Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 14:40:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: One Punch-Man (Japan 2015)  (Gelesen 1631 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« am: 06. Oktober 2015, 20:23:43 »



Inhalt:

Onepunch-Man erzählt die Geschichte eines durchschnittlichen Helden, der jeden Kampf mit nur einem Schlag gewinnt. Seine Fähigkeiten scheinen ihn jedoch zu frustrieren, da er nicht länger den Nervenkitzel und die Erregung, einen harten Kampf zu führen, verspürt. Dies führt ihn dazu, sein Verlangen nach Kraft zu hinterfragen, was ihn in eine existentielle Krise führt.

Später gewinnt der Held Saitama einen Schüler im Cyborg-Teenager Genos, der Saitama für seine unglaubliche Stärke bewundert.

Quelle: http://de.anisearch.com/manga/10954,one-punch-man

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=HcpVSbmphSQ" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=HcpVSbmphSQ</a>



Die erste Episode ist erst vor 2 Tagen in Japan gesendet worden und naja, viel dazu schreiben kann ich erstmal noch nicht.

Ich kenne ja den Manga (also den 2., nicht den Webtoon) und der gefällt mir ganz gut soweit (Reihe ist ja noch nicht abgeschlossen). Manchmal nerven mich die langen Fight Sequenzen etwas, das zieht sich ja manchmal über mehrere Kapitel, aber Handlung und Humor können überzeugen.

Von "Studio Madhouse" bin ich eigentlich noch nie enttäuscht worden. Animationstechnisch spielen die fast in einer eigenen Liga. Soundtrack und Sprecher gefallen mir auch ganz gut, mal abwarten wie die nächsten Episoden so werden.

Vorerst bewerte ich noch nicht.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 06. Oktober 2015, 21:55:28 »

Ich lese ja schon seit über einem halben Jahr den Manga dazu und sogar das Original habe ich bereits gelesen und der Manga ist echt klasse. Viz Media USA hat den Manga in englischer Sprache endlich released und habe schon die ersten beiden Bände im Regal.

Meine Wertung ist jetzt schon  Sehr guter Film (Sehr Gut) Sterne, obwohl ich erst die erste Folge gesehen habe, aber die Animationen sind gut und auch die Charakter-Designs haben die nicht verbockt, wie z.B. bei Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri (Im Manga sehen die Charakter einfach besser aus, nicht so Moe-lästig).

Was mir an One-Punch Man gefällt ist der Humor und die Art und weise wie man die Story erzählt bekommt. Normalerweise ist es ja in Anime so, das die Charaktere am Anfang total schwach sind und im Laufe der Serie immer stärker und besser werden, aber in OPM ist das ganz anders. hier braucht der Held lediglich einen Schlag und jeder noch so mächtige Gegner ist futsch. Superheldenfilme und Shonen-Animes werden lustig durch den Kakao gezogen. Einfach etwas völlig anderes, als was man sonst zu sehen bzw. zu lesen bekommt. Damit das ganze aber mit unseren Helden nicht ganz so langweilig wird, gibt es noch etliche andere Helden die in einer Heldenbund registriert sind und in Ränge aufgeteilt werden. Diese zum Teil sehr schrillen Helden sorgen also dafür das auch mal ein Held in den Boden gestampf werden.

Wer also mal was völlig anderes als normale Animes sehen möchte, der ist mit One-Punch Man bestens bedient.
Gespeichert


Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #2 am: 07. Oktober 2015, 00:08:07 »

Was mir an One-Punch Man gefällt ist der Humor und die Art und weise wie man die Story erzählt bekommt. Normalerweise ist es ja in Anime so, das die Charaktere am Anfang total schwach sind und im Laufe der Serie immer stärker und besser werden, aber in OPM ist das ganz anders. hier braucht der Held lediglich einen Schlag und jeder noch so mächtige Gegner ist futsch. Superheldenfilme und Shonen-Animes werden lustig durch den Kakao gezogen. Einfach etwas völlig anderes, als was man sonst zu sehen bzw. zu lesen bekommt. Damit das ganze aber mit unseren Helden nicht ganz so langweilig wird, gibt es noch etliche andere Helden die in einer Heldenbund registriert sind und in Ränge aufgeteilt werden. Diese zum Teil sehr schrillen Helden sorgen also dafür das auch mal ein Held in den Boden gestampf werden.

Wer also mal was völlig anderes als normale Animes sehen möchte, der ist mit One-Punch Man bestens bedient.

Word!

Das ist mal ein vollkommen anderer Manga/Anime. Eigentlich schaut der Hauptprotagonist nicht wie ein Held aus, er wirkt auf den ersten Blick uncool und seltsam, aber das ist wohl auch gewollt. Er wirkt unspektakulär und schlicht mit seinem Aussehen und seiner Kleidung und wird von den meisten Gegnern daher auch belächelt. Aber sobald er ausholt, haben die nix mehr zu lachen.

Es stecken sehr viele versteckte Anspielungen auf anderen Manga/Anime-Reihen drin, ein Monster ähnelt zum Beispiel Piccolo aus DB. Es gibt noch weitere Parodien, das macht den Manga so sympathisch.

Ich fand es auch schön dass man im Anime die Vorgeschichte nochmal erzählt hat. Dieses Krabbenmonster war echt ulkig. Aber das Artwork gefällt mir sehr.

Und von dem Theme komm ich auch nicht mehr weg. Das ist kein J Rock oder Hard Rock mehr, das würde ich dem Power Metal zuordnen. Geile Gitarrenriffs die zu den Kampf Szenen ganz gut passen.

Noch hat man ja die anderen Charaktere im Anime nicht kennengelernt. Bin gespannt wie die im Anime rüberkommen.

Ich freue mich schon jetzt auf GumGum Gatling. Totlach
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 07. Oktober 2015, 03:32:59 »

Das mit der Vorgeschichte, also die Sache mit dem Krappenmann, ist auch im Manga zu sehen, daher finde ich es klasse, das zumindest mal die erste Folge des Animes 1:1 adaptiert wurde. Mal schauen ab welchen Punkt sich das ganze ändert, ist ja leider oft so bei Adaptionen von Mangas usw.

Wer also kein Bock mehr auf Haare hat, der muss nur drei Jahre lang jeden Tag 10km rennen, 100 Kniebeugen, 100 Sit-Ups, 100 Liegestützen machen. Nebeneffekt davon dich kann absolut keiner besiegen. Grinsen
Gespeichert


Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS