Das Film und Serien Forum
30. April 2024, 06:33:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Steigen Kirsten Vangsness und A.J. Cook aus?  (Gelesen 1938 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 27. Mai 2017, 02:18:51 »

Erneut stehen bei "Criminal Minds" Vertragsverlängerungen an. Und erneut kämpfen die beiden Darstellerinnen Kirsten Vangsness und A.J. Cook um eine Verbesserung ihrer Bezüge, die im Vergleich zu den männlichen Kollegen deutlich schlechter dotiert sein sollen. Wie Deadline berichtet, stocken die Verhandlungen und die Darstellerinnen scheinen nicht gewillt, erneut nachzugeben. Unmittelbar zuvor wurden die Verträge der Serie mit Joe Mantegna und Matthew Gray Gubler verlängert. Wie der Branchendienst weiter berichtet, wurden die Verhandlungen mit den beiden Darstellerinnen auch erst nach Abschluss der Verträge ihrer Kollegen begonnen.

Weiterhin mit dabei in Staffel 13 sind ebenfalls die anderen Hauptdarsteller aus der vergangenen Staffel, Adam Rodriguez, Damon Gupton und Aisha Tyler sowie Paget Brewster.

Alle neuen Meldungen täglich per Mail
Das aktuelle Problem entspringt durchaus einer gewissen Hollywood-Logik. Gubler als durchgängiger Hauptdarsteller seit der ersten Folge und Mantegna als Star der Serie haben im Hollywood-Sinn den höheren Stellenwert im Cast. Vangsness war zwar auch sei Anfang der Serie dabei, wurde aber erst im Verlauf der ersten Staffel Hauptdarstellerin. Cook, die ebenfalls schon zu Anfang der Serie dabei war, wurde zwischenzeitlich aus der Serie geschrieben und war in Staffel sechs keine Hauptdarstellerin. Im Hollywood-Sinn ist Gubler dienstälter, während Mantegna als Star ("Lead") in einer höheren Gehaltsklasse angesiedelt ist (was gegebenenfalls durch Gublers zwei Staffeln mehr aufgewogen wird).

Parallel zur sechsten Staffel hatte CBS ein Spin-Off ("Criminal Minds: Team Red") gestartet und wollte dabei auch den Cast der Hauptserie "anpassen". Daher sollten Paget Brewster und A.J. Cook "Criminal Minds" verlassen, was zu wütenden Fanprotesten führte. Vangsness sollte in beiden Serien als Hauptdarstellerin fungieren, was mutmaßlich dazu führte, dass sie bei beiden Serien je weniger verdiente, als die Kollegen, trotzdem insgesamt mehr.

Nach dem Ende des Spin-Offs (und auch im Umfeld der Tatsache, dassSerienschöpfer Edward Bernero die Serie verließ und in der Funktion des Showrunners von Erica Messer ersetzt wurde, die die Wogen glättete) kehrte Cook als Hauptdarstellerin zur Serie zurück.

Bereits 2013 hatten Cook und Vangsness hart um eine Verbesserung ihrer Bezüge gerungen, die damals nur knapp die Hälfte dessen betragen haben sollen, was ihre männlichen Kollegen verdienten. Nun wollen die beiden Schauspielerinnen dem Bericht zufolge die Lücke weitgehend schließen (wobei unklar ist, ob Mantegna und Gubler die gleichen Vertragsbedingungen haben).

Verkompliziert werden die Verhandlungen dadurch, dass "Criminal Minds" eine Ko-Produktion von ABC Studios und CBS TV Studios für CBS ist: Da ziehen auch die Produzenten nicht unbedingt an einem Strang. Denn eigentlich müsste CBS als Lizenznehmer das volle Produktionsbudget tragen. Dort wird man aber auf über die letzten 13 Jahre gesunkene Zuschauerzahlen einerseits und den erfolgreichen Auslandsverkauf von "Criminal Minds" andererseits verweisen, um die eigenen Lizenzkosten nicht noch weiter steigen zu lassen. Zudem ist CBS bekannt dafür, bei Verhandlungen gnadenlos mit Kosten- und Nutzenrechnungen vorzugehen und wenig Probleme damit zu haben, Darstellerinnen und engagierte Fans vor den Kopf zu stoßen.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 27. Mai 2017, 02:19:05 »

Matthew Gray-Gubler spielt in der jetzigen Staffel schon recht wenig mit, trat in einigen Folgen gar garnicht auf. Unfair, dass er deswegen mehr verdient als Cook und Vangsness, die beide in jeder Folge parat stehen. Gerade ohne Vangsness wird der Serie was fehlen, was so schnell nicht kompensiert werden kann...alleine durch ihre schräge Art, da sich sich komplett von den Rest unterscheidet.

Wenn Gubler aussteigen würde, wäre es für mich OK - seine ganze Geschichte ist eh schon ausgereizt und er ist längst vom Charakter nicht mehr so interessant wie noch vor einigen Staffeln.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #2 am: 27. Mai 2017, 18:48:08 »


Wenn die beiden auch noch gehen, dann wird es bestimmt keine 14. Staffel mehr geben.  Traurig


Aber ich kann Kirsten und AJ auch verstehen, wenn die Männer immer mehr verdienen als sie.
Gespeichert
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #3 am: 15. Juni 2017, 15:34:37 »


Kirsten und AJ haben die Verträge unterschrieben. Sie sind in der 13. Staffel wieder mit dabei.  Freuen


https://www.wunschliste.de/tvnews/m/criminal-minds-a-j-cook-und-kirsten-vangsness-unterschreiben-fuer-staffel-13
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 15. Juni 2017, 20:41:30 »

Japp, wollte ich auch gerade posten Happy

"Criminal Minds": A.J. Cook und Kirsten Vangsness unterschreiben für Staffel 13 NEU
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.06.17 11:52
Das BAU-Team wird in der kommenden 13. Staffel nicht ohne zwei seiner langjährigsten Mitglieder auskommen müssen. A.J. Cook und Kirsten Vangsness bleiben "Criminal Minds" treu und haben sich laut Deadline mit den Verantwortlichen von CBS TV Studios und ABC Studios über eine Vertragsverlängerung einigen können. Die beiden Schauspielerinnen erhalten im Zuge dessen eine Gehaltserhöhung.

Joe Mantegna und Matthew Gray Gubler hatten bereits im vergangenen Monat neue Verträge unterschrieben. Erst danach begannen die Verhandlungen mit Cook und Vangsness, die gemeinsam die gleichen Forderungen stellten und damit nun erfolgreich waren. So wird das Gehalt der beiden Darstellerinnen laut des Branchendienstes in etwa an das angeglichen, was Matthew Gray Gubler verdient.

A.J. Cook und Kirsten Vangsness sind als J.J. Jareau und Penelope Garcia seit der ersten Episode Teil von "Criminal Minds", wobei Vangsness erst im Laufe der ersten Staffel in den Hauptcast befördert wurde. Beide standen bereits bei den letzten Vertragsverhandlungen im Jahr 2013 zusammen und erreichten so, dass sie nicht länger nur halb so viel Gage erhielten wie Gubler oder ihr früherer Kollege Shemar Moore.

Zugleich hatte sich CBS bereits vor einigen Jahren nicht mit Ruhm bekleckert, was den Umgang mit den Hauptdarstellerinnen von "Criminal Minds" betrifft. A.J. Cook war zu Beginn der sechsten Staffel überraschend entlassen worden und auch Paget Brewsters Rolle als Prentiss wurde damals stark reduziert. Erst nach anhaltenden Fan-Protesten wurden beide für Staffel 7 wieder in den Hauptcast aufgenommen.

A.J. Cook und Kirsten Vangsness hatten in diesem Jahr vermutlich eine besonders gute Verhandlungsbasis, da "Criminal Minds" in jüngster Vergangenheit mehrere langjährige Hauptdarsteller verloren hat. Shemar Moore kehrte dem Krimidrama im Frühjahr 2016 den Rücken zu und Thomas Gibson wurde im vergangenen Herbst von den Produzenten gefeuert. Der jüngste Ausstieg betrifft Damon Gupton, der die Serie nach nur einer Staffel wieder verlässt (TV Wunschliste berichtete).

15.06.2017 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS