Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 03:59:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Premiere Star - AXN, TCM & Kinowelt  (Gelesen 2497 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #15 am: 22. September 2007, 04:00:24 »

Zitat
Libuda schrieb am 21.09.2007 19:25 Uhr:

Strungen im digitalen Kabelnetz sind leider auch mehr oder weniger die Regel (geworden).

Das stimmt leider! Besonders AXN hatte in letzter Zeit diverse Stocker gehabt [8]

AXN ist derzeit mein Haupt-Aufnahme-Sender, wo derzeit die fr mich interessantesten Serien zum Aufnehmen laufen. Leider gehrt AXN auch zu den Sendern, wo die Ausstrahl-Bildqualitt nicht die allerbeste ist. Witzig ist, dass ich einige Programme ohne digitalen Ausgang manchmal in besserer Qualitt habe als AXN in digital....schon ziemlich peinlich fr AXN...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #16 am: 03. November 2007, 03:04:58 »

Zitat
Spenser schrieb am 22.09.2007 04:00 Uhr:
Das stimmt leider! Besonders AXN hatte in letzter Zeit diverse Stocker gehabt [8]

Tja, und immer wenn man denkt, schlimmer geht's nimmer beweist AXN, dass die doch die Knige der Idioten sind!

Hatte vorgestern meine "Police Rescue" Folge aufgenommen und was passiert? Alles fngt normal an, - richtige Folge und so - alles korrekt - auf einmal bleibt das Bild stehen - 2-3 Sek. dann startet das Theme neu und dann zeigen sie eine andere Folge, die erst ein Tag spter htte kommen drfen, dann blieb da Bild nochmal 2-3 Sek. lang stehen, und es kam wieder eine andere Folge - diesmal die vom Vortag - und statt in deutsch lief die Folge in englisch [6] (Und nein: Ich hatte den richtigen Sender drin und nicht AXN engl. ) Nun ja, es gab ja noch die Nachtwiederholung. Denkste! Wiederholt wurde zwar eine Folge - jedoch eine Uralt-Folge die 2 Staffeln zurckliegt.

Immer wenn man denkt, man hat schon alles bei einem Sender erlebt - schaffen die es doch immer wieder noch einen draufzusetzen.... [6] [16]

In 6-7 Wochen ist die Sonntags-Ausstrahlung von der Serie auch an der Folge angekommen - will da mal hoffe, dass die dort strungsfrei und vor allem die richtige Folge luft!

Seht rgerlich...3 Folgen vor Ende der Serie machen die so einen Murks mit der Folge [16]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #17 am: 03. November 2007, 10:18:55 »

Oh, man das ist ja wirklich rgerlich, da kann ich dich vestehen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #18 am: 03. November 2007, 22:05:34 »

Ich will mal hoffen, dass die Ausstrahlung in 6-7 Wochen klappt und die nicht wieder irgendwelche Sch**** bauen [14]

Libuda
Major

« Antworten #19 am: 04. November 2007, 18:39:09 »

Zitat
Spenser schrieb am 22.09.2007 04:00 Uhr:

AXN ist derzeit mein Haupt-Aufnahme-Sender, wo derzeit die fr mich interessantesten Serien zum Aufnehmen laufen. Leider gehrt AXN auch zu den Sendern, wo die Ausstrahl-Bildqualitt nicht die allerbeste ist. Witzig ist, dass ich einige Programme ohne digitalen Ausgang manchmal in besserer Qualitt habe als AXN in digital....schon ziemlich peinlich fr AXN...

Wahrscheinlich liegt es aber an dem Kabelanbieter. Bie dir wird das wohl KABEL DEUTSCHLAND sein, bei mir Unitymedia. Beide prahlen damit besonders viele Sender einzuspeisen. Nur leider gehen sie den Weg Quantitt vor Qualitt.
Die HOMICIDE-Folgen haben eine durchschnittliche Bitrate von 2600. Der Ton liegt mit 128 kbps weiter unter dem Durchschnitt (die ARD etwa strahlt oftmals AC3 in 384 aus). Der Hhepunkt ist dann aber, dass die Auflsung 704x576 ist.

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #20 am: 04. November 2007, 19:04:30 »

Ganz recht. Sehe ich auch so.

Besonders schlimm ists bei schnellen Bewegungen in den Filmen (bzw. Serienfolgen), wo das Bild dann schnell pixelig wird. Sehr schade, dass man sich an Bild und Ton bei dem Sender sowenig Mhe gibt...

Libuda
Major

« Antworten #21 am: 04. November 2007, 21:55:30 »

Zitat
Spenser schrieb am 04.11.2007 19:04 Uhr:
Ganz recht. Sehe ich auch so.

Besonders schlimm ists bei schnellen Bewegungen in den Filmen (bzw. Serienfolgen), wo das Bild dann schnell pixelig wird.

Das liegt an der geringen Bitrate mit der gesendet wird. Tatschlich ist ein sehr sauberes analoges Kabelbild oftmals besser als diese digitale Flschung!

Da kann man als Kabelkunde nur neidisch auf SAT-Gucker werden...

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.