Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 14:11:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: The Practice - Die Anwälte (The Practice) USA, 1997-2004  (Gelesen 7488 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #15 am: 04. Dezember 2008, 02:44:09 »

Eben. Zudem kann man beide Serien nicht wirklich vergleichen - was ich auch gut finde, dass jede Serie einen ganz eigenen / anderen Stil hat. Practice ist z.B. sehr viel ernster und auch einen anspruchvolleres erhobeneres Publikum gerichtet.

However...ich mag beide Serien auf ihre Art [11]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Biggi
Priv. First Class

Josh Hartnett Fan

« Antworten #16 am: 04. Dezember 2008, 03:35:10 »

Zitat
Quark schrieb am 04.12.2008 02:39 Uhr:
Zitat
Biggi schrieb am 04.12.2008 02:24 Uhr:
Ich finde die Serie total langweilig. Da gefiel mir die Vorgnger-Serie Boston Legal viel besser. Schade, dass sie die Serie wegen Practice eingestellt haben

"The Practice" war vor Boston Legal.

Steht ja auch im ersten Post:
Zitat
Von Practice leitet sich der seit 2004 ebenfalls erfolgreiche Ableger Boston Legal ab, das in den letzten vier Folgen der achten Staffel aufwndig mit einem Backdoor-Pilot eingefhrt wird.

Achso, das wute ich nicht!

Dann haben sie also Boson legal nur gemacht, um aus der schlechten Serie eine gute zu machen.
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #17 am: 07. Dezember 2008, 23:20:42 »

Practice ist eine gute Serie. Ich persnlich ziehe sie sogar Boston Legal vor.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #18 am: 19. August 2009, 04:11:49 »

Nach über sieben Jahren kehrt die US-Serie "Practice - Die Anwälte" mit neuen Folgen ins deutsche Fernsehen zurück. Privatsender kabel eins zeigt die 22 Episoden der achten und letzten Staffel ab dem 25. September freitags um 23.15 Uhr.

Für die Fans der David E. Kelley-Serie bleibt eine große Lücke: Die 67 Folgen der Staffeln 5 bis 7 waren hierzulande nie zu sehen. ProSieben strahlte die ersten vier Staffeln von Juni bis September 2000 im werktäglichen Mittagsprogramm aus. kabel eins wiederholte ab Mai 2001 drei Staffeln mittwochs um 22.15 Uhr. Im Mai 2008 nahm Pay-TV-Sender FOX Channel "Practice" ins Programm, zeigt aber ebenfalls nur die ersten drei Staffeln. Auf DVD sind bisher nur die ersten 13 Folgen als US-Import erhältlich.

Eine Sprecherin von kabel eins erklärte auf Anfrage von wunschliste.de, dass für die Staffeln 5-7 keine Lizenzen verfügbar waren.

In der letzten Staffel der mit zahlreichen Emmys und Golden Globes ausgezeichneten Serie kommt es zu umfangreichen personellen Wechseln in der Kanzlei Donnell & Partner. Die Serie verliert einige ihrer Hauptdarsteller, an deren Stelle werden bereits die Hauptcharaktere des "Practice"-Sequels "Boston Legal" eingeführt.

Quelle: wunschliste.de

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #19 am: 19. August 2009, 06:39:37 »

Das ist momentan eh die einzige Staffel die mich vorerst von der Serie interessiert, aus der bereits angesprochenen Einführung von Boston Legal. Ich freu mich drauf.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #20 am: 13. September 2009, 22:28:35 »

Nach über sieben Jahren kehrt die US-Serie "Practice - Die Anwälte" mit neuen Folgen ins deutsche Fernsehen zurück. Privatsender kabel eins zeigt die 22 Episoden der achten und letzten Staffel ab dem 25. September freitags um 23.15 Uhr.

Für die Fans der David E. Kelley-Serie bleibt eine große Lücke: Die 67 Folgen der Staffeln 5 bis 7 waren hierzulande nie zu sehen. ProSieben strahlte die ersten vier Staffeln von Juni bis September 2000 im werktäglichen Mittagsprogramm aus. kabel eins wiederholte ab Mai 2001 drei Staffeln mittwochs um 22.15 Uhr. Im Mai 2008 nahm Pay-TV-Sender FOX Channel "Practice" ins Programm, zeigt aber ebenfalls nur die ersten drei Staffeln. Auf DVD sind bisher nur die ersten 13 Folgen als US-Import erhältlich.

Eine Sprecherin von kabel eins erklärte auf Anfrage von wunschliste.de, dass für die Staffeln 5-7 keine Lizenzen verfügbar waren.

In der letzten Staffel der mit zahlreichen Emmys und Golden Globes ausgezeichneten Serie kommt es zu umfangreichen personellen Wechseln in der Kanzlei Donnell & Partner. Die Serie verliert einige ihrer Hauptdarsteller, an deren Stelle werden bereits die Hauptcharaktere des "Practice"-Sequels "Boston Legal" eingeführt.

Quelle: wunschliste.de

Kabel 1 hat eine Rolle rückwärts gemacht und die Serie wieder zurückgezogen....wann die Staffel nun kommt, ist ungewiss. Für 2009 wird es keine Austrahlung geben Traurig

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #21 am: 13. März 2010, 00:49:55 »

Habe es wie erwartet den Start verpasst, der war letzte Woche, gut das ich durch Zufall heute gesehen habe das es läuft, so konnte ich jetzt mit der 2. Episode der 8. Staffel einsteigen. Und da war auch schon gleich Shore und viele andere bekannte Gesichter aus Boston Legal zu sehen.

Die Zeit ist zwar echt bescheiden, aber ich versuche mir die restlichen 20 Episoden anzusehen, der heutige Fall, bzw. Fälle waren sehr gut. Wobei mir ein wenig die Grazyness von BL fehlte.

Mesta
Major

« Antworten #22 am: 13. März 2010, 21:01:49 »

Verdammt. Wusse gar nicht dass das neue Folgen sind. Dachte es wären alte, die schon auf FOX liefen.
Muss ich unbedingt in meinen Aufnahmeplan aufnehmen. Freitag abend ist wirklich nicht so prall als Sendeplatz.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #23 am: 14. März 2010, 02:59:14 »

Ich schaue es bereits seit letzter Woche. Natürlich ist "The Practice" nicht so smart aufgezogen wie Boston legal, David E. Kelley versucht ja auch immer, seine Serien unterschiedlich zu gestalten.

Ich finds schade, dass James Spader eine andere Synchro hat, als in Boston Legal Traurig

William Shatner macht ja später in der Staffel auch noch mit Happy

Mesta
Major

« Antworten #24 am: 19. März 2010, 23:27:47 »

Dass es die Stimme aus Burn Notice ist macht es zudem nicht besser.
In Burn Notice passt das leicht monotone. Hier fehlt dem Charakter dadurch doch sehr viel.
Die Stimme allein hatte selbst so einen gewissen Schalk. 
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #25 am: 20. März 2010, 01:01:16 »

Wow, die Folge heute war mal wieder super. Bin echt froh das ich wieder für eine kurze Zeit eine gute Anwaltsserie habe. Ich habe hier noch die 2. Season von Shark liegen, die ich mir für Notfälle aufhebe.

Auch wenn die Serie etwas ernster als "Boston Legal" ist, so gefällt mir sie trotzdem sehr gut.

Bin gespannt ob die Serie einen durchgehenden roten Faden haben wird, kam mir bei Staffel eins die ich damals sah nicht so vor, aber diese 3 Folgen waren übergreifend.

Mesta
Major

« Antworten #26 am: 20. März 2010, 10:36:04 »

Ich denke, Sie werden wie in den Folgen zuvor wieder einzelne Fälle sowie einen losen Gesamtplot haben.
Es gab eben immer Geschichten, die sich über mehrere Folgen durchzogen, z.B. mit dem Drogensüchtigen, oder aber die Geschite mit dem Kopf im Schreibtisch.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #27 am: 10. April 2010, 01:26:28 »

Die Penner von kabel eins kotzen mich gerade mal wieder voll an, nicht nur das sie die Serie "Hack" mit ihren Doppelfolgen verpulvern und man dadurch bis nach 01:00 Uhr aufbleiben muss, wenn keine Möglichkeit hat sich das zu programmieren.
Jetzt meinen die auch noch das sie Cold Case in Doppelfolgen zeigen müssen und das nachfolgende Programm verschiebt sich um eine Stunde, das heisst "The Practice" geht auch bis nach 01:00 Uhr. Die Idioten haben doch eine an der Waffel.

Erst haben die ein Stein von mir im Brett, weil sie so schnell die 2. Staffel von "Castle" zeigen, nur um darauf mit diesem Doppelfolgen Mist, mit dem Stein auf mich zu werfen.

Scheiss Laden!

Mesta
Major

« Antworten #28 am: 10. April 2010, 14:02:00 »

Joa. Wobei man eben die Fans der jeweils anderen Serie sicher einen Gefallen tut. ICh muss aber beide Serien meist aufnehmen, da es eben am Wochenende abends ist und da its im Normalfall eben mal was anderes angesagt.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #29 am: 01. Mai 2010, 01:51:46 »

Meine Güte, den Begriff "Selbstzerstörerisch" ist garnicht so abwägig, was Alan Shore betrifft. In 5 Staffeln "Boston Legal" war jer zwar ab und zu auch mal unkonventionel, aber in Practice, spielt er ja ständig zu nah an der Klippe.

Bin mal gespannt wann Danny Crane dazukommt und wie er als Charakter ist, da diese Serie ja schon einen oder zwei Touchs ernster ist.

Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.