Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 14:53:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Left Behind (USA, 2014)  (Gelesen 1101 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 24. August 2015, 04:54:03 »

Rayford Steele arbeitet als Pilot für eine amerikanische Fluglinie und hat deshalb meistens wenig Zeit, sich um seine gerade heftig pubertierende und rebellierende Tochter zu kümmern. Nun steuert er mit seiner Passagiermaschine die heimische Westküste an, als plötzlich mitten in einer Schlechtwetterfront ein gutes Drittel der Passagiere samt seinem Kopiloten spurlos verschwindet. Nur die leeren Kleider bleiben übrig. Und nicht nur das: Überall auf der Welt spielen sich ähnliche Szenen ab. Unter den Verbliebenen macht sich Panik breit.

Das Ende der Welt ist nah, ganz nah...Und wer mal wieder auf einen echten endzeitlichen Katastrophenfilm im Stile von „The Day after Tomorrow“ oder „28 Days Later“ gewartet hat, dem sei hiermit die frohe Botschaft mitgeteilt: Das Warten hat ein Ende. Denn in „Left Behind“ verschwindet der Großteil der Menschheit mit einem Mal, einfach so. Als hätten sich alle in Luft aufgelöst - zurück bleiben nur die Kleidung, die Habseligkeiten und eine kleine Gruppe Überlebender. Kurz gefasst: Ein packender Science Fiction-Action-Thriller. Und dazu gibt es in der Hauptrolle noch den Oscar- und Golden Globe Gewinner Nicholas Cage...

Basierend auf der in den USA sehr erfolgreichen Romanserie „Finale. Die letzten Tage der Erde“ von Tim LaHaye und Jerry B. Jenkins, hat Regisseur Vic Armstrong diese Story über eine globale Katastrophe, in der Millionen Menschen verschwinden, im Jahre 2014 gedreht. Und so geschieht in „Left Behind“ das Unvorstellbare: Die Erde bebt infernalisch und danach sind alle Kinder und gläubigen Menschen wie vom Erdboden verschluckt. Übrig bleiben die Ungläubigen und grenzenlose Panik. Züge entgleisen, Busse rasen über Autobahn-Absperrungen, Geschäfte werden geplündert und die Krankenhäuser sind in Kürze überfüllt. Rayford Steele (Nicholas Cage, „Leaving Las Vegas“, „Ghost Rider“) ist in diesem Moment gerade in der Luft, denn er arbeitet als Pilot für eine amerikanische Fluglinie. Sein Privatleben liegt in Trümmern, da seine gläubige Frau (Lea Thompson, „Zurück in die Zukunft“, „Ist sie nicht wunderbar?“) verschwunden ist und seine heftig pubertierende Tochter (Cassi Thomson, „Switched at Birth“, „Big Love“) sich enttäuscht von ihm abgewandt hat.

Nun steuert Rayford also gerade mit seiner Passagiermaschine die heimische Westküste an, als plötzlich mitten in einer Schlechtwetterfront ein gutes Drittel der Passagiere samt seinem Kopiloten spurlos verschwindet. Nur die leeren Kleider bleiben übrig. Und wie bereits angedeutet: Überall auf der Welt passiert das Gleiche und unter den Überlebenden breitet sich masivste Panik aus. Die Welt scheint sich in einen dunklen Schleier gehüllt zu haben. Doch Rayford steht in der Verantwortung und muss das Leben der übrig gebliebenen Passagiere und seiner Besatzung retten, komme was das wolle. Ein nervenzerfetzender Kampf gegen die Zeit beginnt, denn für diejenigen, die zurückgelassen wurden, fängt die Apokalypse erst richtig an...

Schauspieler: Nicolas Cage, Cassie Thomsen, Chad Michael Murray, Lea Thompson, u.a.

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 24. August 2015, 05:00:01 »

Habe diesen Film eben gesehen und fand ihn eigentlich sehr gut. Es wäre besser gewesen, daraus eine Miniserie zu machen, statt einen einzelnen Film. Der Film berugt auf eine in den USA bekannte Bestseller-Romanreihe, wobei dieser film wohl nur aus Band 1 besteht, denn die eigentliche Story wird in dem Film nicht aufgelöst und man erfährt auch nichts über die Hintergründe. Ungewohnt, dass ein Film mit einem Cliffhanger endet, was man eigentlich nur aus Serien kennt.

Bei Amazon hatte der Film nahezu durch die Bank schlechte Kritiken bekommen - ich sehe das große Ganze daran: Viele wissen wohl nicht, dass der Film eine Romanverfilmung ist und dass es eine ganze Romanreihe ist. Bibelfest bin ich absolut nicht und habe auch keinen Schimmer, was zu dieser "Prophezeiung" wirklich in der Bibel steht. Mich würde schon sehr interessieren, wie es weitergeht...aber das erfährt man leider in dem Film nicht.

Schauspielerisch war ich von Cassie Thomsen beeindruckt, die noch nicht sehr viel bekanntes gemacht hat.

Ich gebe diesen Film Guter Film (Gut) - aber hätte Vic Armstrong daraus eine Miniserie gemacht, hätte man sicher das große Ganze in dem Film unterbringen können und wäre viel interessanter geworden, so erfährt der Zuschauer halt nur den groben Umriss der ganzen Story - oder man muß zu den Romanen griefen um mehr zu erfahren.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS