Das Film und Serien Forum
24. Oktober 2025, 16:35:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Agent ohne Namen (The Bourne Identity)  (Gelesen 918 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 11. September 2007, 18:43:31 »

Ein Mann wird halb tot an der franzsischen Kste angeschwemmt. Da er weder wei, wie er heit, noch wer er ist, macht er sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit. Bei einer Bank in der Schweiz beginnt er seine Nachforschungen, und sieht sich nur mit noch mehr Rtseln konfrontiert. Aufgrund seiner Entdeckungen und zurckkehrenden Erinnerungen ist er berzeugt, dass er ein international ttiger Berufskiller ist. Allein die Frau, die ihn liebt, glaubt an seine Unschuld und berzeugt ihn davon, nicht aufzugeben, und weiter nach den wahren Hintergrnden zu suchen. Dies zieht ihn immer weiter in ein Netz aus Spionage und Terror hinein.
Der 1988 entstandene zweiteilige TV-Film mit Richard Chamberlain als Jason Bourne ist eine gut gelungene Adaption des Bestsellers Die Bourne Identitt von Robert Ludlum. Die Spannung wird ber die gesamte Lnge von 240 Minuten gut gehalten und das ohne bombastische und mit viel Action geladene Szenen. Richard Chamberlain spielt glaubwrdig die innere Zerrissenheit von Jason Bourne, der nicht wei, ob er nun Killer oder Opfer ist. Man fhlt sich als Zuschauer sehr mit Jason Bourne verbunden, und begleitet ihn mit Spannung auf seiner Suche nach Antworten.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 11. September 2007, 18:45:53 »

Nicht ganz ao actionreich wie das remake mit Matt Damon und Franka Potente, aber keineswegs schlechter. Dialogstarker, eng an der Romanvorlage gehaltener Thriller mit guten Schauspielern.

Empfehlenswert! Habe mir mein altes Videoband die Tage gesehen. Habe mir gerade bei markerplace die DVD fr 3,99  ersteigert.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
schimmi
Staff Sergeant
*

« Antworten #2 am: 18. Januar 2008, 09:37:09 »

Der Film gefllt mir auch gut.Chamberlain und Smith spielen gut.Die Musik und die Schaupltze sind wirklich schn!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 18. Januar 2008, 21:44:27 »

Ja, der Film ist mehr auf den Roman bezogen und weniger auf die Action.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.