Das Film und Serien Forum
17. Oktober 2025, 01:30:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Frost/Nixon (Frost/Nixon)  (Gelesen 1191 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 29. Januar 2009, 10:42:45 »

Inhalt: (von filmstarts.de) Der Stern des britischen Talkmasters David Frost (Michael Sheen) sinkt. Nach seinen Anfngen als Satiriker erlangte er mit einer Promi-Talkshow Berhmtheit, doch die Sendung wird abgesetzt. Eine khne Idee bringt ihn jedoch noch nher an den Abgrund: Der in der Branche als Leichtgewicht bekannte Frost will den ehemaligen US-Prsidenten Richard Nixon (Frank Langella) interviewen. Doch die Anfrage verhallt vorerst unbeantwortet. Erst 1977, als der ffentliche Druck zu gro wird, entschliet sich der durch das Watergate-Debakel gebrandmarkte Ex-Prsident, die Herausforderung anzunehmen und sich den Fehlern seiner Amtszeit zu stellen. Die Zusage an Frost berrascht, ist aber von Nixon und seinen Beratern wohl berlegt. Nixon ist zwar unbeliebt, aber intelligent und ein brillanter Redner. Deshalb geht er sicher davon aus, dass er den Entertainer-Filou Frost in Grund und Boden argumentieren wird. Bei den amerikanischen TV-Sendern beit Frost, der von dem gestandenen Reporter Bob Zelnick (Oliver Platt) und dem radikalen Buchautor James Reston (Sam Rockwell) beraten wird, auf Granit. Er kann sein teuer selbst vorfinanziertes Programm nicht an den Mann bringen, weil ihm niemand zutraut, Nixon zu knacken und ein Gestndnis aus ihm herauszuholen. Das ehrgeizige Projekt droht in ein journalistisches Himmelfahrtskommando auszuarten...

Darsteller: Kevin Bacon, Matthew Macfadyen, Sam Rockwell, Michael Sheen, Rebecca Hall, Frank Langella, Oliver Platt, Toby Jones, Holly Weber, Max Elliott Slade, Patty McCormack

Regie: Ron Howard (A Beautiful Mind)

Kinostart: 5. Februar 2009

Trailer: Englisch / Deutsch

Ist auch fr 5 Oscars, unter anderem als Bester Film, nominiert.
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #1 am: 06. Februar 2009, 21:20:36 »

Das was ich bisher an Ausschnitten gesehen habe, lsst auf einen guten bis sehr guten Film hoffen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass der Film in unserem Kino nicht gerade gut ankommen wird.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #2 am: 10. Februar 2009, 13:00:07 »

Hab bisher nur den Trailer gesehen und den fand ich gut. Aber wie will man einen Film ber ein Interview machen. Schlimmstenfalls waren im Trailer schon alle Highlights...

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 14. August 2009, 16:32:45 »

VÖ Leih-DVD: 10. September

VÖ Kauf-DVD: 10. September

Werde ich mir mal ansehen, im Kino hats leider nicht geklappt.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #4 am: 19. Dezember 2010, 01:49:20 »

Ich habe den Film gerade gesehen und fand ihn ausgezeichnet. Vor allem Frank Langella zeigt als Richard Nixon auch eine beeindruckende Leistung. Völlig zurecht damals für 5 Oscars nominiert.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2010, 01:51:27 von Dabney » Gespeichert
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #5 am: 01. Januar 2011, 23:02:39 »

Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, hatte ihn mir im Sommer in Dänemark bei Lidl gekauft. Tolle darstellerische Leistung von Langella und auch Sheen als Frost war sehr gut. Die Besetzung der Nebenrollen hat mir dazu auch  gefallen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.