Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 11:59:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Green Room (USA 2015)  (Gelesen 1437 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 06. Mai 2016, 17:57:47 »

Green Room (Green Room)
USA 2015




Inhalt: (von filmstarts.de) Die Punk-Rock-Band Ain't Rights tourt mit mäßigem Erfolg durch die Gegend. Den Großteil ihrer Gage investiert die Truppe in Benzin für den Band-Bus, um von einem Gig zum nächsten zu fahren. Gerade, als sowohl Geld als auch Sprit wieder einmal knapp werden, können die Ain't Rights ein Konzert in einem abgelegenen Schuppen an Land zu ziehen, der von einem zwielichtigen Publikum besucht wird: Vor der Bühne stehen vor allem Neo-Nazis. Doch Punk ist Punk und die Band eröffnet ihr Konzert einfach mal provokant mit dem Protestsong „Nazi Punks Fuck Off“ von den Dead Kennedys. Dafür werden sie zwar mit einigen Bierflaschen beworfen, doch der Rest des Abends verläuft halbwegs friedlich – bis die Band unfreiwillig Zeuge eines Mordes hinter der Bühne wird. Gemeinsam mit der Skin-Braut Amber verschanzen sie sich backstage, denn Nazi-Anführer Darcy hat nicht vor, unerwünschte Zeugen lebend davonkommen zu lassen…

Darsteller: Anton Yelchin, Alia Shawkat, Imogen Poots, Patrick Stewart, Joe Cole, Callum Turner, Mark Webber, Eric Edelstein, u.v.a.

Drehbuch: Jeremy Saulnier

Regie: Jeremy Saulnier

Kinostart: 2. Juni 2016

Trailer: YouTube Deutsch / YouTube Englisch
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #1 am: 06. Mai 2016, 18:24:10 »

Sieht nach einem schönen, etwas abseitigen Film aus. Behalte ich mal im Hinterkopf.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 02. Oktober 2016, 19:33:11 »

Erscheint ab 07.10. auf DVD & BD
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Walker
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410




« Antworten #3 am: 13. Oktober 2016, 19:50:50 »

Green Room (2015)

Ich war sehr gespannt auf diesen Film und hab ihn mir heute auf DVD gekauft. Ich kann sagen es hat sich gelohnt auch wenn der Anfang etwas zäh war. Wo man denkt man schaut sich einen Film über die Band an und es ist ein Musikfilm aber dann dreht sich ab einem gewissen Zeitpunkt die Wendung und der Film wird zu einem sehr spannenden Survival Thriller.

Der in diesem Jahr verstorbene Anton Yelchin überzeugt hier absolut in seiner Rolle als Pat.

Sir Patrick Stewarts ist hier ein unfassbar gemeiner und sadistischer Kerl. Vielleicht ist seine Rolle im Film als Neonazi Darcy Banker eine seiner besten Rollen als Bösewicht.
Er hat in den Extras erwähnt als er zu Hause das Drehbuch las hat er eine solche Angst bekommen weil es ihm so gepackt hat.

In diesem Survival Thriller von Jeremy Saulnier gibt es jetzt nicht so die typisch klischeehaften Figuren die man sonst aus solchen Filmen kennt. Der Film hat echt einige sehr harte Szenen und ist zu Recht ab 18. Der Film ist hervorragend inszeniert, er schafft eine düstere Atmosphäre vor allem durch die wenigen Locations vor allem dort in dieser Konzerthalle die irgendwo in einem düsteren Wald im Nirgendwo steht. Er zeigt auch wieder wie Menschen ohne Erfahrung im Umgang mit Waffen sich wehren müssen und auch töten.
Ok das Ende war etwas schwach was man auch sagen muss das der Film nicht nur am der zweiten Hälfte des Films in diesen Green Room spielt sondern auch draußen im Wald.

Der Film ist nicht perfekt er hat seine Schwächen aber auch seine Stärke und das macht ihn insgesamt zu einem starken Survival Thriller aus dem Jahr 2015

 Sehr guter Film
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS