Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 01:48:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bones: Crossover mit Sleepy Hollow geplant  (Gelesen 953 mal)
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 01. August 2015, 13:05:37 »

Bones: Crossover mit Sleepy Hollow geplant

FOX plant ein Crossover, das auf den ersten Blick so gar nicht zusammenpassen will. Denn die beiden Serien Bones und Sleepy Hollow sollen ihre Wege kreuzen. Was passiert also, wenn Ichabod auf Boothes trifft?

Ab Herbst werden die beiden Serien „Sleepy Hollow“ (Staffel 3) und „Bones“ (Staffel 11) in den USA gemeinsam beim US-Sender FOX auf dem Donnerstag auf Zuschauerfang gehen. Außerdem plant das US-Network ein besonderes Crossover zwischen den beiden Ermittler-/Krimiserien, die eigentlich zwei völlig verschiedene Welten bewohnen. „Bones“ gilt als realistischer, während „Sleepy Hollow“ mit seiner Mystery- und Zeitreisekomponente eigentlich eher die Grenzen des Realismus ausdehnt.

TV Line hat bereits vor einigen Wochen von diesem Plan berichtet, damals noch als sogenanntes Blind Item, bei dem ein Plan für eine TV-Serie in rätselhaften Andeutungen verpackt wird, um die Leser zum Raten zu bringen. Nun steht fest, dass ein Aufeinandertreffen dieser beiden grundverschiedenen Serien geplant ist.

Ursprünglich sollte das Crossover bereits im Herbst vonstattengehen, doch aus logistischen Gründen, wurden die Pläne nun für einen späteren Zeitpunkt in der TV-Season 2015/2016 verschoben. Eigentlich würde sich für so einen Stunt sehr gut die Zeit der Sweeps anbieten, wo die Sender immer besondere Aktionen, Gaststars oder Ereignisse in ihre Serien einbauen.

Details zu dem Crossover, etwa die Frage, welche Figuren in welche Episoden welcher Serie auftauchen sollen, sind momentan nicht bekannt. Laut TV Line sollen die Showrunner beider Serien allerdings eine innovative Idee haben, um die Universen beider Serien zu verschmelzen. Da kann man wohl vorerst nur auf weitere Infos warten.

Während beide Serien in den USA auf dem gleichen Sender laufen, wäre ein Crossover hierzulande problematisch. „Bones“ läuft seit Jahren erfolgreich bei RTL, während „Sleepy Hollow“ zunächst bei ProSieben und dann ProSieben Maxx im Free-TV lief und im Pay-TV beim Fox Channel beheimatet ist.

(Quellen: Serienjunkies.de, tvline.com, ew.com, u.a.)

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 01. August 2015, 23:14:18 »

Normalerweise liebe ich ja Crossover....aber die Serien müssen auch schon zusammenpassen! Und Bones und Sleepy Hollow passen nicht zusammen....überhaupt nicht!

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 15. August 2015, 21:35:30 »

FOX bestätigt Details zum "Bones"-"Sleepy Hollow"-Crossover
Das Ausstrahlungsdatum für das bei FOX in Produktion befindliche "Bones - Die Knochenjägerin"-"Sleepy Hollow"-Crossover war schon als 29. Oktober durchgesickert (wunschliste.de berichtete), nun gibt es zum zweistündigen Event von der TCA Summer Press Tour eine genauere Inhaltsbeschreibung.

Beim Sender FOX war man auf die Crossover-Idee für die beiden doch sehr ungleichen Serien gestoßen, da sie im Programm des Senders am Donnerstag hintereinanderweg laufen. So soll dann auch die Handlung an dem Tag in zwei Episoden von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr gezeigt werden.

In der "Bones"-Episode finden Brennan (Emily Deschanel) und Booth (David Boreanaz) wie üblich sterbliche Überreste eines Menschen. Bei ihren Ermittlungen laufen sie Ichabod Crane (Tom Mison) und Abbie Mills (Nicole Beharie) über den Weg, die anderen Hinweisen nach dem gleichen Ziel nachgehen. So arbeiten die beiden Teams zusammen, um den Fall zu lösen.

In der anschließenden Folge muss sich Ichabod Crane mit einem von den Toten wieder auferstandenen Widersacher aus dem 18. Jahrhundert auseinandersetzen. Um ihn erneut zu Fall bringen zu können, brauchen er und Abbie jemanden mit forensischer Expertise - und wenden sich an Brennan und Booth, die die Geheimnisse der Vorgänge aus dem 18. Jahrhundert mit der modernen Technik des 21. Jahrhunderts lösen sollen.

Der frisch bestellte "Bones"-Showrunner Michael Peterson (wunschliste.de berichtete) beschreibt das Crossover als "wie eine gute "Akte X"-Folge": Dabei sei der "Bones"-Teil eher wie Scullys (Gillian Anderson) logische Analyse, während der "Sleepy Hollow"-Teil eher "Mulder-esque" sei.

Während das für Peterson ein Rezept ist, das Fans beider Serien einfach lieben müssten, behalten wir uns vor, gegenüber dieser Marketing-Idee kritisch zu bleiben.

07.08.2015, 15.11 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.