ttete, war er vermutlich nur ein gewhnlicher Krimineller. Hingegen wurde Jesse und der James-Gang in den 1870er-Jahren von der Sensationspresse und in vielen Groschenromanen grte Ehrfurcht und Bewunderung entgegengebracht. Er wurde als eine Art Robin Hood gefeiert, der gezielt jene Banken und Eisenbahngesellschaften aufs Korn nahm, die den armen Farmern das Leben schwer machten. Er war ein tragischer Held: Als Sdstaatensoldat ging er durch die Hlle und wurde verwundet - er war davon berzeugt, die Union der Nordstaaten htte sein Leben ruiniert. Robert Ford (Casey Affleck) bewunderte Jesse James ber alles - er war ein idealistischer und ehrgeiziger Junge, der sich nichts mehr wnschte, als eines Tages mit seinem Idol reiten zu drfen. Er konnte nicht ahnen, dass er einst als der dreckige kleine Feigling in die Geschichtsbcher eingehen wrde, der Jesse in den Rcken schoss. Aber wer war Jesse James wirklich - abseits der Halbwahrheiten und auflagensteigernden Schlagzeilen? Und wer war der damals 19-jhrige Robert Ford, der zum inneren Kreis um Jesse gehrte? Wie brachte Ford eine derart monumentale Persnlichkeit zu Fall, was die Sheriffs in zehn Staaten vergeblich versucht hatten? Wie wurden sie Freunde? Und was spielte sich in den Tagen und Stunden vor jenem Schuss ab, der Jesses James Leben auslschte und damit auch zum Wendepunkt in Robert Fords Leben wurde?

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #1 am: 11. Oktober 2007, 17:56:18 »

Was soll man von dem Film halten? Das wei man wohl erst wenn man sich ihn angesehen hat. Der Trailer verrt auch nicht viel, also darf man gespannt sein.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 11. Oktober 2007, 21:19:25 »

Filme um Jesse James gabs in den letzten 50 Jahren ja schon zuhauf - aber aus dieser Sicht, der wohl etwas dokumentarischer angelegt ist, ist meines Wissens nach neu
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 01. November 2007, 18:43:22 »

Luft jetzt im Kino, werde ihn aber wohl nicht sehen...vllt spter mal
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #4 am: 01. November 2007, 20:35:19 »

Ich fand den Trailer nicht schlecht, auerdem macht Brad Pitt ja in der Regel gute Filme. Mal sehen, ob ich den Film im Kino schaffe...
Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #5 am: 19. November 2007, 17:16:16 »

Guter Film, etwas lang vielleicht, aber von allen gut gespielt. Mu man jetzt aber nicht unbedingt im Kino gesehen haben.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 19. November 2007, 21:17:09 »

Mag eigentlich dokumentarisch angehauchte Filme nicht so gerne, zudem ist die Jesse-James-Story schon mehrfach verfilmt wurden (u.a. mit Henry Fonda) - aber aus dieser Richtung seines Mrders gabs glaube ich noch keine Verfilmung, vllt mache ich doch eine Ausnahme...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #7 am: 20. November 2007, 19:32:25 »

Man darf keinen Western erwarten, oder irgendsoetwas. Es ist einfach eine Geschichte von zwei Mnnern die zufllig im "Westen" spielt. Eigentlich keine Action, nicht so viel Spannung, im Prinzip wei man ja was passiert... aber irgendwie ganz gut. Wenn auch einige Logikfehler.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Dr. Kovak
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 381


Alex Riegers gutes Gewissen


WWW
« Antworten #8 am: 12. Dezember 2007, 23:23:35 »

Mich hat der Film schon ziemlich gepackt, vor allem durch Casey Afflecks wahnsinnig intensivem Spiel. Der Mann ist so zwiegespalten, zwischen Liebe zu seinem Idol Jesse James, und gleichzeitem Hass zu ihm. Schauspielerisch eine Meisterleistung.

Robert Ford ist ein Antiheld, versessen darauf, selbst du ruhmreich wie Jesse James zu sein. Am ende, nachdem er James ermordet hat, bleibt er jedoch ein Verlierer, sogar den eigenen Abgesang darf er abends in der Trinkerspielunke ber sich ergehen lassen. Und so wird ein Akt, der neue Helden hervorbringen sollte, zum persnlichen Lebenstrauma: ber 200mal spielt Ford die Ermordung auf der Bhne nach.
Tragisch.
Gespeichert

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS