Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 17:52:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Wrestler (The Wrestler)  (Gelesen 1922 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 05. Februar 2009, 10:17:54 »

Inhalt: (von filmstarts.de) The Wrestler handelt vom Schicksal des abgehalfterten Profi-Wrestlers Randy The Ram Robinson. Dieser hatte seine groen Zeiten in den Achtzigern und ist mittlerweile das, was man landlufig ein Wrack nennt: Seine Augen werden schlechter, er braucht ein Hrgert und ist ziemlich schnell aus der Puste. Auf einer veralteten Nintendo-Konsole spielt er in einem Wrestling-Game sich selbst; dem Nachbarsjungen ist das Spiel hingegen zu de  ein eindrckliches Bild dafr, dass Randys Erfolg vorblichen ist. Mit Anabolika und anderen Aufputschmitteln hlt er sich halbwegs fit, um im Ring weiterhin spektakulre Shows abliefern zu knnen. Eines Tages ist es dann soweit: Nach einem besonders blutigen Schaukampf (mit Stacheldraht und Glasscherben) bricht Randy kotzend zusammen: Herzinfarkt. Im Krankenhaus legt der Arzt ihm dringend nahe, den Ring nie wieder zu besteigen, wenn er noch eine Weile weiterleben mchte. Damit beginnt das Drama: Randy ist alleine, lebt in einem Wohnwagen und wei nichts mit seinem Leben anzufangen. Seine einzige Vertraute ist die Stripperin Cassidy, in die er sich verliebt. Doch Cassidy hat einen Grundsatz: Sie fngt nie etwas mit einem Kunden an. Zu seiner Tochter Stephanie, die er sein Leben lang vernachlssigt hat, versucht Randy ebenfalls wieder Kontakt aufzunehmen, aber auch an dieser Front luft es nicht rund. Seinen Lebensunterhalt bestreitet er mit demtigenden Autogrammstunden und einem Job an der Wursttheke eines Supermarktes. Einen Ausweg aus dieser fundamentalen Lebenskrise scheint es nicht zu geben, zu schmerzhaft ist die Erkenntnis, dass die ruhmvollen Tage vorbei sind

Darsteller: Mickey Rourke, Evan Rachel Wood, Marisa Tomei, Judah Friedlander u.v.a.

Kinostart: 26. Februar 2009

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #1 am: 06. Februar 2009, 14:59:24 »

Schon alleine die Bilder die man mit Mickey Rourke aus diesem Bild sieht, oder wenn man nur ihn sieht, dann reicht das schon, da ich diesen Film auf keinen Fall sehen mchte.

Der Mann ist mir extrem unsympatisch, also drfte es der Film bei mir auch nicht leicht haben. gal wie gut oder schlecht er ist.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 06. Februar 2009, 19:00:18 »

Die Story reit mich an sich auch nicht vom Hocker. Rourke ist mir zwar per se auch nicht unbedingt sympathisch allerdings hat er schon einige gute Rollen gespielt (Sin City, Spun). Man hrt ja berall davon, wie gut der Film sein soll. Mal sehen, wenn ich Zeit finde, werde ich ihn eventuell im Kino anschauen, aber wenn nicht, dann ist es auch nicht besoders schlimm.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 07. Februar 2009, 08:49:47 »

Ich bin auch absolut kein Rourke-Fan...war ich noch nie! Da ich auch kein Wrestler-Fan bin, denke ich, wird der Film ungesehen an mir vorbei gehen...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #4 am: 07. Februar 2009, 12:34:48 »

Ich finde Mickey Rourke nicht schlecht,  und als ehemaliger Wrestling-Fan wird der Film auf jeden Fall auf DVD ausgeliehen. Die Story hrt sich sehr gut an...
Libuda
Major

« Antworten #5 am: 21. Februar 2009, 09:14:16 »

Zitat
Spenser schrieb am 07.02.2009 08:49 Uhr:
Ich bin auch absolut kein Rourke-Fan...war ich noch nie! Da ich auch kein Wrestler-Fan bin, denke ich, wird der Film ungesehen an mir vorbei gehen...

Mit Wrestling hat der Film an sich wenig zu tun. das ist eigentlich nur die Metapher auf den Zusammenbruch dieses Antihelden. Htte auch ein Boxer sein knnen.

Hochinteressanter Bericht zum Film, auf den ich mich richtig freue:

http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/kultur/496/459141/text/

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Libuda
Major

« Antworten #6 am: 21. Februar 2009, 13:07:44 »

Wim Wenders, der Jury-Vorsitzende, sagte:

Es ist ein Film mit einer schauspielerischen Leistung, die in jedem Sinn des Wortes herzzerreiend ist. Und Sie wissen, wenn ich herzzerreiend sage, meine ich Mickey Rourke.

http://www.freitag.de/alltag/0908-rourke-portraet-oscars-bafta

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

lanie
Petty Officer
*

« Antworten #7 am: 24. Februar 2009, 09:55:52 »

Zitat
Libuda schrieb am 21.02.2009 13:07 Uhr:

Es ist ein Film mit einer schauspielerischen Leistung, die in jedem Sinn des Wortes herzzerreiend ist. Und Sie wissen, wenn ich herzzerreiend sage, meine ich Mickey Rourke.

Wenders mu da wohl eindeutig unter Drogen gestanden haben, oder jemand stand mit einer geladenen Waffe hinter ihm [14]

Ich habe den Film gesehen- der Kinosaal war fast ausverkauft, keiner der Laute hatte der Film gefallen, es gab Buh-Rufe und Sprche wie "Gott sei Dank, er ist vorbei" oder "Wen kann ich verklagen, der mit die letzten 2 Stunden meines Lebens wiedergibt?"

Rourke htte vielleicht noch ein paar Lines Koks mehr ziehen und ein paar Flaschen Wodka mehr kippen sollen, damit er etwas glaubhafter rbergekommen wre [14]

Herzzerreiend war einzigst und alleine die furchtbare Handlung, mit dem der Zuschauer geqult wurde...

Ernsthafte Film-Kritikerin
Libuda
Major

« Antworten #8 am: 27. Februar 2009, 19:26:29 »

Zitat
lanie schrieb am 24.02.2009 09:55 Uhr:
Zitat
Libuda schrieb am 21.02.2009 13:07 Uhr:

Wenders mu da wohl eindeutig unter Drogen gestanden haben, oder jemand stand mit einer geladenen Waffe hinter ihm [14]

Ich habe den Film gesehen- der Kinosaal war fast ausverkauft, keiner der Laute hatte der Film gefallen, es gab Buh-Rufe und Sprche wie "Gott sei Dank, er ist vorbei" oder "Wen kann ich verklagen, der mit die letzten 2 Stunden meines Lebens wiedergibt?"

Rourke htte vielleicht noch ein paar Lines Koks mehr ziehen und ein paar Flaschen Wodka mehr kippen sollen, damit er etwas glaubhafter rbergekommen wre [14]

Herzzerreiend war einzigst und alleine die furchtbare Handlung, mit dem der Zuschauer geqult wurde...

Mal eine persnliche Frage an dich:
Wie alt bist du?
Hast du selbst ein Drogenproblem oder warum findet sich eine Anspielung in jedem zweiten deiner Postings?

Sorry, aber ich wei nicht welche Sorte Alkohol stark genug wre, um deine infantilen Kommentare ertragen zu knnen. Etylalkohol womglich...

Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #9 am: 02. März 2009, 17:10:38 »

Wrestling sagt mir berhaupt nix. Aber es geht ja mehr, um eine gescheiterte Persnlichkeit. Ich finde es toll, das Mickey Rourke nochmals eine Chance bekommen hat und nun wieder ganz oben steht. Hoffentlich hat dies auch einen langfristigen Effekt auf seine Karriere und sein Leben. Selber kenn ich keinen Film von ihm, vielleicht ausser 9 1/2 den ich gesehen habe. Ich werde mir den Film nicht anschauen, auch wenn er sicher gut sein muss.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #10 am: 03. April 2009, 10:59:23 »

Ich habe ihn gestern noch im Kino erwischt und fand ihn eigentlich sehr gut. Wirklich klasse gespielt und sehr ergreifend. Lediglich an die zum Teil sehr wacklige Kamerafhrung musste ich mich erst gewhnen.

Wenn Leute den Film, wie lanie schreibt, mit Buh-Rufen wrdigen, haben sie warscheinlich einen Bud-Spencer-Prgelfilm erwartet. Fr falsche Erwartungen kann der Film nichts.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #11 am: 17. Juli 2009, 19:08:33 »

VÖ Kauf-DVD: 4. September

VÖ Leih-DVD: 11. August

Bei entsprechendem Preis werde ich ihn mir sicher mal holen.
Mesta
Major

« Antworten #12 am: 27. März 2011, 18:46:08 »

Habe es nun endlich mal geschafft den Film zu sehen. Der Film selbst zeichnet wirklich ein erschreckendes Bild von einer gescheiterten Existenz und Rourke spielt das auch wirklich sehr gut. Im Grunde ist es ja wie zuletzt so oft, dass er ja mehr oder weniger die Rolle selbst gelebt hat.
Der Zwiespalt, wie er zum einen versucht sein Leben neu zu ordnen, aber dann immer wieder in alte Verhaltensweisen fällt, bzw. Fehler wiederholt und sein Leben wie es ist nicht loslassen kann ist super dargestellt. Ich denke der Film wurde damals zurecht so stark beachtet, einzig das Ende ist für mich persönlich etwas zu "offen", wobei das zum Film selbst sehr gut passt.
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #13 am: 05. September 2011, 17:00:07 »

Ich als riesen riesengroßer Wrestling Anhänger habe mich natürlich gefreut, dass so ein Film mal gedreht wurde. Ich bin gleich am ersten Tag ins Kino gegangen und habe ihn mir bisher 5 mal angeschaut. Er zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und zeigt allen die keine Ahnung vom Wrestling haben, wie die dortige Realität aussieht.

Natürlich darf man TNA, WWE und die alte WCW nicht vergleichen. Die dortigen Wrestler genießen einen viel höheren Lebensstandard, da in den Promotion's sehr viele Gesundheitsprogramme angeboten werden.

Gemeint sind solche Ligen wie die äußerst Brutale CZW (Combat Zone Wrestling). Allumfassend werden diese Ligen als Indy Promotion's angesehen. Wenn ihr euch mal ein paar Videos von der CZW anschaut, dann wisst ihr was ich meine. Da gab es zum Beispiel einen Moonsault von 10 Meter Höhe in ein Stacheldraht Feld. Das ist fast schon ein Kriegsschauplatz. Nichts für schwache Nerven.

Und gerade um diese Leute geht es hauptsächlich. Sein Hauptgegner in dem Film wrestlet z.b. in der CZW und hatte schon etliche lebensbedrohende Krankheiten. Aber genau das wollen manche Leute ja sehen, leider. In der WWE dürfen in einem Match nur bis zu 7 Highflying Moves angewendet werden, da durch die Bumps viel passieren kann.

Der Film ist einfach klasse. Seine Rolle als Metzger war dann auch cool wie er da in dem Laden rumsteht. Dann seine Freundin die auch eine Lebenskämpferin ist, hat mir auch sehr gefallen. Seine Tochter fand ich anfangs nicht so gut hat sich aber dann gedreht zum Schluss hin.

Für mich als Kenner/Experte gab es nicht viel neues, aber durch die vielen epischen und auch traurigen Szenen bekam der Film seine Dramatik. Ich gebe die volle Punktzahl.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.