Das Film und Serien Forum
23. April 2024, 10:14:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Jill Hennessy  (Gelesen 1537 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 07. August 2007, 16:46:01 »

Jillian Noel Hennessy (* 25. November 1968 in Edmonton, Alberta) ist eine kanadische Schauspielerin, die in Europa vornehmlich durch die titelgebende Hauptrolle der Jordan Cavanaugh in der Krimiserie Crossing Jordan bekannt ist

Leben und Karriere  [Bearbeiten]Hennessy wuchs mit ihrer Zwillingsschwester Jacqueline und ihrem jngeren Bruder John Jr. bei ihrem Vater, einem Fleischhndler, auf. Die Mutter, Maxine, hatte die Familie verlassen. Durch ihre multinationale Abstammung sprechen sie und ihre Geschwister vier Sprachen. Jill spricht neben Englisch, flieend Italienisch, Spanisch, Franzsisch und Deutsch.

Nach der High School wurde Jill Schauspielerin und trat in zahlreichen Fernsehserien und Filmen auf. 1993 gehrte sie zum engsten Kreis der Kandidatinnen fr die Rolle der Dana Scully in der Hit-Serie Akte X. Der Part ging jedoch an Gillian Anderson, woraufhin sich Hennessy der Serie Law and Order zuwandte, in der sie in der Rolle der Anwltin Claire Kincaid ziemlich populr wurde. Es folgten Rollen in Hollywood-Produktionen wie Molly (1999) mit Elisabeth Shue und Es begann im September (2000) mit Richard Gere und Winona Ryder.

Im selben Jahr heiratete Hennessy den Schauspieler Paolo Mastropietro.

Im Jahr 2001 plante der Sender NBC eine neue Krimiserie um eine schlagfertige Pathologin und ihr Team. Der Ausfhrende Produzent Tim Kring war sich jedoch unsicher, ob Hennessy fr die Titelrolle geeignet war. Er lud sie zum Essen in ein Restaurant ein, das sich aber peinlicherweise als geschlossen herausstellte. Kring entschuldigte sich, aber Hennessy erwiderte nur: "Dude, who gives a shit? We'll go someplace else!" (ungefhr: Schei drauf, Junge, geh'n wir woanders hin!). Da wusste Kring, dass er seine Hauptdarstellerin gefunden hatte, und die Serie Crossing Jordan wurde mit Jill Hennessy in der Hauptrolle ein groer Erfolg.

2003 war Hennessy mit ihrem und Paolos erstem Sohn, Marco, schwanger, weshalb der Start der dritten Staffel von Crossing Jordan um fast sechs Monate verschoben wurde. Auch anschlieend trat sie wegen der Mutterschaft nicht in jeder Folge auf, weshalb die Serie sich vorerst auf die anderen Charaktere konzentrierte.


 Filmografie
Born to be Wild  saumig unterwegs (2007)
Pipe Dream (2002) - als Marina Peck
Love In the Time of Money (2002) - als Ellen Walker
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (2001  2007) - als Dr. Jordan Cavanaugh
Exit Wounds - Die Copjger (2001) - als Annette Mulcahy
Jackie, Ethel, Joan: The Women of Camelot (2001) - als Jackie Kennedy
Es begann im September (Autumn in New York, 2000) - als Lynn McCale
Nrnberg  Im Namen der Menschlichkeit (2000) - als Elsie Douglas
The Acting Class (2000) - als Amanda Smythe
Row Your Boat (2000) - als Patti
Komodo - The Living Terror (1999) - als Victoria
Molly (1999) - als Susan Brookes
Chutney Popcorn (1999) - als Lisa
Two Ninas (1999) - als Mike
The Florentine (1999) - als Brenda
Dead Broke (1999) - als Kate
Weekend Getaway (1998) - als Lily
America's Most Wanted (1997) - als Dr. Victoria Constantini
A Smile Like Yours - Kein Lcheln wie deins (1997) - als Lindsay Hamilton
Kiss & Tell (1996) - als Detective Angela Pierce
I Shot Andy Warhol (1996) - als Laura
Schlagzeilen - Je hrter, desto besser (1994) - als Deanne White
Law & Order (auch: Die Aufrechten - Aus den Akten der Strae) (1990) - als Claire Kincaid (1993-1996)
Trip nach Tunis (1993) - als Kathryn Darby
RoboCop 3 (1993) - als Dr. Marie Lazarus
Die Unzertrennlichen (1988) - als Mimsy

Erwhnenswertes
Die Band Mollycuddle schrieb einen Song namens The Ballad of Jill Hennessy ber sie.
Sie sang als Jugendliche fr Geld in der New Yorker U-Bahn.
Sie spielt gerne Gitarre und tritt auch bei Musikveranstaltungen auf - mit Vorliebe barfu.
Sie ist leidenschaftliche Motorradfahrerin.
Ihr Mann Paolo erffnete in Northvale, New Jersey ein Lokal, das er "Hennessy Tavern" nannte.
Jill und Paolo gaben sich nach nur einem Ehejahr in New York erneut das Ja-Wort. Die Trauung vollzog der legendre Brgermeister Rudolph Giuliani.

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 17. Juni 2012, 03:32:49 »

Übrigens, Hauptdarstellerin Jill Hennessy ist neben Schauspielerin auch Sängerin. In Crossing Jordan sang sie ja auch bereits den einen oder anderen Song.

Gibt auch eine CD von ihr, kann man auch über Amazon Deutschland kaufen.
http://www.amazon.de/gp/product/B003VURG0I/ref=s9_simh_co_p74_d0_g15_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=left-1&pf_rd_r=1PJ0CGGA0MF6AB85R4BP&pf_rd_t=3201&pf_rd_p=218686047&pf_rd_i=typ01



Bei yt gibts auch einige Stücke...hier zum Beispiel ein Song. Mir gefällts ganz gut Happy

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=B4yCEgg1kBc" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=B4yCEgg1kBc</a>
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS