Das Film und Serien Forum
17. Oktober 2025, 00:07:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Vorleser (The Reader)  (Gelesen 809 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 29. Januar 2009, 11:04:40 »

Inhalt: (Pressetext) Der 15jhrige Michael Berg erzhlt von seiner zuflligen Bekanntschaft mit der wesentlich reiferen Hanna Schmitz und ihrer gemeinsamen heimlichen Beziehung.

Aus dem sexuellen Verhltnis entsteht eine innige Liebe. Nach deren Scheitern macht sich Michael Schuldgefhle. Jahre spter begegnet er Hanna als angesehener Richter in einem Gerichtsprozess wieder. Unvorstellbare Vorwrfe gegen seine ehemaligen Liebschaft werden erhoben und zu seinem Unglck muss er feststellen, dass diese den Tatsachen entsprechen - kurzum: er war in eine Verbrecherin verliebt. Es gelingt ihm nicht, sie aus seinen Gedanken zu verdrngen, ihm fehlt aber die Souvernitt, um einen direkten Kontakt zu ihr aufzubauen. Kurz vor ihrer Entlassung sieht er sich dazu veranlasst bei ihrem Resozialisierungsprozess mitzuwirken. Doch ihr Wiedersehen verluft nicht nach Michaels Erwartungen und so nimmt die Geschichte ihr tragisches Ende.

Darsteller: Ralph Fiennes, Jeanette Hain, David Kross, Kate Winslet, Susanne Lothar, Alissa Wilms, Florian Bartholomi, Friederike Becht, Matthias Habich, Jrgen Tarrach, Hanna Herzsprung, Karoline Herfurth, Alexandra Maria Lara u.v.a.

Kinostart: 26. Februar 2009

Trailer: Englisch / Deutsch

Verfilmung des gleichnamigen Romans von Bernhard Schlink, ist auch fr 5 Oscars nominiert, unter anderem als Bester Film.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 11. März 2009, 20:08:16 »

Ich habe den Film gerade gesehen und fand ihn recht gelungen. Kate Winslet war natrlich mal wieder grandios, enttuscht hat dagegen (wie eigentlich schon in Knallhart) ganz klar David Kross. Gerade seine (von ihm selbst beigesteuerte) Synchronstimme fand ich irgendwie amateurhaft und nervig.
Asonsten war der Film aber wie gesagt ganz gut, auch wenns nicht der ganz groe Wurf war und ich die Nominierung als besten Film bei den Oscars etwas zu viel des Guten finde.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 09. Juli 2009, 13:19:58 »

VÖ Leih-DVD: 5. August

VÖ Kauf-DVD: 4. September
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.