Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 02:41:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Death Wish - Ein Mann sieht rot (Remake) (USA, 2018)  (Gelesen 1052 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 01. Mai 2018, 17:02:27 »




Dr. Paul Kersey (Bruce Willis) arbeitet als Chirurg in der Notaufnahme eines Krankenhauses in Chicago. Jeden Tag sieht er dort aus nächster Nähe die Folgen der Gewalt auf den Straßen, doch bislang hat er ebenso wenig wie alle anderen etwas dagegen unternommen. Das ändert sich erst, als auch seine Frau Lucy (Elisabeth Shue) und seine Tochter Jordan (Camila Morrone) Opfer einer Straßengang werden. Weil die Polizei bei den Ermittlungen zu dem Raubüberfall, bei dem Lucy ermordet und Jordan schwer verletzt wurde, keine Fortschritte macht, nimmt Paul das Gesetz selbst in die Hand und erschießt bei seinen nächtlichen Streifzügen gnadenlos einen Verbrecher nach dem anderen. Schon bald verbreiten sich im Internet Videos von seinen Taten und die Medien greifen das Thema auf. Der Racheengel wird im Netz als Held gefeiert. Das ist der Polizei und besonders Detective Rains (Dean Norris) ein Dorn im Auge...

 Bruce Willis - Paul Kersey
Vincent D'Onofrio - Frank Kersey
Elisabeth Shue - Lucy Kersey
Camila Morrone - Jordan Kersey
Dean Norris - Detective Kevin Raines
Beau Knap - Knox
Kimberly Elise - Detective Leonore Jackson
Len Cariou - Ben

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=91JSgntow48" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=91JSgntow48</a>
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 01. Mai 2018, 17:02:47 »

Der Trailer deutet darauf hin, dass das nichts anderes ist als ein Haudrauf-Ballerfilm, gepaart mit Schenkelklopfsprüchen, den man gar nicht wahrnehmen würde, wenn er nicht das Remake eines so berühmten Originals wäre.

Nö, war er nicht gewesen. Ich muß zugeben, ich war angenehm überrascht. Die ersten ca. 40 Minuten waren fast eine Nacherzählung des Originals, nur in die heutige Gegenwart versetzt.  Anders war, dass Kersey hier ein Architekt, sondern Arzt, Chirrug genauergesagt, war...was seine Abneidung fürs Töten im grunde ja noch verstärkt hat, das er als Arzt ja eher Leben retten soll, statt es zu nehmen.

Bruce Willis  mußte auch erst in die Rolle des Rächern hineinwachsen. Zu Anfang war er ein ganz normaler Familienvater, dessen Tochetr nächstens ins College geht und er mit seinr Frau (klasse gespielt von Elisabeth Shue) ein bescualiches Leben führt. Der Überfall der verbrecher aufs Haus war identisch zum Original, jedoch fehlten hier die brutalen Vergewaltigungsszenen und auch, als die Shue erschosen wurde ujnd die Tochter angeschossen, sah man nicht, man hörte nur die Schüsse von draussen.

Tochter im Koma...Willis immer in verbindung mit den Cops, die auch viele Wochen später keine Spur hatten...bis Willis zufällig selbst eine Spur findet, als einer der Beteiligten ins Krankenhaus gebracht wurde und Willis seine gestohlene Uhr wiedererkennt, und er daraufhin selbst die Spuren aufnimmt. Sich eigentlich eher per Zufall eine Waffe besorgt und erst schiessen lernen muß, was dem Arzt sehr schwer fiel. Anfangs verletzte er sich sogar beim Schiessen an der Hand, weil er die Durchschlagskraft des Schlittens unterschätzte.

Zuerst legte Willis Verbrecher um, die nichts mit den Mord an seiner Frau zu tun hatten...eben wie es auch Bronson tat, bis er dann eine Spur fand und dann mit den Tätern abrechnete. Gegen Schluß, als seine Tochter aus dem Koma erwachte, legte Willis die Waffe zurück - er hatte genug, obwohl er Chef noch frei war - der wierum nun Jagd auf Willis machte, ihn eines Tages mit 2 anderen in seinem haus besuchte, doch Willis ware vorbereitet und rechnete ab.

Die Coips wußten, dass Willis der Täter war, behielten es aber für sich - auch dem original gleich geblieben.

Sinnlose Action gabs hier kaum drin...ausser der eine Typ, den Willis unter seinem Wagen zerquetschte.  Und irgendwelche Macho-coolen Sprüche suchst man hier vergebens...die gibts garnicht.

Wie gesagt - bin angenehm überrascht, ich halte dieses Remake für geglückt...

Anders wars noch, dass Kersey einen Bruder (Vincent D' Onofrio) hatte, den es im Original nicht gab.

Sehr guter Film
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS