Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 15:30:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Milk (Milk)  (Gelesen 1112 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 29. Januar 2009, 10:52:55 »

Inhalt: (Von Filmstarts.de) All men are created equal! So steht es in der amerikanischen Unabhngigkeitserklrung. Die Realitt, mit der sich Harvey Milk konfrontiert sieht, ist eine andere. Anfang der 70er Jahre zieht er mit seinem Freund Scott Smith nach San Francisco und erffnet im Castro-Viertel einen Fotoshop. Als Reaktion auf die homophoben Anfeindungen seiner Umgebung geht Milk zunehmend offensiv mit seiner Sexualitt um. Sein Laden wird zum Szenelokal, das Viertel zur Hochburg der zaghaft erwachenden Schwulenbewegung. Schrittweise mehr Verantwortung fr seine Community bernehmend, wird ihm klar, dass er in die Politik gehen muss, wenn er etwas bewegen will. Mit Mut, Geduld und der Hilfe seiner Mitstreiter bewirbt er sich fr das stdtische Amt des Supervisors  und wird nach mehreren Anlufen gewhlt. Milk gewinnt an Selbstverstrauen und trgt den Kampf um die Brgerrechte Homosexueller ber die Stadtgrenzen hinaus. Doch im Schatten seines Erfolges erwchst eine fatale Rivalitt mit Amtskollege Dan White, der eines Tages mit blankliegenden Nerven und geladener Waffe im Rathaus aufkreuzt...

Darsteller: Sean Penn, Emile Hirsch, Josh Brolin, Diego Luna, James Franco, Alison Pill, Victor Garber, Denis O'Hare, Joseph Cross, Stephen Spinella u.v.a.

Regie: Gus Van Sant

Kinostart: 19. Februar

Trailer: Englisch / Deutsch

Ist brigens fr 8 Oscars nominiert, unter anderem in den groen Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bestes Drehbuch und Bester Hauptdarsteller.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 25. Februar 2009, 20:26:34 »

Gerade gesehen und ich fand ihn unheimlich stark. Ein in jeder Hinsicht groartiger Film, Penn wohl zu Recht mit dem Oscar geehrt (wobei ich den Wrestler erst nchste Woche sehen werde). Aber auch James Franco hat mich in seiner Rolle beeindruckt. Formal geht Gus Van Sant etwas konventioneller zu Werke als etwa in "Elephant" oder "Last Days", was dem Film insgesamt aber gut tut.
Fr mich bisher der beste Film 2009.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 09. Juli 2009, 13:09:51 »

VÖ Leih-DVD: 6. August

VÖ Kauf-DVD: 13. August

Werde ich mir eventuell zulegen  smiley
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #3 am: 06. Februar 2012, 18:24:14 »

Jetzt habe ich nach langer Zeit endlich diesen Film gesehen und fand ihn recht gut! Ich kenne die Geschichte und es war mir von vorne herein klar dass sie einiges aus der wahren Geschichte auslassen würden....

Aber rein von der schauspielerischen Leistung von Penn war das wieder hervorragend. Der Schluss war besonders dramatisch und selbst wenn man die Geschichte bereits zuvor kannte....das war fantastisch! Ich habe den Kauf nicht bereut und von mir bekommt der Film die volle Punktzahl!

Fussel
Priv. First Class

« Antworten #4 am: 07. Februar 2012, 09:33:51 »

Penn hat für seine Darstellung doch den Oscar bekommen? Mit Recht, wie ich finde..von mir auch volle Punktzahl. Das Ende war sehr dramatisch, aber absehbar..oder voraussehbar und wer die Geschichte kennt, für den war es auch nicht überraschend, aber dennoch hofft man als Zuschauer ja doch immer, dass es gut ausgeht.  cry sleepy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.