Das Film und Serien Forum
03. November 2025, 09:22:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Pro7 verfilmt "Die Brcke" neu  (Gelesen 580 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 28. September 2007, 18:37:41 »

Er ist der deutsche Klassiker unter den Antikriegsfilmen: "Die Brcke", 1959 verfilmt von Bernhard Wicki nach der stark autobiografisch geprgten Vorlage von Gregor Dorfmeister. Dieser verarbeitete in dem Roman seine Erlebnisse whrend des Zweiten Weltkriegs. Aus heutiger Sicht wrde die damalige Darstellerriege des Films als Starbesetzung gelten. Damals waren Fritz Wepper, Gnter Pfitzmann, Volker Lechtenbrink oder Vicco von Blow noch relativ unbekannt. Nun wagt sich ProSieben an eine Neuverfilmung. Die Dreharbeiten begannen am Mittwoch in Lettland und werden vorraussichtlich 30 Tage dauern.

In dem Drama, das im April 1945, unmittelbar vor der Kapitulation von Hitlerdeutschland spielt, wird aus einer zunchst scheinbar unwichtigen Mission ein grausamer Kampf auf Leben und Tod. Eine Gruppe von 16-jhrigen Schlern muss als letztes Aufgebot die Stellung in ihrer Stadt halten, um den Einmarsch der Amerikaner zu verhindern. Ein aussichtsloses Unterfangen, das Walter (Lars Steinhfel), Albert (Franois Gske) und die anderen Jugendlichen bis zum bitteren Ende nicht als solches erkennen.

Regie fhrt Wolfang Panzer, der unter anderem bereits die Nachkriegs-Chronik "Liebesau - Eine andere Heimat" und den Independent-Film "Broken Silence" inszenierte. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Wolfgang Kirchner, der 1999 Co-Autor der ZDF-Miniserie "Sturmzeit" war und bereits 1989 mit Bernhard Wicki an dem Film "Das Spinnennetz" arbeitete.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major

« Antworten #1 am: 28. September 2007, 19:24:17 »

Braucht jemand so ein Remake?

Ich bin daetwas zwie gespalten: Einerseits denke ich mir, dass es immerhin eine Mglichkeit ist, dass auch jngeres Publikum die Sinnlosigkeit des Krieges erkennt. Andererseits befrchte ich, dass es nicht die gleiche Qualitt wie das Original haben wird...

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 28. September 2007, 19:25:58 »

Zitat
Libuda schrieb am 28.09.2007 19:24 Uhr:
Andererseits befrchte ich, dass es nicht die gleiche Qualitt wie das Original haben wird...

Das denke ich auch! Glaube nicht, dass das Remake ein Erfolg wird. Besonders...die Dreharbeiten sollen nur 30 Tage dauern? Wirkt wie ein bichen billig runtergekurbelt...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.