Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 14:19:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: The Practice - Die Anwälte (The Practice) USA, 1997-2004  (Gelesen 7510 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 22. September 2007, 04:29:11 »

Handlung  
Die Serie beschreibt ungefiltert den steinigen, knallharten Alltag in der jungen, aufs amerikanische Strafrecht spezialisierten Anwaltskanzlei Donnell, Young, Dole und Frutt.

Zu den Mandanten zählen neben mutmaßlichen Mördern, Drogendealern und Vergewaltigern auch bislang unaufällige Menschen, wie beispielsweise einen 13-jährigen Jungen, der aus Wut, nicht an einem Campingausflug teilnehmen zu dürfen, seine Mutter erschiesst, oder einen 11-jährigen, der seinen durchgedrehten Vater tötet, um seine Mutter von dessen Terror zu befreien.

In der deutschen Folge Einer muss üben (Passing Go) eröffnet Sekretrin Rebecca ihren perplexen Kollegen, dass sie nach 5 Jahren heimlichen Abendstudiums nun geprüfte Anwltin sei, worauf ihr von allen respektvoll gratuliert wird, nur Ellenor Frutt hält sich zurück. Verwundert darauf angesprochen, schildert ihr Ellenor verbittert ihre eigene Sicht des Anwaltsstandes, und uns damit die eigentliche Aussage, den tieferen Sinn dieser auergewöhnlichen Serie:

Herzlichen Glckwunsch, Rebecca. Seien Sie im Club willkommen. Sie haben das Privileg erworben, das nobelste aller Rechtssysteme ganz nach Bedarf zu manipulieren und zu verzerren. Sie haben das Privileg, Erffnungspldoyers zu halten und Beweise und Zeugen anzukündigen, von denen sie wissen, daß sie nur auf dem Papier existieren. Und, sie können alle Mandanten dringend davor warnen, die Wahrheit zu sagen. Dann können sie nämlich später im Zeugenstand ruhig einen Meineid schwören, ohne daß man ihnen an den Karren fahren kann. Ach! Und, sie dürfen Vergewaltigungsopfer in Anhörungen zum dringenden Tatverdacht fix und fertig machen und ihnen vor einer Aussage im Prozess Angst einjagen. Und sie werden die richtigen Justizangestellten mit kleinen Geschenken erfreuen, so da man ihre Prozesse auf den Freitag verlegt, wenn die Richter in aufgekratzter Stimmung sind, weil sie ins Wochenende nach Cape Cod fahren wollen. Aber das Beste ist  sie werden die Ehre haben, die Freiheit all ihrer schuldigen Mandanten zu sichern. Und sie werden sie nicht wiedersehen, bis sie den nächsten Mord oder die nächste Vergewaltigung begangen haben, was für gewöhnlich etwa 23 Wochen dauert. Meinen Glückwunsch Rebecca, sie sind Anwältin!

Die Grenzen zwischen Opfern und Tätern, Recht und Gerechtigkeit, Mitgefühl und Abscheu, Macht und Machtlosigkeit von und vor Gesetzen, der Spagat zwischen Verantwortung für den Mandanten und dem eigenen Gewissen, juristischer und menschlicher Moral, verläuft in Practice fließend, realistisch  und, für amerikanische Serien, fast schon brutal ehrlich.

Preise
zahlreich und hochkartig, siehe Awards in der IMDb

DVDs  
Die erste Staffel ist seit Juni 2007 in den USA & Australien auf DVD erhältlich

Practice  Die Anwlte ist eine erfolgreiche amerikanische Justizserie von David E. Kelley (Ally McBeal, Boston Legal, Chicago Hope, Picket Fences, Boston Public).

Zwischen 1997 und 2004 wurden insgesamt acht Staffeln produziert, von denen ProSieben in Deutschland nur die ersten vier ausstrahlte. So wurden vom 5. Juni bis 25. September 2000 werktäglich um 12 Uhr mittags lediglich 79 von insgesamt 168 Folgen gezeigt.

Von Mai 2001 bis Juni 2002 wiederholte kabel eins zum ersten und bisher letzten Mal im deutschen Fernsehen 57 Folgen, die ersten drei Staffeln.

Seit ihrem Entstehen räumte die Serie unter anderem 15 Emmies und drei Golden Globes ab.

Von Practice leitet sich der seit 2004 ebenfalls erfolgreiche Ableger Boston Legal ab, das in den letzten vier Folgen der achten Staffel aufwändig mit einem Backdoor-Pilot eingeführt wird.

« Letzte Änderung: 16. März 2011, 00:49:14 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 22. September 2007, 04:29:48 »

Cast:
Dylan McDermott as Bobby Donnell
Lisa Gay Hamilton as Rebecca Washington
Steve Harris as Eugene Young
Michael Badalucco as Jimmy Berluti
Camryn Manheim as Ellenor Frutt
Kelli Williams as Lindsay Dole
Lara Flynn Boyle as A.D.A. Helen Gamble [ 2- ]
Marla Sokoloff as Lucy Hatcher [ eps 44+ ]
Jessica Capshaw as Jamie Stringer [ 7- ]
Bill Smitrovich as A.D.A. Kenneth Walsh [ 6- ]
Jason Kravits as A.D.A. Richard Bay [ 4-5 ]
Ron Livingston as A.D.A. Alan Lowe [ 6 ]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 22. September 2007, 12:33:11 »

Ich dachte James Spader wre in der letzten Staffel dabei oder hatte er dort nur eine Nebenrolle?

War er da eigentlich genauso wie er in Boston Legal ist? In The Practice spielt er ja den selben Charakter, alos Alan Shore.

schimmi
Staff Sergeant
*

« Antworten #3 am: 22. September 2007, 14:14:22 »

Auch eine gute Serie.Schade,da die neuen Folgen bislang noch nicht gezeigt wurden....

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 22. September 2007, 20:51:52 »

Zitat
SilverLion schrieb am 22.09.2007 12:33 Uhr:
Ich dachte James Spader wre in der letzten Staffel dabei oder hatte er dort nur eine Nebenrolle?

War er da eigentlich genauso wie er in Boston Legal ist? In The Practice spielt er ja den selben Charakter, alos Alan Shore.

Spader soll wohl in den letzten 4 Folgen mitspielen, da die letzten 4 Folgen den bergang zu Boston Legal darstellen. Leider sind diese Folgen bislang noch nie bei uns gelaufen. Wre klasse, wenn VOX sich die Serie mal angeln wurde (kam bisher bei Pro7). Die knnten sie doch denn zeigen, wenn "Boston Public" durch ist - aber diesmal bitte komplett [11] Ich glaube, im deutschen TV sind nur die ersten 4 der insgesamt 8 Staffeln gezeigt wurden

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 05. Oktober 2008, 05:21:30 »

Habe mir gestern das erste mal diese Serie angesehen und war etwas enttuscht muss ich gestehen. Sie hat beiiiiiiiiiiii weiten nicht so viel Humor und gute Dialoge wie Boston Legal obwohl es vom selben Erfinder kommt. Ist eben keine Dramady sondern eher Drama. Trotzdem werde ich ab und zu mal reinschauen, spter dann sowieso regelmssig in die 8. Staffel da diese ja als berleitung zu Boston Legal diente.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 05. Oktober 2008, 05:23:58 »

Zitat
SilverLion schrieb am 05.10.2008 05:21 Uhr:
Habe mir gestern das erste mal diese Serie angesehen und war etwas enttuscht muss ich gestehen. Sie hat beiiiiiiiiiiii weiten nicht so viel Humor und gute Dialoge wie Boston Legal obwohl es vom selben Erfinder kommt. Ist eben keine Dramady sondern eher Drama. Trotzdem werde ich ab und zu mal reinschauen, spter dann sowieso regelmssig in die 8. Staffel da diese ja als berleitung zu Boston Legal diente.

Ich habs mir heute aufgenommen, ab heute kann ich ja auch endlich FOX empfangen

Das die Serie humormig nicht an BL rankommt, wute ich. Ich hatte ja damals bei Pro7 schon Folgen gesehen. Practice ist eher eine ernstere Anwaltsserie....

sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #7 am: 06. Oktober 2008, 10:37:31 »

Hab mir gestern Abend auch die Folgen auf Fox angesehen und muss sagen dass mir die Serie ganz gut gefllt.Kannte sie vorher noch nicht,aber fand es schn ein paar bekannte Gesichter zu sehen.
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #8 am: 06. Oktober 2008, 18:50:17 »

Ich habe damals alle Folgn auf Pro7 gesehen, ist schon so lange her. Ja, Practice ist keine Dramedy sondern knallhart und ernst.

Hoffe, FOX zeigt alle Folgen. Zwei der tragenden Haupdarsteller steigen spter ja auch aus.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 06. Oktober 2008, 23:56:19 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 06.10.2008 18:50 Uhr:
Ich habe damals alle Folgn auf Pro7 gesehen, ist schon so lange her. Ja, Practice ist keine Dramedy sondern knallhart und ernst.

Hoffe, FOX zeigt alle Folgen. Zwei der tragenden Haupdarsteller steigen spter ja auch aus.

Pro7 hatte ja nie alle Folgen gezeigt. Von den 8 Staffeln hatte Pro7 nur die die ersten 4 Staffeln gezeigt - also gerade mal die Hlfte. Mal sehen, beo FOX jetzt alle zeigt...

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #10 am: 07. Oktober 2008, 00:00:06 »

@Spenser
Meinte alle gesendete Folgen auf Pro7, die ich geehen habe.

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #11 am: 23. November 2008, 14:54:29 »

Sagt mal, war das immer so oder ist das jetzt neu von FOX, dass die Serie nen neuen deutschen Titel hat "Einspruch - Kanzlei McDonnell & Partner" ??

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 23. November 2008, 22:15:44 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 23.11.2008 14:54 Uhr:
Sagt mal, war das immer so oder ist das jetzt neu von FOX, dass die Serie nen neuen deutschen Titel hat "Einspruch - Kanzlei McDonnell & Partner" ??

Nein, Pro7 hatte die Serie eine Zeitlang so genannt und FOX mute es natrlich so bernehmen...

Biggi
Priv. First Class

Josh Hartnett Fan

« Antworten #13 am: 04. Dezember 2008, 02:24:05 »

Ich finde die Serie total langweilig. Da gefiel mir die Vorgnger-Serie Boston Legal viel besser. Schade, dass sie die Serie wegen Practice eingestellt haben
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #14 am: 04. Dezember 2008, 02:39:24 »

Zitat
Biggi schrieb am 04.12.2008 02:24 Uhr:
Ich finde die Serie total langweilig. Da gefiel mir die Vorgnger-Serie Boston Legal viel besser. Schade, dass sie die Serie wegen Practice eingestellt haben

"The Practice" war vor Boston Legal.

Steht ja auch im ersten Post:
Zitat
Von Practice leitet sich der seit 2004 ebenfalls erfolgreiche Ableger Boston Legal ab, das in den letzten vier Folgen der achten Staffel aufwndig mit einem Backdoor-Pilot eingefhrt wird.

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.