Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 06:03:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Hateful 8 (USA 2015)  (Gelesen 5470 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 03. Januar 2016, 01:55:00 »

The Hateful 8 (The Hateful Eight)
USA 2015




Inhalt: (von filmstarts.de) Irgendwo im verschneiten Wyoming, einige Jahre nach dem Bürgerkrieg: Eine Postkutsche kämpft sich auf dem Weg zum Städtchen Red Rock durch die Landschaft. An Bord sind der Kopfgeldjäger John Ruth, seine Gefangene Daisy Domergue und zwei erst auf dem Weg zugestiegene Passagiere: der Ex-Soldat und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger tätige Marquis Warren sowie Chris Mannix, der angibt, der neue Sheriff von Red Rock zu sein. Aufgrund eines heftigen Schneesturms sind sie jedoch dazu gezwungen, in einer Hütte Zuflucht zu suchen. Dort verstecken sich bereits der Mexikaner Bob , der undurchsichtige Oswaldo Mobray, der Cowboy Joe Gage und der in die Jahre gekommene Südstaaten-General Sanford Smithers vor dem Wetter. Schnell nehmen die Spannungen in der Gruppe von misstrauischen Raubeinen zu, nachdem man sich anfangs noch bestens unterhalten hat. Und bald wird klar, dass längst nicht jeder von ihnen die Hütte lebend verlassen wird.

Darsteller: Kurt Russell, Jennifer Jason Leigh, Samuel L. Jackson, Walton Goggins, Demian Bichir, Tim Roth, Michael Madsen, Bruce Dern, Channing Tatum, Zoe Bell, u.v.a.

Drehbuch: Quentin Tarantino

Regie: Quentin Tarantino

Kinostart: 28. Januar 2016

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 03. Januar 2016, 02:00:51 »

Der steht definitiv auf dem Programm. Einige Kinos zeigen den Film auch in der 70mm Langfassung, zum Glück hab ich eines in der Nähe.  Happy
Gespeichert

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #2 am: 03. Januar 2016, 02:07:48 »

Tarantino ist mir immer einen Kinobesuch wert. Wobei mich Django Unchained nicht so überzeugt hatte. Mal sehen, was er hier liefert.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 09. Januar 2016, 23:26:09 »

Klingt irgendwie wie ein bißchen wie einRemake von "Ringo" mit John Wayne von 1939.

Aber nachdem ich den Trailer nun gesehen habe, inhaltsmäßig doch ganz anders. Trailer hatte mir sehr gut gefallen. Den Film werde ich mir auf jedenfall anschauen Happy

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #4 am: 10. Januar 2016, 02:53:29 »

Ich hab ihn gestern hier in Manhattan gesehen und fand ihn richtig gut. Der Film hat einfach was, er ist wunderbar fotografiert und unterhält prächtig. Wie bei Tarantino gewohnt, ist es eine Freude, dem Cast zuzuschauen. Samuel L. Jackson ist ja eigentlich Film- und Rollenunabhängig immer sehenswert, aber mir haben vor allem Bruce Dern und Jennifer Jason Leigh noch extrem gut gefallen. Auch der Score von Ennio Morricone himself ist fantastisch. Vielleicht zieht sich der Film in der Mitte etwas, und der Südstaaten-Akzent ist auf Dauer schon anstrengend bis nervig, daher gibt es von mir nicht die Höchstwertung. Aber nach dem in meinen Augen schwächeren Django Unchained wieder ein klasse Ding von Tarantino.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 02. Februar 2016, 13:49:44 »

Will ich mir auch noch ansehen....in 14 Tagen habe ich Urlaub, dann! Freuen

@Dabney: Dein Voting fehlt noch.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #6 am: 06. Mai 2016, 18:08:30 »

VÖ Leih-Version: 30. Mai

VÖ Kauf-Version: 30. Mai
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 19. November 2016, 09:03:14 »

Habe den Film n un auch gesehen und mir hatte er sehr gut gefallen....ein typischer Tarantino eben. Von der Machart des Western erinnerte er etwas an die Serie "Hell on Wheels". Die Besetzung war klasse, das Setting großartig.
Folgendes schreibe ich lieber im Spoiler-Tag für alle, die ihn noch nicht gesehen haben und ihn noch sehen wollen.
Spoiler  :
Das Russell in meinen Augen recht früh draufging, hatte mich jedoch sehr gewundert. Die Dialoge fand ich vorzüglich und Jackson kombinierte teilweise wie Sherlock Holmes Grinsen Ich muß gestehen, ich war davon überzeugt, dass Jackson der "Partner" von Jennifer Jason Leigh war. Es deutete einiges darauf hin, z.B. dass er anfangs früh in die Kutsche stieg und ein kleines Psycho-Duell ablieferte, dann, als er Bruce Dern erschoß, damit Madsen den Kaffee vergiften konnte - gutes Ablenkungsmanöver. Und sogar noch später, als mein verdacht etwas schwand, wo Goggins die Leigh erschiessen wollte und er meinte "Nein....nicht!" - aber das sagte Jackson nur, um sie lieber zu hängen.

Von Walton Goggins war ich jedoch zuerst recht enttäuscht. Ich kenne ihn als klasse Schauspieler, der böse Typen perfekt spielen kann und auch leicht durchgeknallte, aber durchdachten Typ. Das Goggins zuerst wie ein naiver Idiot auftrat, passte überhaupt nicht zu ihm. Aber im Laufe des Films formte sich sein Charakter. Ganz stark war, als die Leigh ihm weismachen wollte, ihn zu verschonen, wenn er Jackson erschiesst. Ich dachte tatsächlich auch, Goggins sei so blöd, und fällt darauf rein - aber dann zeigte sich der Goggins, den ich kenne und bot der Leigh die Stirn. Sie wunderte sich auch....dachte wirklich, den naiven Trottel schnell im Sack zu haben (ups.....Sack....sorry Jackson!) Totlach zwinker

Es dürfte stark davon auszugehen sein, dass letztendlich niemand den Film überlebt hatte. Jackson und Goggins atmeten zwar noch, als der Film mit dem Abspann anfing, aber ich denke, der Blutverlust für beide ist zu stark....zudem wirds sicher Tage dauern, eher jemand vorbeikommt und bis dahin sind sie längst verblutet. Goggins selbst meinte ja auch "seine erste und letzte Amtshandlung als Sheriff...." Er wußte selbst, dass er aus der Hütte nur noch waagerecht rauskommt.

Etwas enttäuscht war ich von Lee Horsley. Als ich damals erfuhr, dass Horsley eine Rolle in dem Film hatte, freute es mich sehr, ihn nach vielen Jahren endlich mal wieder in einer Filmrolle zu sehen. Horsley - natürlich bestens bekannt als "Matt Houston" spielte den Kutscher Ed, jenen Kutscher der "frühen" Kutsche, also als Madsen, Roth und Co eingetroffen waren. Mehr als 2-3 Sätze hatte er nicht und wurde ja auch gleich mit als erster erschossen.  hatte mich verjagt, wie alt Horsley geworden ist....aber OK, er ist ja auch schon 61...aber selbst dafür.

Der film war erwartungsvoll blutig und an einigen Stellen völlig unrealistisch brutal, z.B. die Schiess-Szenen, wo teils der ganze Kopf wegflog....aber hey - das ist eben Tarantino! Das muß man wissen, wenn man sich einen Film von ihm ansieht Grinsen

Alles in allem ein sehr guter Film, den man die lange Spieldauer von knapp 3 Stunden nicht ansieht. Übrigens...laut imdb soll er 187 Min. gehen. Meine Bluray ging jedoch "nur"  167 Min. Ich weiß ja, dass PAL eine andere Geschwindigkeit als NTSC hat - aber das dies 20 Minuten ausmacht, glaube ich auch nicht. Vermutlich eine Fehlinfo bei imdb. (wäre ja nicht das erste Mal)!

der Film hatte eigentlich nur 2 Handlungsspielorte: Die ersten ca. 45 Minuten spielten in der Kutsche, und der Rest des Films in Minnies Hütte.

Kann den Film jedenfalls wirklich sehr empfehlen. Bekommt von mir Sehr guter Film (sehr gut) Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS