Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 08:04:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 9. Staffel - Diskussionthread (Peter Capaldi)  (Gelesen 1387 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 11. Juli 2015, 23:58:02 »

Ein Trailer zur 9. Staffel, die ab dem 19.09. anläuft! :freu:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=QVMUPZm04MA" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=QVMUPZm04MA</a>

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 12. Juli 2015, 00:47:14 »

Bin noch immer kein Fan von Capaldi und werde es auch wohl nie und dann wird die Staffel dieses Jahr auch noch gesplittet, bäh!

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 23. Juli 2015, 21:14:16 »

"Doctor Who": Neunte Staffel kommt im Dezember zum FOX Channel
Im Umfeld des Berlin-Besuchs der "Doctor Who"-Darsteller Peter Capaldi und Jenna-Louise Coleman (wunschliste.de berichtete) ließ sich der FOX Channel ein wenig in die Karten schauen, wie man mit der Ausstrahlung der neunten Staffel der beliebten Science-Fiction-Serie in Deutschland plant. Demnach soll es beim Pay-TV-Sender erst im Dezember mit den neuen Folgen los gehen (ein genaues Datum wurde noch nicht verkündet). Dann werden die Folgen gleichzeitig in deutscher Synchronfassung und im englischen Originalton zur Verfügung stehen.

Die Vorgehensweise kann als Minimalkompromiss gewertet werden, nachdem BBC Worldwide den lokalen Sendern in Folge eines Episoden-Lecks im vergangenen Jahr die neuen Folgen nicht mehr frühzeitig für eine Synchronisation zur Verfügung stellt.

Nachdem es in Folge des Specials zum 50-jährigen "Doctor Who"-Jubiläum (wunschliste.de berichtete) zunächst Usus geworden war, dass die Folgen von "Doctor Who" so rechtzeitig nach Deutschland kamen, dass sie binnen 24 Stunden nach der Weltpremiere hierzulande auch schon in Synchronfassung ausgestrahlt werden konnten, kam im letzten Jahr der Super-Gau für Distributor BBC Worldwide: Aus der Synchronisation gelangten vier Folgen vorab ins Internet (wunschliste.de berichtete). Dies hatte zur Folge, dass das frühzeitige Zur-Verfügung-Stellen sofort eingestellt wurde.

Der FOX Channel reagierte damals darauf damit, dass man die Folgen zunächst im Originalton ausstrahlte. Der Plan, die Folgen dabei für die rein deutschsprachigen Zuschauer zu untertiteln, ließ sich leider nicht komplett umsetzen. So sah sich der Sender der Kritik der rein deutschsprachigen Zuschauer ausgesetzt, dass er sie nicht gleichberechtigt mitbediente - ungeachtet der Tatsache, dass den Sender an dem ganzen kurzfristigen Schlamassel keine Schuld traf.

So fiel denn in diesem Jahr die Wahl der Verantwortlichen auf die umgekehrte Variante: Während die neunte Staffel von "Doctor Who" zumindest in den englischsprachigen Ländern am 19. September startet, erfolgt die lineare deutsche Ausstrahlung erst, wenn auch die deutsche Synchronfassung verfügbar ist - im Dezember.

21.07.2015 - Bernd Krannich/wunschliste.de

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 13. September 2015, 14:02:52 »

In genau einer Woche (19.09.2015) geht es endlich weiter mit Doctor Who (UK Stand). Bin zwar kein Fan von Capaldi Version des Doctors (Zu unsympathisch und zu düster), wobei Capaldi ein guter Schauspieler ist. So oder so wir werden diesen Doctor wohl noch mindestens 2 Staffeln haben.

Nachdem ich mir letztens das Doctor Who Panel von der San Diego Comic-Con 2015 angesehen hatte, habe ich mir auch gleich gestern mir den Prologue "Doctor Who: Series 9 Prologue" Clip auf YouTub angesehen:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=8-fFyrxbSes" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=8-fFyrxbSes</a>

Im neuesten Trailer war in der Schlussszene des Trailers auch Augenbraue Maisie Williams (bekannt aus Game of Thornes) zu sehen, die wohl einen interessanten Charakter in der neuen 9. Staffel spielen wird, zumindest in 2 Folgen der Staffel und zwar in "9.05 The Girl Who Died" und "9.06 The Woman Who Lived".

Hier der neueste Trailer:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=fi3nJBlJs48" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=fi3nJBlJs48</a>

Erfreulich auch, das die 9. Staffel anscheinend doch nicht 2-geteilt wird, sprich wir werden bis Dezember 2015 wohl alle 13 Folgen der Staffel sehen, ausserdem wird wohl River Song im Weihnachtsspecial zu sehen sein, bin mal gespannt wie, denn als wir sie das letzte mal sahen war sie ja gestorben, vielleicht ein Flashback oder so.

Ausserdem bleibt uns auch der weibliche Master "Missy" in der 9. Staffel erhalten.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 18. September 2015, 14:20:09 »

"Doctor Who": Termin für Deutschlandpremiere der neunten Staffel bekannt

Der FOX Channel hat einen Termin für die Deutschlandpremiere der neunten Staffel von "Doctor Who" gefunden: Ab dem 3. Dezember werden die insgesamt zwölf Folgen immer donnerstags um 21.00 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. Wie üblich stehen die Folgen dann im Zweikanalton zur Verfügung, also wahlweise in deutscher Synchronfassung oder englischem Originalton. Parallel läuft auch eine Ausstrahlung in besserer Bildqualität auf FOX HD.

Wie der Sender auf Rückfrage von wunschliste.de mitteilte, sind an den beiden Donnerstags-Feiertagen Heiligabend (24. Dezember) und Silvester (31. Dezember) keine neuen Folgen eingeplant. Somit laufen die zwölf Episoden bis inklusive zum 21. Januar. Das "Weihnachtsspecial" der Staffel wird dann am 28. Januar gezeigt.

Nachdem es der "Doctor Who"-Distributor BBC Worldwide in den vergangenen Jahren den internationalen Lizenznehmern wie FOX ermöglicht hatte, die Folgen frühzeitig zur Synchronisation zu zeigen und somit zeitnah zur Weltpremiere auszustrahlen, wurde diese Option im letzten Jahr durch einen Vorfall torpediert, bei der mehrere Folgen aus dem Synchrogeschäft für den Lateinamerikanischen Markt ins Internet gelangten (wunschliste.de berichtete). Daher ist es nun auch FOX nicht mehr möglich, die Folgen parallel zur Weltpremiere der neunten Staffel in synchronisierter Fassung zu zeigen, die am kommenden Samstag beginnt (19. September).

So wurde entschieden, dass die Folgen beim Sender erst laufen werden, wenn auch die Synchronfassung vorliegt.

Während die generelle Zukunft von "Doctor Who" nicht in Frage steht (wunschliste.de berichtete), gibt es Detailfragen für die Zukunft: Nach jüngsten Berichten soll Jenna Coleman die Serie nach dieser Staffel verlassen (wunschliste.de berichtete), daneben steht die Frage im Raum, ob der Dreh der nächsten "Sherlock"-Staffel dafür sorgen könnte, dass das Kreativ-Team um Showrunner Steven Moffat keine ganze Staffel für den Doctor stemmen kann .

Quelle: wunschliste.de

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=0csVdLbDMO4" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=0csVdLbDMO4</a>

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 18. September 2015, 23:12:14 »

Ok, jetzt glaube ich es auch, weil es inzwischen OFFIZIELL eine Bestätigung von BBC und Jenna Coleman vorliegt.

Coleman hatte wohl ihr OK von Moffat bekommen darüber zu reden, den sie enthüllte die Nachricht in der Nick Grimshaw Radiosendung (QUELLE). In der Nick Grimshaw Sendung sagte sie u.a. folgendes:
Zitat
“We’re not going to give any details but it will happen at some point this season. We worked out a really good story arc out so hopefully people will love it.

There are not a lot of jobs where you get to have an alien as your best mate and get to run away from monsters… it’s been so much fun, I love it. It’s such a unique beast. It’s been really special. I think I’m in denial. I kind of believe I still have a key to the Tardis – which I might do, because I kind of stole it. And I stole some other bits and pieces!”
Danach schrieb sie auch in ihrem Twitter Account:
Zitat
"Adventures to last me a lifetime. Thank you @bbcdoctorwho. But as they say 'It ain't over till it's over'"
Es sieht zwar so aus, als würde sie die Doctor Who verlassen weil sie in ein paar Folgen die jüngere Version von Königin Victoria in der neuen Miniserie "Queen Victoria" spielen wird, aber tatsächlich war ihr Ausstieg aus der Serie schon vor über einem Jahr geplant. Moffat hatte vor sie mit einem vernünftigen Ende aus der Serie zu schreiben und gleichzeitig dem neuem Doctor den Einstand mit einem bereits bekannten und beliebten Charakter bei den Fans der Serie zu erleichtern.
Man spekuliert natürlich auch schon in welcher Folge Coleman die Serie verlassen wird, zumindest wurde ihr letzter Auftritt auch schon abgefilmt. Es sieht eher danach aus, als würde sie die Serie noch vor dem Weihnachtsspecial verlassen, das würde auch erklären warum man River Song für das Special zurück holt, quasi als "weiblicher" Ersatz. Grinsen

Diese News reicht wohl längst aus, damit die Therorien der Fans über eine neue Begleiterin wie wild um sich schlagen. Grinsen

Eines besagt z.B. das vielleicht David Tennant als 10. Doctor kurzfristig "einspringt", um zu erklären warum Capaldi bereits damals in der Folge "4.02 The Fires of Pompeii" eine Rolle (als Lobus Caecilius) hatte. Er wurde im übrigen auch im August auf dem Studiogelände in Cardiff gesehen. Moffat sagte auch damals mal das er vor hat diese Sache in der Serie zu erklären, aber Moffat sagt ja manchmal viel und trifft dann doch nicht zu oder kommt ganz anders.

Hier sieht man Capaldi in der Folge 4.02 The Fires of Pompeii:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=hKKGgTeiXww" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=hKKGgTeiXww</a>
  Und hier sein Auftritt in einer Folge von "Torchwood":
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=q5km0ucRU3g" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=q5km0ucRU3g</a>

Wie auch immer in bereits einigen Stunden geht es mit der neuen Staffel Doctor Who in England los, ich freu mich schon drauf. Im übrigen habe ich eben erfahren das es in dieser Staffel viele 2-teiler geben wird.
« Letzte Änderung: 18. September 2015, 23:14:27 von SilverLion » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 21. September 2015, 01:04:56 »

Hatte mir gestern die aktuelle Folge angesehen und fand die Folge echt super. Missy ist schon irgendwie eine coole Sau. Grinsen
Leider scheint schon Folge 1 und 2 ein 2-teiler zu sein, ich glaube ich werde mich in dieser Staffel in Geduld üben und werde immer mal ein paar Folgen sammeln, das ich nicht immer eine Woche auf Part 2 warten muss. Das wird hart, mal schauen ob ich durchalte. Grinsen

Der Season Opener bekommt von mir  Sehr guter Film (Sehr Gut) Sterne.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 28. September 2015, 13:34:44 »

Episode 9.02 The Witch's Familiar (2)   Sehr guter Film (Sehr Gut) Sterne

der zweite Teil der Doppelfolge war auch wieder super. Besonders das zusammenspiel zwischen Clara und Missy, war einfach nur herrlich lustig. Und die Daleks sind ja eh meine Lieblingsfeinde, habe sogar einen kleinen Dalek vor meinen Doctor Who Boxen stehen. Grinsen

Aber ab jetzt werde ich immer 2 Wochen warten, den es werden nahezu nur noch 2-teiler kommen und es macht einfach mehr Spaß, wenn man dazwischen keine Woche warten muss bei einem 2-teiler.

Hier mal der Episodenliste:
9.01 The Magician's Apprentice (1) 19.09.2015
9.02 The Witch's Familiar (2)          26.09.2015
9.03 Under the Lake (1)                 03.10.2015
9.04 Before the Flood (2)               10.10.2015
9.05 The Girl Who Died (1)             17.10.2015
9.06 The Woman Who Lived (2)      24.10.2015
9.07 Invasion of the Zygons (1)      31.10.2015
9.08 Inversion of the Zygons (2)     07.11.2015
9.09 Sleep No More                       14.11.2015
9.10 Face the Raven                      21.11.2015
9.11 Heaven Sent (1)                    28.11.2015
9.12 Hell Bent (2)                         05.12.2015

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 26. Oktober 2015, 17:36:08 »

Gestern zum Frühstück habe ich mir die diesen 2-teiler angesehen...

Episode 9.05 Before the Flood (2)  Sehr guter Film (Sehr Gut)
Spoiler  :
War eine gute Folge, lag vielleicht auch an den guten Humor, wie z.B. der Spruch vom Doctor "No, no, not Vikings.", "I'm not in the mood for Vikings." und dann der eine Wikinger "ihr kommt mit uns" und der Doctor dann erst mal mit seiner Sonic-Sonnenbrille angegeben, darauf der Wikinger die Brille genommen und kaputt gemacht hat und der Doctor dann der kurze Dialog mit Clara:
Doctor: "- Clara..."
Clara: "Yeah?"
Doctor: ".. we're going with the Vikings."

Oder später die Szene wo der Doctor den verbliebenen männlichen Wikinger andere Namen gegeben hat, weil es ihm zu lästig war deren echten Namen zu merken:
Doctor: "Yes, what is it, Lofty?"
Lofty: "Sorry, my name's not actually Lofty, it's Bro..."
Doctor: "No, it's not, it's Lofty."
Doctor: "I've got too much to think about."
Doctor: "without everybody having their own name, so it's Lofty."
Doctor: "You're Lofty, you're Daphne,"
Doctor: "you're Noggin the Nog,"
Doctor: "ZZ Top..."
Doctor: "and you're..."
Doctor: "... Heidi".

Und wie ich es ja  mal in einer meiner News hier schon berichtet hatte, so wurde in dieser Folge einen Versuch gemacht zu erklären warum der Doctor jetzt so aussieht, da sah man auch einen ganz kleinen Ausschnitt mit dem 10. Doctor (David Tennant). Aber was Moffet darauf noch macht bleibt erst einmal noch zum Teil Unklar.

Episode 9.06 The Girl Who Died (1)  Guter Film (Gut)
Spoiler  :
Dieser 2. Teil machte richtig Sinn im Zusammenspiel mit der wesentlich lustigeren vorherigen Folge. Das ganze war wie eine Darbietung in zwei Akten, könnte man sagen, also hier war es echt super einen 2-teiler daraus zu machen.

Ebenfalls wie aus den News zu lesen war die ich ja gepostet hatte, wird wohl nun langsam das Thema der Verabschiedung von Clara Oswald angegangen, der besorgte Blick vom Doctor in der letzten Szene deutete es ja irgendwie schon an.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2015, 18:18:21 von SilverLion » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.