Martina
Petty Officer
|
 |
« am: 11. August 2007, 23:51:02 » |
|
Hi, ich habe mal wieder eine Frage, die Filme im avi-Format betrifft. Ich habe mittlerweile drei Stck vorliegen, die sich mit meinen Playern am PC einfach nicht abspielen lassen (Media Player, Zoom Player, VLC Media Player, Quick Time Player, Real Player). Bei allen kommt immer nur so eine Meldung wie: Der Player untersttzt entweder den Dateityp oder den Codec nicht.
Wie geht das mit den Codecs? Wie kann ich die Player updaten oder so, damit sie meine Filme abspielen knnen? Es reicht ja, wenn zumindest ein oder zwei Player das knnten.
Gre, Martina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #1 am: 12. August 2007, 02:01:36 » |
|
AVI ist praktisch nur ein Container-Format, in dem alle mglichen Videodateien sein knnen z.B. DivX, Xvid oder MP4, daher kann man allein an der Endung .avi nicht erkennen um was fr ein Videoformat (Codec) es sich handelt. Normalerweise ist der VLC Player einer der besten was das abspielen von mglichst vielen Codecs betrifft. Wenn sogar dieser sich weigert wird es schwer einen funktionierenden Player zu finden.
Besorg dir mal "VirtualDub" (ist freeware) ffne damit den Film und klicke dann bei "File" auf "File information", dann mte der entsprechende Codec angezeigt werden. Wenn wir den wissen wren wir schon mal ein Stck weiter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
German-JAG
Captain

Saftschubse
|
 |
« Antworten #2 am: 12. August 2007, 02:34:31 » |
|
Wenn Du weit welcher Codec es ist google mal nach codec packs. Es gibt da zig Stck von mit so ziemlich allen codecs die es gibt, da wird mit Sicherheit der gesuchte bei sein.
|
|
|
|
|
|
"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
|
|
|
|
Libuda
|
 |
« Antworten #3 am: 12. August 2007, 08:57:42 » |
|
G Spot zeigt dir an, welcher Codec verwendet wurde: http://www.headbands.com/gspot/v26x/index.htmDann entsprechend fehlende Codecs nachinstallieren! Manchmal verschwinden Codecs brigens auch (etwa beim Deinstallieren anderer Software!).
|
|
|
|
|
|
Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
(George Best- gestorben am 25.11.05)
|
|
|
Martina
Petty Officer
|
 |
« Antworten #4 am: 15. August 2007, 11:02:17 » |
|
Habe beides mal probiert aber nichts davon ging.
Bei Virtual Dub kamen gleich immer nur die Meldungen, dass sich die Dateien nicht finden lassen. Also konnte auch gar nichts erkannt werden.
Bei GSpot ist es hnlich. Wenn ich da eine der Dateien ffne, erscheint nur diese Meldung: File Type: Unknown Mime Type: Unknown
Ich habe es mal mit anderen Filmen probiert, die sich normal abspielen lassen und bei denen wurden die Codecs angezeigt.
Bei den avis, bei denen es nun nicht geht (gleicher Film, mittlerweile 5 mal in verschiedenen Versionen runtergeladen) hat ein Film im Titel noch den Zusatz "Rip.XviD-SiNK" und ein anderer "Rip.XviD.AC3". Hilft das eventuell weiter?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nash
Staff Sergeant
|
 |
« Antworten #5 am: 15. August 2007, 18:17:33 » |
|
Hallo,
Von der Seite, von der Du die Dateien hast, gab's da keine Beschreibung zu ? Ich schtze mal, das sind RAR-Dateien o.. Hast mal den Link zur Hand ?
Nash
|
|
|
|
|
|
Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach. - Capt. Dylan Hunt
|
|
|
Martina
Petty Officer
|
 |
« Antworten #6 am: 16. August 2007, 11:46:50 » |
|
hm, das sind Downloads von eMule, da gibt's keine richtigen Links...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nash
Staff Sergeant
|
 |
« Antworten #7 am: 16. August 2007, 18:00:54 » |
|
Hallo,
Also da kann ich nur raten, da ich eMule nicht benutze. Aber versuch doch mal die Dateien mit WinRAR aufzumachen. Wobei *.AC3 eigentlich Audio-Dateien sein sollten.
Da ich den Zusammenhang nicht kenne, kann ich da auch nicht soviel zu sagen... Aber eigentlich sollte es schon eine Beschreibung bei eMule geben.
Nash
|
|
|
|
|
|
Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach. - Capt. Dylan Hunt
|
|
|
Daviana
Petty Officer
|
 |
« Antworten #8 am: 17. August 2007, 16:34:10 » |
|
Hallo! Ich hab ein Problem mit einem asf Clip. Der einzigste Player der den abspielt ist der von Nero, bei allen anderen hab ich Bild aber keinen Ton. GSpot hatte den Voxware Metasound angezeigt - hab ich installiert, hat aber nichts gebracht. Hat jemand ne Idee worans liegen knnte?
|
|
|
|
|
|
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. Mark Twain
|
|
|
|
Libuda
|
 |
« Antworten #9 am: 25. August 2007, 11:21:06 » |
|
Martina schrieb am 15.08.2007 11:02 Uhr:
Bei den avis, bei denen es nun nicht geht (gleicher Film, mittlerweile 5 mal in verschiedenen Versionen runtergeladen) hat ein Film im Titel noch den Zusatz "Rip.XviD-SiNK" und ein anderer "Rip.XviD.AC3". Hilft das eventuell weiter?
Knnte es vielleicht sein, dass die Endung nicht korrekt ist? Dann knnte eine Umbenennung mit der Endung avi helfen...
|
|
|
|
|
|
Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #10 am: 26. August 2007, 18:21:12 » |
|
Ansonsten knnte "super" noch helfen. Der spielt vieles ab bzw. kann die Dateien evtl. umwandeln.
|
|
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
|
Libuda
|
 |
« Antworten #11 am: 29. August 2007, 15:51:42 » |
|
ghost schrieb am 26.08.2007 18:21 Uhr: Ansonsten knnte "super" noch helfen. Der spielt vieles ab bzw. kann die Dateien evtl. umwandeln. Glaube ich nicht. Wenn der Codec unbekannt ist, kann auch "Super" nicht helfen. Eine Idee wre noch der FFD-Show-Filter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|