Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 09:32:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Thomas Gibson nach Auseinandersetzung bei "Criminal Minds" suspendiert  (Gelesen 1971 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 11. August 2016, 15:44:29 »

Ärger am Set von "Criminal Minds": Wie Deadline meldet, ist Hauptdarsteller Thomas Gibson suspendiert worden, nachdem er mit einem nicht namentlich genannten Produzenten eine körperliche Auseinandersetzung hatte. Demnach soll Gibson den Produzenten getreten haben. Weitere Details von dem Vorgang sind Mangelware. Allerdings gibt es Infos über erste Auswirkungen.

Demnach wurde Gibson zunächst mit sofortiger Wirkung suspendiert, bis der Vorfall untersucht ist. Das Drehbuch für die dritte und wohl auch die vierte Folge der zwölften Staffel von "Criminal Minds" wurde umgearbeitet, so dass Gibson darin nicht mehr vorkommt - entsprechend ist er wohl für mindestens zwei Folgen suspendiert. Die Personalabteilung prüfe aktuell den Vorgang und eventuelle Konsequenzen. Die Dreharbeiten laufen derweil weiter.

Laut Deadline wurde für Gibson zudem eine geplante Regiearbeit bei der Serie abgeblasen. Der Darsteller hatte schon bei sechs Folgen der Serie Regie geführt (er ist da nicht der einzige Darsteller) und sollte auch in Staffel zwölf ein weiteres Mal Regie führen.

Thonas Gibson ist neben Matthew Gray Gubler (Dr. Spencer Reid) und Kirsten Vangsness (Penelope Garcia) einer von nur drei Darstellern, die von Anfang an durchgängig bei der Serie waren (A.J. Cook, als vierte Darstellerin, die schon in Staffel eins dabei war, musste zwischenzeitlich pausieren).

Eine offizielle Stellungnahme von CBS und dem verantwortlichen ABC Studios steht noch aus.

11.08.2016, 14.15 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 12. August 2016, 21:23:45 »

Thomas Gibson gefeuert
Es bleibt nicht bei einer Suspendierung. Thomas Gibson wird nach einer Auseinandersetzung am Set von "Criminal Minds" nicht zu der Serie zurückkehren. Die Produzenten des CBS-Krimidramas haben den Vertrag mit dem Haupdarsteller gekündigt, wie US-Medien übereinstimmend berichten.

Gleichzeitig veröffentlichten die Produzenten von ABC Studios und CBS TV Studios das folgende knappe Statement: "Thomas Gibson wurde von 'Criminal Minds' entlassen. Kreative Details darüber, wie das Ausscheiden der Figur in der Serie behandelt wird, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben".

Noch einen Tag zuvor hatte sich Gibson selbst mit einem beschwichtigenden Statement an Deadline gewandt: "Es gab kreative Differenzen am Set und einen Streit. Ich bereue, dass es dazu kam. Wir wollen alle als Team zusammenarbeiten um die bestmögliche Serie zu machen. Das haben wir immer getan und werden wir immer tun".

Am Mittwoch war bekannt geworden, das Thomas Gibson, der seit der ersten Folge von "Criminal Minds" den FBI-Agenten Aaron "Hotch" Hotchner verkörpert, von der Serie suspendiert worden war (wunschliste.de berichtete). Grund hierfür war eine körperliche Auseinandersetzung mit einem Autor, bei dem es sich um Co-Executive Producer Virgil Williams handeln soll. Demnach soll Gibson Williams im Streit getreten haben, als er als Regisseur dabei war die von Williams geschriebene Folge zu inszenieren. Die Suspendierung sollte zunächst zwei Episoden lang andauern.

Bereits vor einigen Jahren hatte es am Set von "Criminal Minds" einen ähnlichen Vorfall gegeben, in den Thomas Gibson ebenfalls verwickelt war. Nachdem er Regieassistent Ian Woolf geschlagen hatte, musste sich Gibson einem Antiaggressionstraining unterziehen.

Thomas Gibson war neben Matthew Gray Gubler (Dr. Spencer Reid) und Kirsten Vangsness (Penelope Garcia) der noch einzig übrige Hauptdarsteller, der durchgehend seit Beginn der Serie bei "Criminal Minds" zu sehen war. In der kommenden zwölften Staffel wird "CSI: Miami"-Veteran Adam Rodriguez den Hauptcast in einer neuen Rolle verstärken (wunschliste.de berichtete). Auch Aisha Tyler war erst vor wenigen Tagen als Psychologin Dr. Tara Lewis in den Hauptcast befördert worden.

12.08.2016, 19.37 Uhr - Ralf Döbele/wunschliste.de

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 12. August 2016, 21:24:20 »

Sehr schade....ob man der Serie damit einen gefallen getan hat? Nach Shemar Moore nun das Gibson-Eklat. Klar....er hat überreagiert. Aber nach 12 gemeinsamen Jahren hätte man etwas humaner agierenb können und ihn für 5-6 Episoden suspensieren sollen und ihm eine Verwarnung geben. ich halte diesen Zug für überzogen! Traurig

Mrs. Steed
Lieutanant
**

James Steel :-) Law & Order UK

« Antworten #3 am: 18. August 2016, 19:51:15 »

Sehr schade....ob man der Serie damit einen gefallen getan hat? Nach Shemar Moore nun das Gibson-Eklat. Klar....er hat überreagiert. Aber nach 12 gemeinsamen Jahren hätte man etwas humaner agierenb können und ihn für 5-6 Episoden suspensieren sollen und ihm eine Verwarnung geben. ich halte diesen Zug für überzogen! Traurig 

Genauso sehe ich das auch.. cry cry cry Ob ich die original Serie ohne Hotchner noch weiter sehen werde weiß ich noch nicht.  Unentschlossen
Was ich allerdings weiß ist, dass ich mir den neuen Ableger davon definitiv ansehen werde. Hoffentlich kommt er bald im Free TV.
Wünsche Thomas Gibson alles Gute für die Zukunft...
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 21. August 2016, 03:11:56 »

Gibson hatte vor ein paar Jahren ja schon ein ähnliches Problem gehabt und wurde daraufhin zum Aggresionslehrgang geschickt. Nun der zweite Ausrutscher....klar, kann man verstehen, dass sie ihn rausgewurfen haben. Aber dennoch hätte man das große Ganze im Bild haben sollen. Die wissen doch, dass Gibson das Hauptzugpferd der serie war. Wenn man ihn für 3-4 Folgen suspendiert hätte, wäre es meiner Ansicht nach Strafe genug gewesen.

Und eine neue Meldung dazu:

"Criminal Minds": Thomas Gibson engagiert Anwälte
Am Freitag wurde "Criminal Minds"-Darsteller Thomas Gibson von den Produktionsstudios ABC Studios und CBS TV Studios aus seinem Vertrag entlassen (wunschliste.de berichtete). Nach Presseberichten war dem eine körperliche Auseinandersetzung am Set der Serie vorausgegangen. Mittlerweile gibt es einige neue Entwicklungen und Erkenntnisse.

Nach seiner Entlassung veröffentlichte Gibson eine Erklärung: "Ich liebe 'Criminal Minds' und habe zwölf Jahre lang mit Herz und Seele hier gearbeitet. Ich hatte die Hoffnung, die Serie bis zum Ende zu begleiten, aber das ist nun nicht mehr möglich. Ich möchte mich gerne bei den Autoren, Produzenten, Darstellern, unserer unglaublichen Crew und insbesondere den besten Fans bedanken, die eine Fernsehserie haben kann."

Mittlerweile ist bekannt, dass sich der fragliche Vorfall zwischen Gibson und Virgil Williams - Autor und Co-Executive Producer der Serie - bereits vor zwei Wochen zugetragen hatte, aber eben jetzt erst publik wurde. Weiterhin wurde bekannt, dass Gibson zu jener Zeit als Regisseur einer Episode im Einsatz war, die Williams geschrieben hatte, wobei es zu den kreativen Differenzen und nach Presseberichten zu einem Tritt von Gibson gegen das Schienbein von Williams kam. Mehrere Crewmitglieder inklusive Showrunnerin Erica Messer seien zugegen gewesen, wie THR meldet. Williams reichte eine offizielle Beschwerde bei der Personalabteilung ein, Gibson wurde suspendiert und auch als Regisseur sofort abgelöst, die Entlassung kam nach zweiwöchiger Untersuchung.

Wie der Abschied von SSA Aaron Hotchner in der Serie erfolgen wird, ist noch offen. TV Line berichtete von Informationen von vor der Staffel, denen zufolge Hotchner in der zwölften Staffel sowieso dafür vorgesehen war, längere Zeit auf eine Mission abseits seiner BAU zu gehen und die Ereignisse jener Mission dann später nach und nach erzählerisch aufgearbeitet werden sollten. Die zuvor angekündigte Rückkehr von Emily Prentiss (Paget Brewster, wunschliste.de berichtete) stünde demnach in diesem Zusammenhang: Hotchner wird abkommandiert, Prentiss ergänzt das Team dafür zeitweise.

Am Freitag hat sich Gibson der Dienste der Anwaltsfirma Miller Barondess versichert. Geprüft werden wird laut THR unter anderem, ob Gibson gegen seine Entlassung klagt. In der elften Staffel der Serie hatte er demnach 5 Millionen US-Dollar bei der Serie verdient.

Spätestens damit beginnt eine mediale Schlammschacht, bei der es um das Verbreiten der eigenen Sicht gehen wird. Aktuell liegt dabei Gibson deutlich im Rückstand. Angeführt wird, dass er nach einem früheren Vorfall am Set ein Aggressionstraining habe absolvieren müssen. Daneben wurde bekannt, dass Gibson sich bei "Criminal Minds" um ein effektives Zeitmanagement bemüht habe, da seine Familie im texanischen San Antonio lebt und der Schauspieler häufig pendelte: Das habe laut THR insbesondere mit Shemar Moore häufiger zu Auseinandersetzungen geführt.

Daneben befindet Gibson sich in einem Rechtsstreit mit einem ehemaligen Manager. Dort wurden Aussagen bei Gericht eingereicht, die Gibson als schwierigen Klienten bezeichnen. Ihm wird in von Deadline wiedergegebenen Aussagen Arroganz gegenüber Kollegen unterstellt und auf häufige Wortgefechte verwiesen, deren Auswirkungen von seinem Management ausgebügelt hätten werden müssen.

Auf der anderen Seite berichtet THR, dass Gibson sich in der fraglichen Situation mit Williams möglicherweise bedroht gefühlt habe, da Williams ein geübter Boxer sei.

Verlierer sind auf alle Fälle die Fans von "Criminal Minds".

14.08.2016, 13.48 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de
« Letzte Änderung: 21. August 2016, 03:19:56 von Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.