Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 00:34:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: American Gangster  (Gelesen 4278 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 18. September 2007, 02:22:46 »

Kinostart: 15.11.07
Lnge: 157 Min.
 FSK: 16
Regie: Ridley Scott

Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/3372/american-gangster.html  und http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2007/american-gangster-trailer.html

Ridley Scott verarbeitet in American Gangster die wahre Geschichte des schwarzer New Yorker Gangsterbosses Frank Lucas. Lucas erlangte traurige Berhmtheit, indem er Drogen in den Srgen in Vietnam gefallener US-Soldaten schmuggelte.

Inhalt:

Anfang der 70er Jahre: Er war der erste Afroamerikaner, der es schaffte, in New York die Mafia zu bertreffen - mit besten Verbindungen zu vietnamesischen Drogenlieferanten, mit ebenso dreisten wie genialen Schmuggelmethoden und seinem legendren Blue Magic"-Heroin. Er war Familienmensch, Held der Strae, und er war ein skrupelloser Gangster. Basierend auf der wahren Geschichte des New Yorker-Drogengangsters Frank Lucas schickt Ridley Scott zwei Superstars und Charakterdarsteller in ein packendes Duell: Denzel Washington als Gangsterboss Lucas und Russel Crowe als Detective Richie Roberts. Beide sind Auenseiter in ihrer Welt, beide folgen einem Ehrenkodex und beide haben Respekt voreinander - aber es kann nur einen Gewinner geben.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 18. September 2007, 06:37:59 »

Den Trailer habe ich bei meinem Kinobesuch bei Bourne Ultimatum gesehen. Bei mir wohl erst DVD Premiere.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #2 am: 18. September 2007, 12:34:34 »

Der Trailer verspricht viel, knnte sowas wie ein Oscaranwrter werden. Wird sicherlich ein guter Film.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 18. September 2007, 19:15:39 »

@SilverLion: Ja, dort habe ich ihn auch erstmals gesehen

@Tobac: Ja, knnte durchaus in die engere Oscar-Auswahl kommen [13]

Wird bei mir wohl aber auch eher eine DVD Premiere werden...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #4 am: 21. September 2007, 13:27:56 »

Eigentlich mag ich Russel Crowe nicht so gerne...

Aber mal sehen, der Trailer war ja gar nicht so bel.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 22. September 2007, 03:36:56 »

Zitat
Dabney schrieb am 21.09.2007 13:27 Uhr:
Eigentlich mag ich Russel Crowe nicht so gerne...

Ich auch nicht - aber Denzel Washington spielt meist auch immer sehr gut [11]

Daviana
Petty Officer
*

« Antworten #6 am: 27. September 2007, 09:03:41 »

Ne Freundin von mir ist Crowe Fan und dementsprechend begeistert, ich selbst bin noch skeptisch. Der Trailer ist ganz okay, verfhrt mich aber nicht zu einem Kinobesuch. Ich warte mal ab was sonst so alles ber den Film geschrieben wird, vielleicht berzeugt mich ja noch einer [11]
Denzel Washington ist ein Pluspunkt, der ist mir lieber als Crowe, auch wenn dieser ein wirklich guter Schauspieler ist.

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
Mark Twain
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #7 am: 28. September 2007, 15:05:08 »

Es wird aber sicherlich ein Highlight des Kinoherbstes, ist ja auch keine Kunst, es sieht ja allgemein, was Filme im Moment angeht, sehr sehr dster aus.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #8 am: 28. September 2007, 16:54:05 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 28.09.2007 15:05 Uhr:
... es sieht ja allgemein, was Filme im Moment angeht, sehr sehr dster aus.

Finde ich nicht, fr mich ist dieses Jahr eines der besten Kinojahre seit langem. So oft wie in den letzten Monaten war ich schon lange nicht mehr im Kino und fast jeder Film war spitze.

Dieser Film allerdings interessiert mich berhaupt nicht, ich mag weder Russell Crowe noch Denzel Washington.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #9 am: 28. September 2007, 17:12:20 »

Zitat
Quark schrieb am 28.09.2007 16:54 Uhr:
Finde ich nicht, fr mich ist dieses Jahr eines der besten Kinojahre seit langem. So oft wie in den letzten Monaten war ich schon lange nicht mehr im Kino

So gehts mir auch, liegt aber auch daran, dass ich in die Grostadt gezogen bin, wo ich einfach viel mehr Mglichkeiten habe, ins Kino zu gehen, als in meinem Elternhaus auf dem Lande...  [13]

Was findest du denn momentan so dster, Tobac3? Die Qualitt der Filme?
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #10 am: 28. September 2007, 17:24:15 »

Das Kinojahr an sich war in Ordnung, man knnte sogar sagen es war gut. Spiderman, Stirb langsam, Simpsons, 300, Blood Diamond, Oceans Thirteen, Transformes, FdK etc. etc..
Ich meine das was im Moment so in den Kinos luft und fr den Rest des Jahres noch laufen wirde. Da ist nichts groartiges dabei. Alles ist in irgendeiner Form schonmal dagewesen und oft sind die Storys ziemlich lahm.
Es zeichnet sich kein "Blockbuster" mehr ab. Ich bin froh, da ich fr Kinobesuche keinen Eintritt zahlen mu (Angestellter), denn dann wrde ich mich sehr oft rgern, vor allem in der letzten Zeit.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #11 am: 28. September 2007, 19:05:05 »

Also fr mich ist auch in den letzten 3 Monaten des Jahres noch einiges dabei, nchste Woche steht z.B. schon "Planet of Terror" auf dem Programm.

@Tobac3:
Wenn du das Jahr bisher auch gut fandest verstehe ich deine negative Einstellung nicht. Es sind doch nur noch 3 Monate brig und es knnen ja nicht jeden Monat Blockbuster rauskommen.........manchmal hab ich echt den Eindruck du versuchst zwanghaft an allem nur das Schlechte zu sehen.

Und jetzt wieder back to "American Gangster" [13]

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #12 am: 28. September 2007, 19:36:18 »

Manchmal ist eine kleinere Produktion/Independentfilm besser als manche "Blockbuster" zusammen...  [13]

Und damit ich nicht nur das Off-Topic bediene: Denzel Washington mag ich auch nicht so gerne (gut, das war untertrieben), auerdem habe ich bis Jahresende noch ein geflltes Programm bezglich Kino, daher wirds bei mir jetzt wohl auch eher eine DVD-Premiere...
Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #13 am: 02. November 2007, 20:03:47 »

Knnte gut werden. [11]

"Call me when youre sober."
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #14 am: 19. November 2007, 17:14:19 »

Luft jetzt schon in Kino...

Ist ein sehr guter Film, gute Darsteller, gute Story, nur zu empfehlen. Man htte zwar die zwei Seiten von Frank Lucas noch intensiver darstellen knnen, aber der Film ist sicherlich ein Highlight des Jahres.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.