Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 16:11:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Trumbo (USA 2015)  (Gelesen 1834 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 14. Februar 2016, 05:27:55 »

Trumbo (Trumbo)
USA 2015




Inhalt: (von filmstarts.de)  Mit seiner Frau Cleo und seinen Kindern führt Dalton Trumbo in den 1940er Jahren in Amerika ein Leben wie aus dem Bilderbuch. Durch seine Arbeit an Filmen wie „Fräulein Kitty“ zählt Trumbo zu den gefragtesten Drehbuchautoren Hollywoods. Das berufliche wie private Glück wird getrübt, als er ins Visier der Kommunistenjäger gerät – ins Visier von Politikern also, die Angst haben, dass die USA durch Menschen unterwandert werden, die eine klassenlose Gesellschaft wollen. Nach seiner Weigerung 1947, vor dem „Komitee für unamerikanische Umtriebe“ auszusagen, landet Trumbo nicht nur elf Monate hinter Gittern, sondern wird auch noch auf Hollywoods schwarze Liste gesetzt, bekommt also Berufsverbot. Doch Trumbo lässt sich nicht unterkriegen. Unter Pseudonymen feiert er weitere Erfolge und fechtet mit der amerikanischen Regierung einen Kampf um Freiheit aus, bei dem er u. a. die Kolumnistin Hedda Hopper gegen sich hat – aber auch weiterhin als Autor begehrt ist. Kirk Douglas etwa bittet Trumbo, einen Sandalenfilm namens „Spartacus“ zu schreiben...

Darsteller: Bryan Cranston, Diane Lane, Louis C.K., Helen Morren, Dean O’Gorman, Michael Stuhlbarg, John Getz, Elle Fanning, John Goodman, David James Elliott, u.v.a.

Drehbuch: John McNamara

Regie: Jay Roach

Kinostart: 10. März 2016

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #1 am: 14. Februar 2016, 05:36:08 »

Ich habe ihn vor ein paar Tagen gesehen und fand ihn nicht so richtig übermäßig begeisternd. Solide Unterhaltung, aber der Film plätscherte teils schon etwas arg vor sich hin und hätte irgendwie eine straffere Inszenierung benötigt. Da gibt es viele, weitaus bessere Filme, die hinter den Kulissen der großen Hollywood-Studios spielen. Louis C.K. fand ich dagegen richtig toll, Bryan Cranston war ebenfalls gut. Aber eben auch nur gut. So gern ich ihn in Malcolm mittendrin und Breaking Bad mochte, aber die Nominierung für den Oscar als Bester Schauspieler ist schon arg übertrieben.
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #2 am: 16. Juni 2016, 11:41:59 »

VÖ Leih-Version: 14. Juli

VÖ Kauf-Version: 21. Juli
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS