Das Film und Serien Forum
24. Oktober 2025, 14:01:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Fremde in Dir (The brave One)  (Gelesen 1672 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 28. August 2007, 22:13:42 »

Kinostart: 27.09.07

Trailer: http://www.kinonews.de/index.php/template_trailer/article_11552/contractor_4

Regie: Neil Jordan

Nach einem brutalen berfall entdeckt eine Radiomoderatorin (Oscar-Gewinnerin Jodie Foster) eine ganz andere Seite von sich, die auf Rache aus ist.

Wie weit wrdest du gehen, wenn du alles verlierst?

Die New Yorkerin Erica Bain (Oscar-Gewinnerin Jodie Foster) fhrt ein zufriedenes Leben und liebt ihren Verlobten abgttisch. Doch all das wird ihr durch einen brutalen berfall genommen, bei dem sie schwerste Verletzungen erleidet und ihr Zuknftiger stirbt. Unfhig, dieses Trauma zu verarbeiten, beginnt sie nchtliche Streifzge durch die Straen, um die Verantwortlichen aufzuspren. Es dauert nicht lange, da wird die ffentlichkeit auf den dsteren Racheengel aufmerksam. Gebannt verfolgt die ganze Stadt ihre anonymen Taten. Doch whrend das NYPD verzweifelt versucht, sie zu finden und sich ein Polizeibeamter (der Oscar-nominierte Terrence Howard) dicht an ihre Fersen heftet, muss sich Erica entscheiden: Befindet sie sich mit ihrem Rachefeldzug auf dem richtigen Weg oder ist sie lngst selbst zu dem geworden, was sie eigentlich bekmpfen wollte? Der Psychothriller "Die Fremde in Dir" wurde von Neil Jordan (Drehbuch-Oscar fr "The Crying Game") inszeniert und von Joel Silver ("Matrix"-Trilogie) produziert. Zu den weiteren Darstellern gehren Naveen Andrews als Jodie Fosters Verlobter, Mary Steenburger als ihre Sender-Chefin und Terrence Howard ("Hustle & Flow") verkrpert den Polizisten Mercer.
Das Drehbuch stammt von Roderick Taylor & Bruce A. Taylor und Cynthia Mort, die Story von Roderick Taylor & Bruce A. Taylor. Susan Downey bernahm zustzlich die Produktion, mit Herbert W. Gaines und Bruce Berman als ausfhrende Produzenten. Zum Kreativ-Team gehren der oscargekrnte Kameramann Philippe Rousselot ("Aus der Mitte entspringt ein Fluss") und die oscarnominierte Bhnenbildnerin Kristi Zea ("Besser gehts nicht").

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 02. Oktober 2007, 19:29:27 »

Seit letzter Woche im Kino. Bin noch am berlegen, ihn mir im Kino anzusehen...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #2 am: 03. Oktober 2007, 13:49:42 »

Ganz netter Film, gut gespielt von Jodie Foster. Zeitweise schockierend und mit einem vielleicht nicht so zu erwartenden Ende. Habe ihn letzte Woche gesehen, kann ihn empfehlen, da zur Zeit ja nicht wirklich gute Filme laufen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #3 am: 07. Oktober 2007, 13:22:52 »

okay. wie steht es denn um das rachethema? Ist das eine rachgeschichte, alla X-treme Rage?

Oder gibt es auch eine Auseinandersetzung mit dem Thema Rache um jeden Preis?
Ich meine ist das eine stumpfe Rachegeschichte? Oder wird das Rachethema mal besser umgesetzt?

"Call me when youre sober."
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #4 am: 11. Oktober 2007, 17:54:44 »

Es ist keine stumpfe Rachgeschichte, da wird jetzt nicht nur rumgeballert und Leute sterben und Blut fliet. Es sterben Leute und es fliet Blut, aber kein "Metzelstreifen".

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 11. Oktober 2007, 21:18:29 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 11.10.2007 17:54 Uhr:
Es ist keine stumpfe Rachgeschichte, da wird jetzt nicht nur rumgeballert und Leute sterben und Blut fliet.

Das htte ich auch nicht angenommen. Jodie Foster wrde solche Filme auch gewiss nie machen

Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #6 am: 12. Oktober 2007, 14:04:06 »

Zitat
Spenser schrieb am 11.10.2007 21:18 Uhr: (...) Das htte ich auch nicht angenommen. Jodie Foster wrde solche Filme auch gewiss nie machen

Das wollte ich ihr ja auch nicht unterstellen. [11]

"Call me when youre sober."
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 06. Januar 2008, 21:16:41 »

Ab den 1. Februar auf DVD zu haben.

Fand ihn mittelmssig nichts besonderes. Hatte mich aber gefreut Jodie Foster mal wieder zu sehen.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #8 am: 26. März 2008, 23:49:08 »

Ich fand den Film ok. War nicht berragend gut oder so, aber doch ganz ertrglich. Terrence Howard als Det. Mercer ist mir in seiner Darstellung ein bisschen zu bla gewesen whrend Jode Foster mir in ihrer Rolle gut gefallen hat.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 27. März 2008, 01:11:24 »

Ich habe den Film hier auch seit 2-3 Wochen liegen, mu ihn mir auch endlich mal ansehen.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #10 am: 02. Mai 2008, 22:17:29 »

Ich habe ihn mir jetzt mal auf Premiere angsehen und fand ihn ganz gut. Jodie Foster kann nun mal sehr gut schauspielern.

Die Story fand ich OK.

Libuda
Major

« Antworten #11 am: 03. Mai 2008, 08:59:09 »

Zitat
Spenser schrieb am 27.03.2008 01:11 Uhr:
Ich habe den Film hier auch seit 2-3 Wochen liegen, mu ihn mir auch endlich mal ansehen.

Geht mir genauso!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.