Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 06:58:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Alte Zeichentrickklassiker gelscht  (Gelesen 1671 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 10. September 2007, 10:00:29 »

Diese interessante Neuigkeit habe ich in einem anderen Forum gefunden:

ich dachte, ich teile mal eine nicht ganz uninteressante Information mit euch: Ich habe dieser Tage mal beim ZDF-Programmverwertungsservice wegen einiger weniger mir besonders am Herz liegender Serien (Eigenproduktionen, versteht sich) aus meiner frhen Kindheit angefragt und dabei sowohl frohe wie auch traurig stimmende Nachricht bekommen ... das Schlechte zuerst:

Die Tom-&-Jerry-Staffel vor der mit dem Udo-Jrgens-Titelsong, in welcher die viel diskutierten Zwischenfilmchen mit dem tanzenden Gerippe und Gespenst liefen, werden wir nie wieder zu Gesicht bekommen - BNDER GELSCHT, so der genaue Wortlaut!

Gleiches gilt fr "Larry's Showtime" mit dem steppenden Moderations-Zeichentrickkater - wie die Gespenster (s. o.) aus der Feder des damals quasi am Flieband frs ZDF beschftigten und erst krzlich verstorbenen Curt Linda. Und die nur wenig bekannte Dienstagabend-Kompilationsreihe "Iwans Geschichten" mit russischen Trickfilmen will beim Sender gleich gar keiner mehr kennen (Waren die noch nie auf wtv-kult.de?!). Ob es sich dabei evtl. um ein auf einem anderen Sender ausgestrahltes Programm handle, wollte man wissen! Ts, ts ... ich erinnere mich jedenfalls genau an den Kasatschok tanzenden kleinen Kosaken.

Die gute Nachricht: "Trickfilmzeit mit Adelheid" kann komplett (88 Folgen) bezogen werden! Das wundert mich nun wieder, vor allem wegen der enthaltenen US-Produktionen. Da kndigt sich bei mir eine kleine Geldbeutelinkontinenz an - selbst wenn pro Folge 35 Euro zu berappen sind.

Und ebenfalls komplett bestellbar - zu den gleichen Konditionen - ist "Mrchen der Vlker" mit dem auch von Curt Linda gezeichneten Vorspann!

Nun werde ich mal meine alten TV-Zeitungen konsultieren und irgendeine Adelheid-Folge mit vielen "bekannten Gesichtern" anfordern. Dass ich den kultigen Geistertanz aber nie wieder werde sehen knnen, ist schon ein dicker Wermutstropfen ...

Das ZDF hatte Anfang der 80er einen kapitalen Schaden im Archiv mit BASF-Bandmaterial. Der Weichmacher ist ausgednstet und dadurch die Beschichtung einfach abgebrselt.
Etliche Sendungen sind damit unwiederbringlich verloren.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 10. September 2007, 10:03:21 »

Hier ist br. der Vorspann zur 1975er Version der Tom & Jerry Show, deren deutsche Version vom ZDF gelscht wurde . Dieser Vorspann wurde auch im ZDF damals verwendet, aber mit anderer Musik.

http://www.youtube.com/watch?v=YP60kmd8fYU

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Biggi
Priv. First Class

Josh Hartnett Fan

« Antworten #2 am: 01. Oktober 2007, 03:11:37 »

Na und? Wen interessiert das? Da haben die vermutlich noch ein gutes Werk gemacht [1]
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #3 am: 01. Oktober 2007, 04:54:03 »

Zitat
Biggi schrieb am 01.10.2007 03:11 Uhr:
Na und? Wen interessiert das? Da haben die vermutlich noch ein gutes Werk gemacht [1]

Solche pubertren Kommentare kannst du dir schenken, die interessieren erst recht niemand. [12]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 01. Oktober 2007, 16:04:40 »

Ich finds schon sehr schade...kann mich noch gut daran erinnern, damit wurde ein bichen Nostalgie ausgelscht [8]

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 01. Oktober 2007, 17:59:01 »

Zitat
Spenser schrieb am 10.09.2007 10:03 Uhr:
Hier ist br. der Vorspann zur 1975er Version der Tom & Jerry Show, deren deutsche Version vom ZDF gelscht wurde . Dieser Vorspann wurde auch im ZDF damals verwendet, aber mit anderer Musik.

http://www.youtube.com/watch?v=YP60kmd8fYU

Ich habe mir die Tom & Jerry Collection zugelegt und habe mich schon auf das "mir" bekannte Intro gefreut, das wo Tom das Tagebuch von Jerry liest usw. und mit der Titelmelodie "Vielen Dank fr diese Blumen, vielen Dank, wie lieb von dieeeer....", aber zumindest auf Volume 1 war da keine Spur von zu sehen. Sondern nur die amerikanischen, Schade.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 01. Oktober 2007, 19:14:01 »

Die 1975ger Version war sogar noch lter, das tanzten einige Gespenster im Vorspann mit Tom und Jerry.....verdammt lange her, wo ich diesen Vorspann zuletzt sah...

Libuda
Major

« Antworten #7 am: 11. Oktober 2007, 23:03:00 »

Zitat
Biggi schrieb am 01.10.2007 03:11 Uhr:

Was war das denn?

Schade um die alten Aufnahmen!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
mokka
Colonel

« Antworten #8 am: 12. Oktober 2007, 09:59:56 »

Diesen Kommentar find ich auch mehr als daneben.
Alle, die den alten Vorspann kennen- und liebengelernt haben, werden ihn vermissen und das ist doch auch ihr gutes Recht. Warum muss man das mit einem so blden jugendlichen Kommentar nieder machen? Das muss wirklich nicht sein!!!
Libuda
Major

« Antworten #9 am: 12. Oktober 2007, 14:07:15 »

Habe ich das richtig gesehen?

8.2.1994

Gibt es keine untere Altersgrenze fr das Forum?

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 12. Oktober 2007, 16:34:26 »

Zitat
Libuda schrieb am 12.10.2007 14:07 Uhr:
Habe ich das richtig gesehen?

8.2.1994

Gibt es keine untere Altersgrenze fr das Forum?

Nein, es gibt keine Altersgrenze - wir haben ja einige Minderjhrige hier im Forum, die aber nicht solche dusseligen Kommentare abgeben - aber: es gibt eben solche und solche [14]

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.