Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 11:44:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wo dein Herz schlgt (Where The Heart Is) USA, 2000  (Gelesen 990 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 13. August 2007, 17:18:10 »

Wo dein Herz schlgt (Where The Heart Is) USA, 2000

Story: Das Schicksal scheint es nicht gut zu meinen mit der 17jhrigen hoch-schwangeren Novalee Nation (Natalie Portman) aus Tennessee: Sie hat keine Familie, keine Ausbildung, keinen Job - so klammert sie alle Hoffnung an ihren Freund, den Mchtegern-Musiker Willy Jack Pickens (Dylan Bruno), Vater ihres Babys und fhrt mit ihm von Zuhause fort. Allerdings endet die Fahrt bereits in einem Supermarkt in Sequoyah, Oklahoma, wo sie sich nur ein paar Badeschlappen kaufen will, da ihre Schuhe in einem Loch in Willy Jacks doch recht rostigem Auto verschwunden sind. Als sie aus dem Supermarkt wieder heraus kommt, wo sie gerade 5,55 Dollar Wechselgeld bekommen hat (fr sie ein frchterliches Omen, ist die "5" doch ihre Unglckszahl), ist Willy Jack auf uns davon.

Novalee wei nicht mehr weiter und beschliet zunchst einmal, die nchste Nacht unerkannt im Supermarkt zu verbringen. Aus einer Nacht werden schlielich sechs Wochen - bis sie sogar im Supermarkt ihr Baby bekommt und von da an als "WalMart Mami" durch die Presse geht. Novalee und Tochter Americus (Mackenzie Fitzgerald) sind auf einen Schlag berhmt. Die Ladenkette macht ihr ein Arbeitsplatzangebot "an jedem Ort, wo sie will", aber Novalee beschliet, in Sequoyah zu bleiben. Zu ihrer berraschung soll sie ausgerechnet unter den exzentrischen Bewohnern des verschlafenen Stdtchens eine Ersatzfamilie mit Thelma "Sister" Husband (Stockard Channing), ihre beste Freundin Lexie Coop (Ashley Judd) und den Bibliothekar Forney Hull (James Frain) finden ...

Trotz aller Dramatik wird die Geschichte in "Wo dein Herz schlgt" recht beschaulich erzhlt: Natalie Portman schlgt sich halt durchs Leben, mehr schlecht als recht, aber man erkennt immer den Silberstreifen am Horizont - ehe sie am Ende sogar zu einer richtig starken Persnlichkeit heranreift, die anderen Menschen ihre Hilfe gehen kann. Und natrlich soll es auch einen tragischen Zwischenfall und ein Happy End geben ... "Feel everything" - aber eben alles nur ein bisschen ...

Darsteller: Natalie Portman, Ashley Judd, Stockard Channing, Joan Cusack, James Frain, Dylan Bruno, Ray Prewitt, Mary Ashleigh Green, Laura House, Sally Field, Mackenzie Fitzgerald, Kinna McInroe, u.a.

Das letzte mal Im TV am:
Free-TV: VOX 09.04.2006
Pay-TV: Premiere - P4 14.12.2002

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 13. August 2007, 17:20:09 »

Ich suche diesen Film schon eine Weile, aber es scheint ihn noch nicht auf DVD mit deutscher Tonspur zu geben.

Finde ich Schade, den es ist ein ganz guter Film, wundert mich das es ihn noch nicht auf DVD gibt.

Snoopy
Lieutanant
**

« Antworten #2 am: 15. August 2007, 20:36:29 »

Das ist ein Film, den ich nonstop auf Premiere gesehen habe. Den fand ich richtig gut gemacht. Den wrde ich mir auch auf DVD holen.
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #3 am: 26. August 2007, 08:55:18 »

Ich find den Film auch toll...

Bin auch ein wenig in Natalie Portman vernarrt...  [13]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 26. August 2007, 15:35:21 »

Werde ihn mir ml nchstens ansehen, klingt ja schonmal nicht bel [11]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 26. August 2007, 20:31:58 »

Hast du den mal aufgenommen luft der demnchst?

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.