Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 23:55:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Heiratsmuffel  (Gelesen 1507 mal)
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 19. August 2007, 19:18:13 »

Ist euch schonmal aufgefallen, dass gerade in den alten SciFi, Crime und Actionserien die wenigsten Hauptfiguren verheiratet waren?

z. B. Star Trek (auer Riker, aber erst im Kino, O'Brian und Sisko)
Ein Colt fr alle Flle, A-Team, Knight Rider, Die 2 uva.

Sind das alles berzeugte Single oder Heiratsmuffel? Ist mir damals nie aufgefallen. Generell finde ich schon schade, dass man Helden fast immer ohne Familie oder zumindest ohne Ehefrau ins Rennen schickt.

Dabei ist ne Familie wichtig. Und so knnte man auch ne Botschaft vermitteln *gg* Held sein trotz Ehe und Familie.

Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 19. August 2007, 19:44:23 »

Hast recht, die meisten sind ledig oder geschieden - bestensfalls verwitwet [1] Die Harts in "Hart aber herzlich" waren ein richtiges Vorzeigebeispiel, dass es auch anders geht [1]

Besonders PIs und  waren meist ledig: Mannix, Spenser, Dan Tanna, Cannon, Charlies Engel, Harry O., etc.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #2 am: 19. August 2007, 20:35:51 »

Ich denke mal, da das eher so war, weil alle Helden / innen viel unterwegs waren und so viele Menschen kennen gelernt haben und auch manchmal kleinere Affren am Laufen hatten. Ist ja auch bld, immer zu sagen: "La mich in Ruhe. Ich bin verheiratet."  [13]

Aber es stimmt. Die Harts in "Hart aber herzlich" waren wirklich ein Muster-Ehepaar.
Gespeichert
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #3 am: 19. August 2007, 22:10:11 »

Die Hauptfigur von "Der Marshall" war auch verheiratet und hatte Kinder, bei Law and Order ist es auch kein Problem.

Petrocelli hatte auch ne Frau.

Verwitwet ala Matlock oder Lt. Stone (Straen von San Francisco) oder geschiede ala T. J. Hooker hab ich jetzt mal auen vor gelassen. Die hatten es zumindest versucht.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #4 am: 20. August 2007, 16:56:26 »


Ich denke, die Drehbuchautoren finden es besser, wenn jemand ungebunden ist. Warum wei ich auch nicht. Die meisten waren auch am Ende einer Serie nicht verheiratet oder hatten Kinder, oder irre ich mich da?
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 20. August 2007, 19:19:46 »

Bei Star Trek wars sehr gravierend....ca. 90% waren Singles oder geschieden [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #6 am: 25. August 2007, 10:38:14 »

Gut werden den Helden ja Liebschaften oder "alte" neu aufgefrschte Lieben zugeschrieben, aber das geht dann immer schief.

Meist mssen die Frauen wieder zu ihrer Arbeit fliegen, ganz weit weg, oder bekommen pltzlich einen neuen, ganz tollen Job angeboten und mssen dann auch wieder ganz weit weg, oder sterben oder sind zu Kriminellen geworden.

Toll finde ich dann immer die Happy End Serien, wo sich die beiden Haupcharaktere (Mann und Frau) "kriegen" Da ist es meist so, dass auch die Frau sich mal in einen Nebencharakter verliebt, dann aber merkt, der passt nicht zu ihr.

Ich kann mich jetzt aber an keine Serie mit nem weiblichen Hauptcharakter erinnern, wo nur deshalb keine Beziehung zu stande kam, weil der Mann wegen nem Job wo anders hin musste ....
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #7 am: 25. August 2007, 11:17:17 »

Zitat
Spenser schrieb am 20.08.2007 19:19 Uhr:
Bei Star Trek wars sehr gravierend....ca. 90% waren Singles oder geschieden [1]


Wer htte Mr. Spock auch schon genommen?  [11]
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 25. August 2007, 16:48:39 »

Zitat
Libuda schrieb am 25.08.2007 11:17 Uhr:


Wer htte Mr. Spock auch schon genommen?  [11]


Eine knackige Vulkanierin [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #9 am: 26. August 2007, 16:10:45 »

Es gab schon einige, die Spock "Sexy" fanden, inklusive Dax.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS