Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 14:57:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: I Am Legend (USA, 2007)  (Gelesen 5797 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #15 am: 28. Januar 2008, 19:20:11 »

Zitat
Quark schrieb am 28.01.2008 19:00 Uhr:
Klassiker hin oder her, mein Geschmack wars nicht. [13]

Zu meinen Lieblingsfilmen zhle ich ihn auch nicht, aber alle paar Jahre kann ich ihn mir schonmal anschauen. Ob ich mir die DVD holen, wei ich nicht, vermutlich eher nicht - bestenfalls eine Premiere Aufnahme, mal sehen

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #16 am: 28. Januar 2008, 19:26:04 »

Die erste Hlfte des Filmes ist sehr gut, die Atmosphre kommt sehr gut rber. Mit dem Tod des Hundes, bzw. optischen auftauchen der "Kreaturen" verliert der Film etwas.
Und der Schlu wirkt. als ob man keine Zeit oder Lust mehr gehabt htte... aber vielleicht hat man sich ja an die Vorlage gehalten.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #17 am: 28. Januar 2008, 19:29:46 »

Ja, der Schlu kam recht pltzlich, man hatte den Eindruck, das dazwischen irgendwie was fehlt. Ich glaube, bei "Der Omega-Mann" wars aber hnlich....schon lange her, wo ich den mal gesehen hatte

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #18 am: 22. Februar 2008, 20:22:51 »

Zitat
Quark schrieb am 28.01.2008 02:21 Uhr:
Hab den Film jetzt auch gesehen und bin nicht so begeistert. Die Story pltschert so vor sich hin und der Schlu ist doch arg konstruiert und Hollywood-like.
Das ist fr mich so ein typischer Film fr die Kategorie "Einmal ansehen und gut".
Stimme Quark zu. Haben eben den Film auch gesehen und bin der gleichen Meinung.
Keine Frage Will Smith hat gut gespielt, das macht die Handlung des Filmes nicht weg.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #19 am: 29. Februar 2008, 12:03:49 »

Ich fand den Film auch nicht so besonders toll. Smith war gut, an ihm hat es sicherlich nicht gelegen, dass der Film bei mir nicht mit 100 % punkten konnte. Bei den Kreaturen musste ich immer an "Die Mumie" denken, die hat den Mund ja auch immer so aufgerissen.

Das Ende gefiel mir auch nicht sonderlich. Ich glaube, ich htte es besser gefunden, wenn alle bei dem Angriff ums Leben gekommen wren.

Traurigster Moment des Films: Der Tod des Hundes.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #20 am: 29. Februar 2008, 13:09:02 »

Eigentlich wollte ich mir ja noch das Orginal dazu ansehen, aber von einem Bekannten hrte ich das, der auch dieses Remake kennt, das das Orginal haargenau gleich ist von der Handlung mit dem selben unpassendem Ende.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #21 am: 05. Mai 2008, 13:07:56 »

Der Film soll am 16.05. in der Leihversion erscheinen und eine Woche spter als Kauf-DVD.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #22 am: 05. Mai 2008, 13:50:30 »

Zum einmal anschauen war er ganz in Ordnung, aber sogar Will Smith konnte da nichts mehr retten. Habe gehrt das Orginal soll haargenau so von der Story sein.
Kaufen werde ich mir den wohl nicht.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #23 am: 05. Mai 2008, 19:25:34 »

Was ist eigentlich an dem alternativen Ende anders? Wenns jemand wei, dann bitte in Spoiler oder in  wei schreiben [11]

Butthead
Commander

MVP

« Antworten #24 am: 07. Mai 2008, 18:45:40 »

Spoiler:

Will Smith / Der Hauptdarsteller berlebt

Ich fand den Film nicht so pralle, hatte was ganz anderes erwartet.
Einer meiner Lieblingsfilme die sich mit einer hnlichen Situation beschftigt ist Quiet Earth (Neuseeland 1985). Das ist ein Klasse Film.
http://www.ofdb.de/film/2887,Quiet-Earth---Das-letzte-Experiment

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #25 am: 07. Mai 2008, 19:51:23 »

@Butthead: Ah, danke - also das Altern. Ende htte mir pers. viel besser gefallen [11] Sc hade, dass es nicht verwendet wurde...

Butthead
Commander

MVP

« Antworten #26 am: 08. Mai 2008, 18:58:12 »

Zitat
Spenser schrieb am 07.05.2008 19:51 Uhr:
@Butthead: Ah, danke - also das Altern. Ende htte mir pers. viel besser gefallen [11] Sc hade, dass es nicht verwendet wurde...

Ja, an dem Moment als die Handgranate losgegangen ist, hat der Film seinen Reiz verloren. Will Smith war ja schlielich Dreh und Angelpunkt. Aber kurz darauf war er ja eh zu Ende.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #27 am: 08. Mai 2008, 21:25:49 »

Zitat
Butthead schrieb am 08.05.2008 18:58 Uhr:
Zitat
Spenser schrieb am 07.05.2008 19:51 Uhr:

Ja, an dem Moment als die Handgranate losgegangen ist, hat der Film seinen Reiz verloren.

ja, genau! Aber andere meinen ja, das das Ende besser passen wrde - nunja, eine Frage des Geschmacks

Mak28
Petty Officer
*

« Antworten #28 am: 15. Mai 2008, 18:26:52 »

Ich war hier im Kino und die Wirkung war nicht bel. Schne Schockerszenen dabei, wo man doch das ein oder andere mal zusammenzucken musste.

Will Smith macht seine Sache ordentlich und die Story gefllt mir sehr gut, auch wenn die ja nicht wirklich neu ist. Mit den Rckblicken finde ich das gut umgesetzt, ich war auch heilfroh als die dann anfingen. Ich kenne das Original nicht und hatte befrchtet, es geht wirklich nur um ihn und den Hund. Mit diesen lichtscheuen Gestalten, die sich durch dieses Virus verwandelt haben, kommt der Film relativ logisch rber. Immerhin hrt man nicht selten von mglichen Killerviren al Pest, die irgendwann wieder ber die Weltbevlkerung hereinbrechen knnten.

Das der Hund stirbt war klar, hat mich aber irgendwie belst aufgeregt. Finde den htte die Frau mitnehmen sollen, aber bei Tieren kommt in mir immer das Weichei zum Vorschein  [1]  Das er stirbt ist ok, ein spektakulres Ende war irgendwie notwendig. Das er das Gegenmittel noch gefunden hat, sorgt ja noch fr ein gutes Ende. Die Action Szenen mit diesen Mutanten gefallen mir ziemlich gut. Am besten fand ich aber die krassen Szenen in New York, als er noch bei der Army war und die dort die ganzen Menschen evakuiert haben.

Naja, ich mag jedenfalls sone Endzeit-Storys, wenn sie mir mglichst plausibel erscheinen und das hat man hier relativ gut hinbekommen. New York so ganz ohne Menschen war auch mal ganz sehenswert, zu mal ich den Film direkt am Times Square gesehen habe, weil er grad im Dezember in New York lief, als ich dort meinen Weihnachtsurlaub verbracht hab.

I Am Legend kriegt von mir 6.5/10.
Colton
Lieutanant
**

« Antworten #29 am: 18. Mai 2008, 18:43:46 »

brigens ist auch der Omega-Man ein Remake des Films "The Last Man on Earth" mit Vincent Price, ein Film, den ich eher schlecht fand, vor allem, weil ich den Hauptdarsteller nicht mochte. Omega und I Am Legend habe ich leider noch nicht gesehen, wrde mich aber doch interessieren.

Von Quiet Earth fand ich ungefhr die erste Hlfte gut, aber ab dem Moment, wo die beiden anderen berlebenden auftauchten, gefiel er mir nicht mehr so.

Alles was geschieht, geschieht.
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.