Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 09:53:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Miguel Ferrer  (Gelesen 2297 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 07. August 2007, 16:52:17 »


Miguel Ferrer (* 7. Februar 1955 in Santa Monica, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Er ist der lteste Sohn (von insgesamt fnf Geschwistern) des Oscar-Preistrgers Jos Ferrer und der Sngerin und Schauspielerin Rosemary Clooney.

Als Teenager begann er, sich fr Musik zu interessieren, und begann eine Karriere als Studiomusiker. Er spielte Schlagzeug auf Keith Moons Album Two Sides of the Moon. Sein Bandkollege Bill Mumy verschaffte ihm seine erste Fernsehrolle in der Serie Sunshine. Miguel Ferrer spielte einen Schlagzeuger und nahm die Rolle nur an, weil Bill Mumy ihn berredete.

1983 erhielt Ferrer eine kleine Rolle als Kellner in dem Film Hochzeit mit Hindernissen (Originaltitel: The Man Who Wasn't There). Im dritten Star-Trek-Film Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock spielte er ebenfalls eine kleine Rolle als Navigator der Excelsior. Seitdem spielte er in vielen Filmen mit, gewhnlich in der Rolle des Bsewichts, unter anderem in: Robocop (1987); Mein wunderbarer Cadillac (OT: Valentino Returns, 1988), in dem er einen finsteren Motorradfahrer spielt; Deep Star Six (1989) als verrckter Wissenschaftler; Revenge  Eine gefhrliche Affre (OT: Revenge, 1990) als Weggefhrte Kevin Costners; Codename: Nina (1993), ein Agententhriller mit Bridget Fonda; Commander Harbinger in Hot Shots! Der zweite Versuch (1993); The Night Flier (1997), ein Thriller nach Stephen King, und Der Manchurian Kandidat (OT: The Manchurian Candidate, 2004), in dem er einen Offizier der U.S. Army spielt, der den Hauptdarsteller (Denzel Washington) herausfordert. Sein bekanntester Film war Traffic  Macht des Kartells (2000) von Steven Soderbergh, der unter anderen als "Bester Film" fr den Oscar nominiert war.

Einige der vielen Fernsehserien, in denen er Gastauftritte hatte, sind: Magnum, Miami Vice, CHiPs, Will & Grace, Superman: The Animated Series, Geschichten aus der Gruft und Twin Peaks. In Crossing Jordan  Pathologin mit Profil spielte er Dr. Garret Macy.

2003 gab er sein Bhnendebut in der New Yorker Off-Broadway-Produktion The Exonerated. 2005 kam sein Film The Man in die amerikanischen Kinos.

Bei den 41. Grammy Awards 1999 wurde er in der Kategorie Best Spoken Word Album for Children nominiert fr Disneys The Lion King II, Simba's Pride Read-Along.

Miguel Ferrer ist geschieden und hat zwei Shne aus der Ehe mit Leilani Sarelle. Sein Cousin ist der Schauspieler George Clooney. Sein Bruder Gabriel Ferrer ist mit der Sngerin Debby Boone verheiratet. Zu dem Schauspieler Mel Ferrer besteht kein Verwandschaftsverhltnis. Mit der Schauspielerin Dominique Dunne war er eng befreundet; bei ihrem Begrbnis war er einer ihrer Sargtrger. Er spielt gerne Golf und fhrt gerne Ski. Jedes Jahr hilft er ein Wohlttigkeits-Golfturnier fr die Kinderklinik der UCLA zu organisieren, und nimmt sich auch die Zeit, einzelne Club-Konzerte mit Bill Mumy, Bill Murray und ihrer Band The Jenerators zu spielen.



Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #1 am: 07. Oktober 2008, 14:24:10 »

Zitat
Spenser schrieb am 07.08.2007 16:52 Uhr:


Er ist der lteste Sohn (von insgesamt fnf Geschwistern) des Oscar-Preistrgers Jos Ferrer




Also doch!!!Hab jetzt mal gegrbelt als ich eine Folge von Columbo gesehen hab,ob Jose der Vater von Miguel ist.
hnlichkeiten im Gesicht sind ja vorhanden.
Gespeichert
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #2 am: 10. April 2009, 13:01:05 »

Miguel Ferrer hatte zweimal eine Gastrolle bei Trapper John MD. Einmal 1982 und dann 1985.
Die Folge von 1982 hab ich vor kurzem gesehen. Er spielte dort einen Schlagzeuger, der wegen einer Lungenentzndung in Behandlung war.
Hier ein paar Screenshots:

   

   

Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 10. April 2009, 21:57:33 »

Meine Gte...war er da noch jung!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #4 am: 10. April 2009, 22:51:54 »

Ohhhh ha, da war er wirklich noch verdammt jung.
Und hatte deutlich mehr Haare auf dem Kopf *gggg*.
Aber das hatte er ja auch noch in "The Stand".
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 11. April 2009, 00:09:08 »

Beim "Psycho-Dezernat(Serie war von 1992) hatte schon deutlich weniger Haare [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #6 am: 11. April 2009, 00:24:32 »

Wobei er mir mit weniger Haaren deutlich besser gefllt. Lsst ihn interessanter wirken.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS