Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« am: 06. Oktober 2007, 20:28:44 » |
|
Kinostart: 11.10.07 Trailer: http://www.kinonews.de/index.php/article_11693/contractor_4Bei einem hinterhltigen Bombenanschlag auf eine amerikanische Wohnsiedlung in Riad kommen mehr als 100 Menschen ums Leben und mehr als 200 werden schwer verletzt.Eine Hetzjagd in der Fremde
Angefhrt von FBI-Agent Ronald Fleury (Jamie Foxx) sollen der Sprengstoffexperte Sykes (Chris), die forensische Spezialistin Mayes (Jennifer Garner) und der Analytiker Leavitt (Jason Bateman) herausfinden, wer und was hinter dem verheerenden Attentat steckt. Ihre Ermittlungen fhren sie direkt in kulturelles Mienenfeld voll korrupter Politiker, skrupelloser Geschftsmnner und fanatischer Terroristen. Einzig ein saudischer Polizeioffizier, der den wahren Hintergrund des Anschlags ergrnden will, steht ihnen bei ihrer Hetzjagd auf vllig unbekanntem Terrain zur Seite. Doch als sie dem Killer zu nahe kommen werden sie selbst zur Zielscheibe.SilverLion schrieb am 07.12.2005 12:49 The Kingdom: Jamie Foxx in der HauptrolleEin Film von Peter Berg, produziert von Michael Mann Oscarpreistrger Jamie Foxx (Ray) wird in The Kingdom fr Universal Pictures die Hauptrolle bernehmen. Der von Peter Berg (Welcome to the Jungle, Friday Night Lights) inszenierte Streifen wird von Michael Mann produziert und ist fr einen Starttermin im Mai vorgesehen. The Kingdom: Jamie Foxx in der Hauptrolle!Nach einem Drehbuch von Matthew Michael Carnahan wird Foxx den Anfhrer einer Anti-Terror Fahndungseinheit spielen, der die Hintermnner eines tdlichen Angriffs auf Amerikaner in einem Land im Mittleren Osten aufspren soll. Um der Brokratie und den Anfeindungen vor Ort zu entgehen, suchen sie die Mitarbeit eines lokalen Polizisten. Doch schon bald werden sie selbst zum Ziel der Terroristen... (Quelle: Variety) Komentare: Von Tobac3 (am 10.12.2005 14:43): Ganz gute Besetzung und ein interessantes Thema, knnte ein guter Film werden.
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #1 am: 06. Oktober 2007, 20:29:01 » |
|
Trailer war gut, werde ich mir ansehen [11]
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding
|
 |
« Antworten #2 am: 07. Oktober 2007, 13:24:53 » |
|
Danke Spens, dann kann ich mal deine Meinung abwarten.
|
|
|
|
"Call me when youre sober."
|
|
|
German-JAG
Captain

Saftschubse
|
 |
« Antworten #3 am: 13. Oktober 2007, 11:58:07 » |
|
Der Trailer rockt richtig. Man wei zwar das man Trailern net unbedingt trauen kann, aber von der Thematik her ist der Film auch interessant. Von daher knnte das mein erster Kinobesuch seit langem werden [1]
|
|
|
|
"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #4 am: 13. Oktober 2007, 20:24:27 » |
|
Jau! Plane den Film auch bei mir ein, ich hoffe, ich kann ihn einrichten. Mu mal schauen, ob er berhaupt auch in unserem Kino luft - nicht wie die Pleite bei Resident Evil III....
|
|
|
|
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #5 am: 14. Oktober 2007, 12:09:30 » |
|
Naja, ist nicht so toll der Film, der Trailer verspricht da wieder mehr als kommt. Die letzten 20min sind sehr actiongeladen, aber davor geht es mehr so um Politik bzw. die Darstellung der zwei Seiten. Das denke ich ist auch ungewhnlich fr einen US-Film, vor allem der Schlu... sehr denkwrdig.
|
|
|
|
"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #6 am: 06. Januar 2008, 21:21:38 » |
|
Ab den 28. Februar zu haben.
Ist eigentlich nicht so mein Ding, werde wohl warten bis es ihn mal im TV gibt.
|
|
|
|
|
|
|
German-JAG
Captain

Saftschubse
|
 |
« Antworten #7 am: 07. Januar 2008, 18:25:59 » |
|
Oh, gut zu wissen danke. Dann brauch ich nur noch ein bissl warten bis es den billiger geben wird [7]
|
|
|
|
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #8 am: 29. Februar 2008, 12:28:09 » |
|
Ich finde den Film sehr gut. Von der Handlung ber die Darsteller bis zum Score von Danny Elfman passt alles sehr gut zusammen.
Das eher actionbetonte letzte Drittel des Films fand ich persnlich spannend und die ersten zwei Drittel einfach nur wirklich interessant. Und dann kommt da am Ende des Films noch der Moment, in dem zwei Dialoge, die im Film vorher nicht zu hren waren (wurden nur geflstert) laut ausgesprochen werden. Einer davon von den "Guten" und einer von den "Bsen". In dem Augenblick muss man sich wirklich fragen, ob man da noch in schwarz und wei unterscheiden kann oder ob das Ganze nicht vielleicht doch eine groe Grauzone ist.
Die Kauf-DVD werde ich mir auf jeden Fall holen.
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #9 am: 29. Februar 2008, 20:01:05 » |
|
Will mir diesen Film auch nchstens mal ansehen, freue mich schon drauf [11]
|
|
|
|
|
|
|
German-JAG
Captain

Saftschubse
|
 |
« Antworten #10 am: 15. März 2008, 13:18:49 » |
|
Seehr geiler Film wie ich finde. Die Darsteller sind klasse und die Story erst recht. Das es nicht pausenlos Action gibt find ich nicht schlimm. Im Gegenteil, dadurch verkommt der Film nicht zum krachenden Popcorn-Kino. Dafr wre die Thematik zu ernst. Ich war positiv berrascht und hoch erfreut das der Film auf die US typische Schwarz-Wei-Malerei verzichtet und beide Seiten differenziert darstellt. Da es die DVD ja bereits fr 13 zu haben ist wird es nicht mehr lange dauern bis der Film in meinem DVD Schrank steht [1]
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #11 am: 03. Juni 2008, 22:08:00 » |
|
Mak28 schrieb am 03.06.2008 21:50 Uhr: Darsteller: Jamie Foxx, Jennifer Garner, Jason Bateman, Chris Cooper
We're fighting a war, with the purpose of hunting down the evildoers and bringing them to justice. And Im patient and Im focused, and I will not yield. We must win. Soweit US-Prsident George Walker Bush zur terroristischen Bedrohung der Vereinigten Staaten durch radikale Islamisten in Form von Al-Kaida und Gefolge. Diese Aussage findet nun ein adquates Pendant auf der groen Leinwand. Schauspieler Peter Berg (Smokin Aces, Collateral, Cop Land) legt in seiner vierten Kino-Regiearbeit mit dem Polit-Actiondrama Operation: Kingdom einen elektrisierenden Beitrag zum Klima der neuen Post-9/11-Weltordnung vor. Die versierte Optik ist ber jeden Zweifel erhaben, doch inhaltlich vollbringt Berg ein wahres Zirkuskunststckchen, indem er seine Starker-Tobak-Botschaft eiskalt in die Schlussszene packt und dort seinen ganzen Film komplett auf den Kopf stellt. Wie sehr der Zuschauer sich mit dieser Wendung anfreunden kann, wird entscheidend fr die persnliche Einschtzung von Operation: Kingdom sein.
Amerika steht unter Schock. Was ein harmloses Baseballspiel werden sollte, endet in einem Inferno. Arabische Terroristen berfallen eine abgeschirmte amerikanische Wohnsiedlung im saudi-arabischen Riad und metzeln alles nieder, was ihnen in die Quere kommt, eine Explosion verstrkt die Wirkung des Anschlags noch zustzlich. Mehr als 100 Amerikaner werden gettet, mehr als 200 verletzt. Offiziell sind den USA im Wstenknigreich die Hnde gebunden. Das FBI will jedoch ein kleines, vierkpfiges Team nach Riad schicken, um dort eigene Ermittlungen anzustellen. Doch schon das Einschleusen ins Land geht nur ber Umwege. Und als der leitende Agent Ronald Fleury (Jamie Foxx), Sprengstoffexperte Sykes (Chris), Forensik-Spezialistin Mayes (Jennifer Garner) und Analytiker Leavitt (Jason Bateman) vor Ort auf eine Mauer des Schweigens stoen, scheint nichts voran zu gehen. Ihnen ist der saudische Polizeioffizier Al-Ghazi (Ashraf Barhom) quasi als Babysitter fr ihre fnftgige Mission zugeteilt. Die Amerikaner drfen nur beobachten und selbst das lediglich unter strkster Aufsicht der Saudis. Nach anfnglicher Skepsis entwickelt Al-Ghazi ein echtes Interesse, die Hintergrnde des Anschlags zu ermitteln, was die Gruppe aber in akute Lebensgefahr bringt...
Luft zur Zeit auf Premiere Direkt. Sehr ordentlicher Streifen zu einem seit Jahren aktuellen Thema, sehr gut umgesetzt. Es mangelt nicht an Action und einer spannenden Handlung, auch wenn er von ganz groen Streifen immer noch ein wenig entfernt ist.
Meine Bewertung: 7.0/10
Hat ihn schon jmd. gesehen, wie fandet ihr ihn?
|
|
|
|
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #12 am: 04. Juni 2008, 02:36:43 » |
|
Den wollte ich damals im Kino sehen, hat sich leider nicht ergeben, werde mir aber mit Sicherheit bald mal die DVD leihen.
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #13 am: 04. Juni 2008, 06:54:25 » |
|
Ich habe ihn mir vor 4-5 Wochen mal zugelegt. War eine wirkliche berraschung fr mich, htte nie gedacht der er so gut ist.
|
|
|
|
|
|
|
Butthead
Commander

MVP
|
 |
« Antworten #14 am: 06. Juni 2008, 20:37:38 » |
|
Ja, der Film ist ziemlich gut. Ich dachte erst, es wre so ein patriotischer Mist.
Aber der Anschlag ist echt heftig...
|
|
|
|
|
|
|
|