Das Film und Serien Forum
03. November 2025, 09:21:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das Ende der Gerichts-Shows bei RTL!  (Gelesen 1498 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 30. August 2007, 18:48:36 »

Jaaaa, darauf haben - zumindest viele hier im Forum drauf gewartet! Nun ists soweit. Ab dem 12.10. schmeisst RTL seine restlichen beiden Gericht-Shows "Familiengericht" und "Strafgericht" aus dem Programm - die Quote will nicht mehr! Das Jugendgericht hatte ja schon im letzten Jahr seinen Hut nehmen mssen.

Aber - auch das werden wir uns gedacht haben - stattden Platz mit leckeren Serien oder so zu fllen, gibts die Sendung "Punkt 12" statt einer dann immer 2 Stunden. Um 15 Uhr startet:Familienhilfe mit Herz - eine Dokusoap.

Also....nicht wirklich besser - aber haben wir dass denn auch erwartet? [14]

Der komplette Bericht zum Nachlesen: http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=2035

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 30. August 2007, 19:35:02 »

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #2 am: 30. August 2007, 20:50:47 »

Gerichtsshows waren auch nur eine Welle, aber das wussten ja alle! Schade, dass man dafr keine Serien bringt, aber berrascht das wirklich jemanden? Mich nicht.

Sleep well in your Bettgestell!
yeah
Moderator
Colonel
**

Chandler Bing

« Antworten #3 am: 04. September 2007, 16:58:01 »

JUHU....endlich wird der Schrott abgesetzt....und fr was: fr neuen Schrott  [10]

Everybody loves... FRIENDS!
Snoopy
Lieutanant
**

« Antworten #4 am: 04. September 2007, 18:48:17 »

Erst gab's die Soap - Welle, dann kamen die Talkshows, wo eine die andere gejagt hat, dann die Gerichtsshows. Und wo wir jetzt diese ra berstanden haben, kommen die Doku - Soaps. So'n Mist.  [10]  Die sollten wirklich mal wieder ein paar Serien ins Programm nehmen, die sie schon Jahre nicht mehr gezeigt haben.
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #5 am: 09. September 2007, 17:17:06 »

Aber solche Perlen der Nachmittags-Unterhaltung wie Staatsanwalt Posch ermittelt bleiben den hirnamputierten Unterschichtenzuschauern zum Glck erhalten  [1]
serpico
Staff Sergeant
*

« Antworten #6 am: 09. September 2007, 21:11:35 »

Ich finde es absolut gut, da diese Gerichtsshows abgesetzt werden. Wie hier auch schon geschrieben wurde, finde ich es allerdings schade, da RTL nicht mal wirklich was "normales" sendet sondern wieder nur Schrott. Klassische Serien wren optimal gewesen, aber nein, nun kommt der nchste Quatsch.

Mein Forum, schaut mal rein....www.depechemodefanforum.de
Viele Gre von Serpico
Dr. Kovak
Gunnary Sergeant
*

Alex Riegers gutes Gewissen

« Antworten #7 am: 09. September 2007, 21:40:05 »

Serien waren mal im Trend, mitte der 90er liefen z.b. die meiten Sitcoms allerzeiten im deutschem TV. Und auch dieser Trend wird ganz sicher wiederkommen, so wie auch der Game-Show Boom der frhen 90er Jahre, die Talkshows, die Gerichtsshows, die Realityshows, die Helping- und Dokushows... Das kommt und geht in Schben.

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 09. September 2007, 22:26:51 »

Ich lass mich solange einfrieren, bis die US Serien wieder hipp sind [1]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #9 am: 10. September 2007, 03:22:06 »

ob du da jemals wieder aufgetaut wirst?

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 10. September 2007, 08:33:13 »

Hast recht, da kommen mir denn doch schon Zweifel [1]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #11 am: 10. September 2007, 15:27:50 »

Sagen wir in ein paar Jahren ist das eh alles vorbei... dann ist "TV on demand" oder wie man das auch immer ausdrcken will, wohl fester Bestandteil und nur noch ein kleiner Teil des Programms wird wie heute laufen.... vielleicht.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 21. September 2007, 06:00:13 »

Tja, RTL hat nun doch eine kleine nderung wieder vorgenommen....

RTL hlt doch an 'Strafgericht' fest
RTL bereitet fr den Herbst ein berarbeitetes Nachmittagsprogramm vor. Whrend die Neuerungen zunchst die Absetzung des "Familiengerichts" und des "Strafgerichts" bedeuten sollten (wunschliste.de berichtete), wird RTL nun wohl doch zumindest an letzterem vorerst festhalten.

So soll Richter Ulrich Wenzel ab 15. Oktober immer tglich um 16.00 Uhr zum Einsatz kommen und damit den Sendeplatz von "Staatsanwalt Posch" einnehmen. Dessen Ermittlungen werden zum selben Datum um eine halbe Stunde verkrzt und immer ab 17.00 Uhr vor der Daily Soap "Unter uns" zu sehen sein. Die Reduzierung der Sendezeit begrndete ein RTL-Sprecher mit "Poschs" Quoten, welche durchschnittlich nach etwa einer halben Stunde stark nachlieen.

Da man mit dem 17.00-Uhr-Sendeplatz bei RTL nicht zufrieden sei, wolle man ihn nun strken, so der Sprecher weiter. Abgesetzt wird aus diesem Grund die Unterhaltungsshow "Ist doch nur Spa", in der Pop-Snger Ben das Versteckte-Kamera-Format recycelte. Das Format ist nur das letzte in einer Reihe von Quoten-Flops fr RTL auf diesem Sendeplatz. Im Laufe des Jahres gelang es dem Klner Privatsender weder mit dem Start einer vierten Daily Soap in Form der "Ahornallee", noch mit Wiederholungsfolgen der Sitcom "Mein Leben und ich", einen anhaltenden Erfolg zu erzielen.

Trotz der momentanen Verlngerung des "Strafgerichts" soll die Zukunft des RTL-Nachmittags wie bereits angekndigt nicht auf weitere Gerichtsshows gesttzt sein. Vielmehr wrden neue Unterhaltungsformate fr den Nachmittag entwickelt, welche aber nicht vor Frhjahr 2008 reif fr die Ausstrahlung seien.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.