Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 12:38:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Irrational Man (USA 2015)  (Gelesen 1208 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 15. Oktober 2015, 09:13:36 »

Irrational Man (Irrational Man)
USA 2015

Inhalt: (von filmstarts.de) Abe Lucas, einst Helfer in Krisengebieten, jetzt desillusionierter Philosophieprofessor, beginnt mal wieder einen neuen Job. Noch immer quälen ihn die Zweifel daran, ob er das Richtige tut, die Gedanken an seine beinahe schon legendären, leidenschaftlichen Affären und seine Depressionen. Doch Abe ist ein Ruf als Legende vorausgeeilt, als er am Braylin College ankommt, und so lassen die ersten Annäherungsversuche der in ihrer Ehe vereinsamten Professorin Rita Richards nicht lange auf sich warten. Mit der intelligenten Studentin Jill hat Abe schnell eine weitere Verehrerin, sie kommt ihm zwischen Diskussionen über Kant, Kierkegaard und Situationsethik näher. Abe jedoch leidet an Erektionsproblemen – die sich erst lösen, als er ein besonderes Verbrechen plant. Es geht um einen „gerechten“ Mord, mit dem der Professor einer Frau helfen will, der widerrechtlich das Sorgerecht vorenthalten wird…

Darsteller: Joaquin Phoenix, Emma Stone, Parker Posey, Jamie Blackley, Meredith Hagner, Ben Rosenfield, Susan Pourfar, David Aaron Baker, u.v.a.

Drehbuch: Woody Allen

Regie: Woody Allen

Kinostart: 12. November 2015

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 10. Dezember 2015, 19:52:26 »

Ich hab den Film am Wochenende gesehen und fand ihn recht unterhaltsam. Allerdings Allens schwächstes Werk seit längerer Zeit, wie ich meine. Joaquin Phoenix war richtig toll, und Emma Stone mag ich sowieso sehr gerne, aber der Film hat nicht so richtig gezündet. Er war irgendwie so "eng" inszeniert, wenn ich das mangels besserer Worte mal so sagen kann. Ansonsten bot er solide Unterhaltung, aber nichts was jetzt unbedingts sehenswert gewesen wäre. Die philosophische Ebene ist entweder an mir vorbeigegangen, oder sie war auch etwas unausgegoren ausgearbeitet.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 10. Dezember 2015, 23:19:44 »

Eigentlich mag ich Woody Allen recht gerne, aber dieser Film spricht mich vom Inhalt leider so garnicht an....

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.