Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 06:36:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Premiere Star - AXN, TCM & Kinowelt  (Gelesen 2503 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 08. September 2007, 14:44:26 »

AXN

Also ich finde es schn das ich nun mal was von AXN zu sehen bekomme, besonders gefreut habe ich mich auf Nash Bridges.  

TCM

Ein besonderer Leckerbissen fr alle Filmklassiker Fans, habe schon in der kurzen Zeit wo ich TCM sehen kann ein paar gute alte Filme mal wieder gesehen z.B: "Das Millionending" mit Peter Ustinov kam, den wollte ich schon lange mal wieder sehen.

Kinowelt

Knnte ein netter Sender werden, aber bisjetzt kam noch kein Film den ich noch nicht habe oder mal wieder sehen mchte.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 08. September 2007, 15:39:22 »

Auf TCM laufen wirklich wahnsinnig viele gute alte Filme. Freu mich wie ein Schnitzel, da ich den Sender endlich empfangen kann. [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 08. September 2007, 18:07:59 »

AXN ist eh klasse - alleine von den Serien: Walker, Highway to Hell, Police Rescue, Highlander, Relic Hunter und natrlich F/X und Homicide [7]

Habe aber gehrt, dass Premiere Star AXN wegen Differenzen zu SONY (AXN gehrt ja zu SONY) den Sender wieder rausnehmen wird....

TCM....da mu ich Quark natrlich absolut recht geben [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 08. September 2007, 18:25:26 »

Animax gehrt doch auch zu Sony, dann mssten die den ja auch wieder rausnehmen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 08. September 2007, 18:29:26 »

Unser Mitglied westernklassiker kann darber sicher genaueres sagen, der hat die Info wegen AXN gelesen...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major

« Antworten #5 am: 09. September 2007, 08:22:24 »

Sind die Sender denn jetzt frei empfangbar ber Satellit?

TCM zeigt wirklich viele tolle Filme, sodass man dort jeden Tag aufzeichnen knnte. Leider ist die Quali so ziemlich das Schlechteste, das derzeit gesendet wird. Vor allem der Ton (128kp) ist unter aler Sau!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #6 am: 09. September 2007, 10:45:09 »

Das wre natrlich bld, wenn AXN wieder rausgenommen werden sollte .... Kann man sowas nicht vorher klren? Hoffentlich entscheidet sich das wegen AXN bis Ende Oktober, denn ohne AXN will ich die anderen Programme auch nicht sehen. AXN war fr mich der Hauptgrund.

TCM ist nicht schlecht. Gerade weil die Filme auch im 2 Kanal Ton ausgestrahlt werden. Hatte meinen Sat-Receiver aus Versehen auf "englische Sprache" gestellt gehabt, und da liefen die Filme auf TCM und Cartoons auf Boomerang alle in englisch. Als ich auf deutsch stellte, dann war alles deutsch.

Sleep well in your Bettgestell!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #7 am: 09. September 2007, 14:41:22 »

Zitat
Libuda schrieb am 09.09.2007 08:22 Uhr:

Leider ist die Quali so ziemlich das Schlechteste, das derzeit gesendet wird. Vor allem der Ton (128kp) ist unter aler Sau!

Nein, die sind ber Sat auch nur ber ein Premiere Abo empfangbar. Die Qualitt von TCM ber Sat ist brigens sehr gut.

Libuda
Major

« Antworten #8 am: 09. September 2007, 16:59:35 »

Zitat
Quark schrieb am 09.09.2007 14:41 Uhr:
Zitat
Libuda schrieb am 09.09.2007 08:22 Uhr:

Leider ist die Quali so ziemlich das Schlechteste, das derzeit gesendet wird. Vor allem der Ton (128kp) ist unter aler Sau!

Nein, die sind ber Sat auch nur ber ein Premiere Abo empfangbar. Die Qualitt von TCM ber Sat ist brigens sehr gut.

Im Kabel erreicht die Bildqualitt bestenfalls schwache SVCD. Missouri etwa, den ich vorgestern aufgenommen habe, hatte eine Average Bitrate von 2772 kpbs - zum Frchten!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #9 am: 09. September 2007, 20:01:27 »

Ich habe krzlich "Alarm im Weltall" aufgenommen und der war in gestochen scharfem Widescreen mit einer Gre von ca. 3,8 GB. Leider nicht anamorph, da ist aber auch der einzige Kritikpunkt den ich an dem Bild finde.
Solltest vielleicht doch mal zu Sat-Empfang wechseln. [13]

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #10 am: 13. September 2007, 17:59:38 »

Ich habe heute mit Premiere gesprochen. AXN bleibt definitiv im Programm enthalten.
Und AXN wird demnchst auch 24 Stunden gesendet. Teilt sich im Moment noch die Bandbreite mit Animax. Das wird demnchst gendert.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 13. September 2007, 18:30:53 »

Silverline ist nun einer der letzten Pay TV Vollprogramm-Sender, die es nicht ber Premiere (Star) gibt. Nun ja, solch ein Verlust it es auch nicht, ich selbst habe auch erst 5-6 Filme dort aufgenommen...

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #12 am: 14. September 2007, 06:43:15 »

Super AXN und ANIMAX 24 Stunden lang. Super!

Libuda
Major

« Antworten #13 am: 21. September 2007, 19:25:07 »

Zitat
Quark schrieb am 09.09.2007 20:01 Uhr:
Ich habe krzlich "Alarm im Weltall" aufgenommen und der war in gestochen scharfem Widescreen mit einer Gre von ca. 3,8 GB. Leider nicht anamorph, da ist aber auch der einzige Kritikpunkt den ich an dem Bild finde.
Solltest vielleicht doch mal zu Sat-Empfang wechseln. [13]

Tja, das ist schon beneidenswert. Zum Glck werden die allermeisten Sender ohne Qualittsverlust vom Satelliten ins Kabelnetz eingespeist. Bei einigen ist das aber wohl nicht der Fall! Leider.

Strungen im digitalen Kabelnetz sind leider auch mehr oder weniger die Regel (geworden). Insofern wre ein Umstieg wirklich eine berlegung wert. Andererseits msste ich alles neu verkabeln (lassen), neue Receiver kaufen etc. Auch Telefon und Internet laufen ber das Kabelnetz, insofern wre der Aufwand immens. Zudem mchte ich meinen digitalen Festplatten-Receiver auch nicht abgeben...

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #14 am: 21. September 2007, 22:02:35 »

So ein Komplettumstieg ist wirklich etwas aufwendig.
Ich hab mir nur zum aufnehmen eine kleine 40er Sat-Schssel in den Garten gestellt, mit der nehme ich ber eine DVB-S Karte am PC auf. Dadurch bin ich unabhngig von der normalen Schssel, bei der wir leider nur einen Single-LNB Anschlu haben. Kosten fr Schssel und Karte insgesamt ca. 80 Euro.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.