SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« am: 29. Juli 2007, 20:10:13 » |
|
Der Goldene Kompass (His Dark Materials: The Golden Compass) USA, 2007 Das Waisenkind Lyra Belaqua lebt bei ihrem Onkel Lord Asriel am Jordan College in Oxford, wo man sich mit experimenteller Theologie beschftigt. Eines Tages belauscht sie einen Vortrag ber ein auergewhnlich kleines Teilchen namens Dust, das die Fhigkeit haben soll, verschiedene Welten zu verbinden. Whrend einige dieses ketzerische Szenario frchten und das Teilchen fr immer zerstren wollen, untersttzt das College die Forschungen von Lord Asriel. Als sich der Konflikt zuspitzt, wird Lyra unfreiwillig hineingezogen und befindet sich pltzlich in einer Welt voller erstaunlicher Kreaturen, in der ein goldener Kompass eine zentrale Rolle zu spielen scheint. Darsteller: Nicole Kidman (Marisa Coulter), Daniel Craig (Lord Asriel), Eva Green (Serafina Pekkala), Dakota Blue Richards (Lyra Belacqua), Adam Godley (Pantalaimon), Nonso Anozie (Iorek Byrnison), Jim Carter (John Faa), Tom Courtenay (Farder Cordam), Charlie Rowe (Billy Costa), Clare Higgins (Ma Costa), Sam Elliott (Lee Scoresby), Simon McBurney (Fra Pavel), Jack Shepherd (Master), John Bett (Thorold), John Franklyn-Robbins (Librarian), u.a. Regie: Chris Weitz Drehbuch: Chris Weitz Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/3300/der-goldene-kompass.html
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #1 am: 29. Juli 2007, 20:11:23 » |
|
Habe davon schon gelesen gehabt und vor ein paar Tagen im Kino bei Harry Potter habe ich den Trailer gesehen. Ich denke dieser Film wird mir gut gefallen.
|
|
|
|
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #2 am: 29. Juli 2007, 21:36:34 » |
|
Der Trailer wurde auch in der Vorstellung von Harry gezeigt, in der ich sa. Die Besetzung ist gut, gefllt mir. Knnte ein netter Film zur Weihnachtszeit werden.
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #3 am: 29. Juli 2007, 22:03:30 » |
|
Mir war der Trailer irgendwie zu berladen, bin aber auch kein rechter Fantasy-Fan. Im Kino muss ich den nicht sehen...
|
|
|
|
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #4 am: 30. Juli 2007, 17:01:50 » |
|
Kann ein sehr guter Film werden, ich bin sehr gespannt.
|
|
|
|
"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
|
|
|
Daviana
Petty Officer
|
 |
« Antworten #5 am: 07. August 2007, 11:10:46 » |
|
Klingt ja ganz gut, passt gut in den Dezember. Haben die Kidman und Daniel Craig nicht noch einen Film zusammen gemacht?
|
|
|
|
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. Mark Twain
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #6 am: 07. August 2007, 17:17:33 » |
|
Daviana schrieb am 07.08.2007 11:10 Uhr: Klingt ja ganz gut, passt gut in den Dezember. Haben die Kidman und Daniel Craig nicht noch einen Film zusammen gemacht? Das wre dann "The Invasion".
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
Daviana
Petty Officer
|
 |
« Antworten #7 am: 10. August 2007, 02:27:36 » |
|
Ah ja....Danke!
|
|
|
|
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. Mark Twain
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #8 am: 28. August 2007, 21:37:22 » |
|
Trailer: http://www.kinonews.de/index.php/template_trailer/article_11400/contractor_4In einer Welt wie der unseren leben Menschen, die Dmonen haben. Dmonen als Freund, als Beschtzer und als zweiter Teil ihrer Seele, ohne den sie nicht leben knnen. Lyra, ein Mdchen von zwlf Jahren, und ihr Dmon Pantalaimon erfahren von einer geheimen Organisation, die hoch im Norden ihre Station aufgebaut hat. Sie nennt sich die General-Oblations-Behrde, ist aber fr Lyra vorerst noch ein Rtsel.
Doch kurz darauf beginnen in Oxford und berall in England Kinder zu verschwinden. Es wird erzhlt, Gobbler wrden die Kinder entfhren, sie in den Norden bringen und dort schreckliche Dinge mit ihnen anstellen.
Lyra hat eine Bestimmung, von der niemand genau wei, wie sie lautet und von der sie selbst nichts erfahren darf. Es heit, sie allein kann die Gobbler aufhalten, doch soll sie es tun, ohne davon zu wissen.
Als auch noch ihr bester Freund Roger von den Gobblern geschnappt wird, macht sie sich auf die Reise in den Norden.Der goldene Kompass (The Golden Compass) ist die Verfilmung des ersten Teils der Fantasytrilogie His Dark Materials von Philip Pullman. Der Film wurde 2006/07 von New Line Cinema hergestellt und wird bei einem Budget von 150 Millionen US-$ vermutlich deren bislang teuerste Produktion werden. Der deutsche Kinostart ist fr den 6. Dezember 2007 angekndigt. Regie fhrte Chris Weitz.
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #9 am: 31. August 2007, 17:16:08 » |
|
War denn Herr der Ringe billiger??
|
|
|
|
"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #10 am: 31. August 2007, 17:39:36 » |
|
Spenser, du hast den Titel gendert, was hat es auf sich mit dem 1. Teil. Der Film heisst im Orginal "His Dark Materials: The Golden Compass", wo hast du die Sache mit dem "Teil 1/Part 1" her?
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #11 am: 31. August 2007, 21:13:09 » |
|
SilverLion schrieb am 31.08.2007 17:39 Uhr: Spenser, du hast den Titel gendert, was hat es auf sich mit dem 1. Teil. Der Film heisst im Orginal "His Dark Materials: The Golden Compass", wo hast du die Sache mit dem "Teil 1/Part 1" her? Weil es eine Trilogie werden soll - das ist der 1. Film, zwei weitere werden noch folgen [13] Schau u.a. hier: http://www.buchtips.net/rez1003-der-goldene-kompass-trilogie.htm
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #12 am: 01. September 2007, 13:00:56 » |
|
Habt ihr bei Herr der Ringe auch Teil 1, etc. dazu geschrieben?
Naja ist ja egal.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #13 am: 01. September 2007, 20:58:18 » |
|
Glaube nicht, wollte damit auch nur darauf hinweisen, dass es eine Trilogie wird - bei "Herr der Ringe" wute man ja vornherein
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #14 am: 10. Dezember 2007, 04:19:44 » |
|
Hat ihn schon jemand im Kino gesehen?
|
|
|
|
|
|
|
|