Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 08:37:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Gerard Butler  (Gelesen 1389 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Daviana
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 141




« am: 29. Juli 2007, 16:31:05 »

Geboren am 13. November 1969 in Glasgow/ Schottland

Filme und Theater:

1992 - Bodyguard ( Film - Statist )
1995 - Coriolanus ( Theaterstck )
1996 - Trainspotting ( Theaterstck )
1997 - An unsuitable job for a woman - playing god ( TV-Serie )
1997 - Ihr Majestt Mrs. Brown ( Film )
1997 - James Bond - Der Morgen stirbt nie ( Film - winzige sprechrolle )
1998 - Fast Food ( Film )
1998 - Snatch ( Theater )
1998 - Young persons guide to becoming a Rock Star ( Serie )
1998 - Little white lies ( Film )
1998 - Tale of the mummy ( Film )
1999 - Please! ( Kurzfilm ( hervorragend!! )
1999 - One more kiss ( Film )
1999 - Suddenly last summer ( Theater )
1999 - Lucy Sullivan is getting married ( Serie )
1999 - The Cherry Orchard ( Film )
2000 - Harrison`s Flowers ( Film )
2000 - Wes Craven`s Dracula ( Film )
2000 - Shooters ( Film )
2001 - Jewel of the Sahara ( Kurzfilm )
2001 - Attila ( Film )
2002 - The Jury ( Serie )
2002 - Die Herrschaft des Feuers ( Film )
2003 - Timeline - Bald wirst du Geschichte sein ( Film )
2003 - Tomb Raider 2 - Die Wiege des Lebens ( Film )
2004 - Das Phantom der Oper ( Film/ Musical )
2004 - Lieber Frankie ( Film )
2005 - Das Spiel ihres Lebens ( Film )
2005 - Beowulf und Grendel ( Film ) - Wrath of gods - doku ber B&G
( Co-Producer )
2007 - 300 ( Film )

in Produktion:
2008 - Nim`s Island
2008 - RocknRolla
Shattered - abgedreht, es gibt keinen kinostart, verffentlichung auf DVD: Dezember 2007 in Amerika ( Stand 29.07.07 )

gelistet fr:
Capone Rising, Die Klapperschlange, Burns, Therese Raquin
( Stand 29.07.07 )

Gespeichert

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
Mark Twain
Daviana
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 141




« Antworten #1 am: 29. Juli 2007, 16:40:05 »







Gerard "Gerry" Butler hat eine Schwester und einen Bruder ( beide lter ). Seine Eltern lieen sich scheiden als er noch klein war, seinen Vater Edward sah er das erste mal bewusst mit 16 Jahren. Mutter Margaret heiratete erneut - Gerry und Stiefvater Alec verstehen sich bestens.
Aufgewachsen in Paisley - Schottland, begab sich Gerry nach einem Jurastudium nach London um Schauspieler zu werden. Entdeckt wurde er von Steven Berkhoff.
Gerry trinkt keinen Alkohol ( hatte whrend des Jurastudiums Probleme damit ), raucht wie ein Schlot und liebt seinen Hund Lolita ( ein Mops )

Er ist 1.88 m gro, hat blau/grne Augen ( je nach Lichteinfall ) und dunkle Haare
Wohnsitze in: New York, Los Angeles und London

bis dato nicht verheiratet
Gespeichert

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
Mark Twain
schimmi
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 333




« Antworten #2 am: 29. Juli 2007, 16:53:28 »

Gefiel mir als Phantom sehr gut!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #3 am: 29. Juli 2007, 21:42:51 »

Bei den diesjhrigen Stunt-Awards ist er als "Action-Movie-Star" des Jahres ausgezeichnet worden und bei den MTV-Movie-Awards hat er die Auszeichnung fr den besten Kampf bekommen.

Seit "Die Herrschaft des Feuers" bin ich Fan. seine beste Rolle war fr mich bisher der "falsche" Vater in "Lieber Frankie". Zum einen ein toller Film und zum anderen spielt er besonders in einer Szene vllig brillant.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 29. Juli 2007, 23:14:34 »

In Timeline und Tomb Raider II fand ich ihn sehr gut [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #5 am: 30. Juli 2007, 18:36:54 »

Bei "Timeline" war er im Prinzip der einzige Lichtblick und bei "Tomb Raider II" konnte er einen sogar das Mitwirken von Till Schweiger vergessen machen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Daviana
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 141




« Antworten #6 am: 05. August 2007, 11:04:23 »

@ghost
Ganz meine Meinung! *gg*

Er kann ein ziemlich intensives Mienenspiel an den Tag legen, was ihn - fr mich - zu einem der besten Schauspieler macht. Dann kommt noch die tolle Stimme plus Akzent dazu....grandios. Nur schade dass er das schottische fr viele Filme ablegen muss. Auf "P.S. I love you" bin ich jetzt sehr gespannt und das er in "Shattered" hervorragen ist, steht auer Frage - Verzweiflung kann er besonders gut spielen.

Die Szene in "Lieber Frankie"....ich tippe mal auf die, in der er erfhrt warum Frankie Taub ist. [13]

Naja und ansonsten ist er halt ein ziemlich lustiger Typ mit viel Charme....mal ganz abgesehen davon, dass er gut aussieht.
Gespeichert

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
Mark Twain
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #7 am: 05. August 2007, 16:46:07 »

Wow, genau die Szene in "Lieber Frankie..." meinte ich. Die sollte man jedem Schauspielschler vorfhren.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #8 am: 12. August 2007, 04:54:58 »

Bis jetzt kenn ich ihn glaub ich noch nicht wirklich. Der Name ist mir schon einige Male ber den Weg gelaufen, aber richtig kennen tue ich ihn noch nicht.
Gespeichert
Daviana
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 141




« Antworten #9 am: 27. September 2007, 09:37:35 »

Es lohnt sich, sich mit ihm zu beschftigen, der Mann hat ein Riesenpotential! Habe "Shattered" gesehen ( lief in Amiland im Fernsehen ) und war Hin und Weg! Er war unglaublich berzeugend!
Und dann noch ein berraschender Pierce Brosnan, der sowas wirklich fter spielen sollte. ( In Mord und Margaritas war er ja auch sehr gut, ist gut zu sehen das er auch was anderes kann, als glatt zu sein )
Den Trailer zu P.S. I love you gucke ich inzwischen mindestens dreimal am Tag, der film scheint sehr schn zu sein und Gerry ist sehr witzig. Ich mags einfach das er so wandelbar ist. [1]
Gespeichert

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
Mark Twain
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS