Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« am: 18. September 2007, 02:04:52 » |
|
Genre: Polit-Thriller Regie: Robert Redford Kinostart: 08.11.07 Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/3455/von-loewen-und-laemmern.htmlDie beiden ehrgeizigen Studenten Arian Derek Luke) und Ernest (Michael Pena) nehmen die Aufforderung ihres idealistischen Professors Dr. Malley (Robert Redford), etwas Bedeutendes im Leben anzustreben, zum Anlass, sich freiwillig als Soldaten fr den Einsatz in Afghanistan zu melden. Als Dr. Malley von ihrer spontanen Entscheidung erfhrt, ist er gleichermaen bewegt wie bestrzt.
Whrend Arian und Ernest im Hindukusch bald nur noch ums nackte berleben kmpfen, werden sie zum Bindeglied zweier scheinbar unzusammenhngender Episoden an der Ost- und Westkste der USA: Dr. Malley (Robert Redford) nimmt sich eines Studenten (Andrew Garfield) aus privilegiertem Elternhaus an, der jeglichen Enthusiasmus vermissen lsst. Zeitgleich versucht in Washington der charismatische Senator und potentielle Prsidentschaftskandidat Jasper Irving (Tom Cruise) eine ehrgeizige TV-Journalistin (Meryl Streep) mit einer brisanten Story zu manipulieren, die Arians und Ernests Schicksal besiegeln knnte.
Whrend Kugeln fliegen, Argumente und Erinnerungen ausgetauscht werden, verdichten sich die drei Geschichten und werden immer enger miteinander verwoben - und es wird deutlich: jeder Einzelne bestimmt das Schicksal des Anderen und der Welt.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 14. März 2011, 13:20:13 von Dabney »
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #1 am: 21. September 2007, 13:29:19 » |
|
Der Trailer hat mir nicht zugesagt. Dazu noch Tom Cruise? Fr mich frhestens auf DVD...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #2 am: 22. September 2007, 03:38:04 » |
|
Trotzallerdem eine interessante Besetzung irgendwie.... Cruise, Redford, Streep
Ob im Kino - keine Ahnung, aber spter auf jedenfall mal anschauen
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #3 am: 17. November 2007, 13:42:00 » |
|
Hab den Film nun doch, mehr aus Zufall, im Kino gesehen. Und besonders gefallen hat er mir nicht. Er war jetzt nicht absolut enttuschend, aber gut wrde ich ihn auch nicht nennen. Streckenweise sehr langatmig und -weilig, zum Teil wenig originelle Charaktere und irgendwie zum Teil etwas unglaubwrdig (diese ganze Robert Redford - Episode war ziemlich lahm). Das groe Plus des Films ist die Besetzung, allen voran Meryl Streep fand ich sehr gut.
Und noch eins hat mir den Film ziemlich versaut: Fr wie bld wird der Zuschauer denn bitte gehalten? In der deutschen Version sind smtliche Zeitungsartikel, Tageslichtprojektor-Folien, Notizzettel, einfach alles was schriftlich zu sehen ist, auf deutsch. Was soll denn sowas? Dadurch kommt man immer wieder aus dem Film raus, weil einem immer wieder bewuust wird, ach ja, hier wurde an das deutsche Publikum gedacht und nachbearbeitet. Das wirkt im Film so fremd, mich hat es tierisch aufgeregt. Da sieht sich Meryl Streep nochmal die Notizen eines Interviews an, und dann steht da AUF DEUTSCH: "Koste es, was es wolle". Lcherlich, und eine Unart, die sich hoffentlich nicht durchsetzt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #4 am: 17. November 2007, 14:28:27 » |
|
An diesem Film schreckt mich so ziemlich alles ab, Besetzung, Handlung, Regie. Den seh ich hchstens wenn berhaupt nichts anderes im TV kommt, ich ans Bett gefesselt bin, die Fernbedienung nicht greifbar ist und gerade zufllig dieser Film luft. [1]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
TV-Serien-Junkie
|
 |
« Antworten #5 am: 17. November 2007, 14:45:32 » |
|
Grundstzlich klingt die Story interessant. Aus meiner Sicht ist es gut gedacht, wenn 3 unterschiedliche Geschichten so nach und nach Teil eines ganzen sind.
Aber das allein reicht fr mich noch nicht aus, ins Kino zu gehen. Bei den Kinobesuchen bin ich sehr whlerisch, wre dann schon eher in Stirblangsam 4.0 oder Shrek3 gegangen (was ich auch nicht tat und dann aber die DVDs kaufte).
Und ich mag keinen der Schauspieler so gut, dass ich nur wegen ihm/ihr in einen Film gehen wrde.
|
|
|
|
|
|
Sleep well in your Bettgestell!
|
|
|
|
Libuda
|
 |
« Antworten #6 am: 17. November 2007, 18:49:46 » |
|
Mich schreckt Cruise in diesem Film ab!
|
|
|
|
|
|
Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
(George Best- gestorben am 25.11.05)
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #7 am: 17. November 2007, 21:05:22 » |
|
Quark schrieb am 17.11.2007 14:28 Uhr: Den seh ich hchstens wenn berhaupt nichts anderes im TV kommt, ich ans Bett gefesselt bin, die Fernbedienung nicht greifbar ist und gerade zufllig dieser Film luft. [1] Also ungefhr so, wie es James Caan in "Misery" ergangen ist  [13] Im Kino werde ich ihn mir auch nicht ansehen, vllt spter mal...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #8 am: 08. März 2008, 17:29:43 » |
|
Jetzt als Leih-DVD erschienen, ab nchster Woche auch als Kauf-DVD erhltlich.
|
|
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
|