Das Film und Serien Forum
28. September 2025, 17:53:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dark Skies (USA, 1996-1997)  (Gelesen 1669 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 04. Oktober 2007, 15:04:12 »

Dark Skies (USA, 1996-1997)

Story: Der Beamte John Loengard wird vom Geheimdienst angeheuert. Er soll rätselhafte Zeichen untersuchen, die ein Farmer auf seinen Feldern entdeckte. Bei seinen Ermittlungen kommt er einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur: außerirdische Parasiten haben bereits zahlreiche Menschen befallen.

Darsteller: Eric Close, Megan Ward, J.T. Walsh, Tim Kelleher, Conor O'Farrell, Charley Lang, Mike Kennedy, Jack Lindine, Jeri Ryan, James F. Kelly, u.a.

Infos: Diese doch recht intelligente  Serie schaffte es nur auf eine Staffel und wurde genauso schnell abgesetzt wie "Space 2063". Sie war nach Aussage von Produzent Bryce Zabel auf 5 Staffeln ausgelegt damit sie genau im Jahr 2000 Endet.

Im FreeTV kam sie zuletzt auf ProSieben 1997, Premiere zeigte sie zuletzt 2002.  

Folgen:
Folge 01 (Langfolge) Das furchtbare Geheimnis (The awakening)
Folge 02 Augenzeugen der Landung (Moving targets)
Folge 03 Der unbekannte Astronaut  (Mercury rising)
Folge 04 Das Beatles-Experiment (Dark day's night)
Folge 05 Das Rätsel von Dreamland (Dreamland)
Folge 06 Das abnorme Wesen (Inhuman nature)
Folge 07 Die fliegenden Felsen    (Ancient future)
Folge 08 Die Ereignisse von Socorro (Hostile convergence)
Folge 09 Das Jahr der Unruhen (We shall overcome)
Folge 10 In teuflischen Wellen (The last wave)
Folge 11 Der Feind ist überall (The enemy within)
Folge 12 Abgründe tun sich auf    (The Warren omission)
Folge 13 Aura Z schaltet sich ein (White rabbit)
Folge 14 Der Kontakt anderer Art (Shades of gray)
Folge 15 Flammen ber L.A. (Burn baby, burn)
Folge 16 Welchen Krieg wollt ihr? (Both sides now)
Folge 17 Der Tag als es dunkel wurde (To prey in darkness)
Folge 18 Das Ende vor Augen (Strangers in the night)
Folge 19 Die Flucht nach vorn (Bloodlines)
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 22:30:10 von SilverLion » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 04. Oktober 2007, 15:07:19 »

Habe letztens wieder mal eine Folge gesehen und war berrascht das Jeri Ryan da damals mitmachte, zumindest in 7 Folgen.

Sehe sie momentan echt oft, in "Shark", "Boston Legal", "Boston Public" und "The Flash" (Der rote Blitz).

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 04. Oktober 2007, 19:39:37 »

Der alte Thread ist wohl mal wieder futsch, ich meine ich htte vor 2-3 Jahren auch mal einen gemacht - naja...wie auch immer [13]

Habe leider nie eine Folge davon gesehen, so dass ich mir kein Urteil erlauben kann. Wei nur, dass es in den USA ein verdammt groer Flop war und schnell wieder eingestellt wurde

Irgendwie wurde sie wohl damals gegen "Akte X" gesetzt und zog den Krzeren...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mokka
Colonel

« Antworten #3 am: 05. Oktober 2007, 15:58:16 »

Wieso verschwinden denn die alten Threads irgendwie? Gibt's einen Grund dafr?

Also, das war meine erste Serie mit Eric Close und ich fand ihn schon damals wahnsinnig interessant. War ich glcklich, als Without A Trace anfing.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 05. Oktober 2007, 16:16:42 »

Die Rapidforum Leute meinen sowas wre nicht mglich, aber Tatsache ist das nur Spenser und seine Mods die mglichkeiten haben Threads zu lschen, dies haben sie nicht getan, also muss es   ein Fehler in der Software sein, das uns aber niemand glauben will.

Eine weitere Tatsache ist es das einige Threads, meistens welche die ewigkeiten nicht mehr aufgerufen wurden, verschwunden sind und ich und andere Threads bereits 2 bis 3 mal neu machen mussten. rgerliche Sache, da daduch wertvolle Komentare verschwunden sind, aber eine Lsung wird wohl nicht kommen, da wir uns hier ja alle irren wie es behauptet wird.

Die Serie fand ich schon damals ganz gut so ein bischen im Stil von Akte X. Da war ich noch in meiner Regierungs-Verschwrungsphase. [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 05. Oktober 2007, 20:09:10 »

Zitat
SilverLion schrieb am 05.10.2007 16:16 Uhr:

Die Serie fand ich schon damals ganz gut so ein bischen im Stil von Akte X. Da war ich noch in meiner Regierungs-Verschwrungsphase. [1]

Ja, das Zeitalter der erien, wo jeder Akte X nacheifern wollte [13]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #6 am: 26. Mai 2011, 19:54:54 »

Ich muß mal diese "alte Leiche" wieder ausbuddeln, weil ich diese Serie vor kurzem "bekommen" habe und sie mir dann natürlich auch angeschaut habe

Zitat
SilverLion schrieb am 05.10.2007 16:16 Uhr:

Ja, das Zeitalter der erien, wo jeder Akte X nacheifern wollte [13]

Ja, Akte X stand da eindeutig Pate. Hatte aber auch Ähnlichkeiten mit First Wave (obwohl das erst ein, zwei Jahre später kam und insgesamt eindeutig besser war)

Anfangs hat mir die Serie ganz gut gefallen, wurde dann allerdings immer abstruser. Habe mir dann aber doch alle 19 Folgen reingezogen, denn was ich anfange beende ich auch Grinsen

Insgesamt würde ich hier 2 Sterne verteilen. Einer davon ist allerdings für Megan Ward grin angel

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 26. Mai 2011, 23:34:28 »

Ja, Akte X stand da eindeutig Pate.

Stammen ja auch beide Serien von Chris Carter zwinker

irgendwie erkennt man bei manchen Machern ihre unverkannbare Handschrift...

Indy
Lieutanant
**

« Antworten #8 am: 15. Oktober 2011, 22:57:01 »

Diese Serie sehe ich auch gerade zum ersten Mal. Die Bezüge zu den X-Files sind wirklich unverkennbar.
Trotzdem eine der besseren Klone. Ich hoffe, nur, der Cliffhanger (sofern vorhanden) ist nicht allzu fies...
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.