Das Film und Serien Forum
04. Oktober 2025, 23:23:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Die Geheimnisse der Spiderwicks (USA, 2007)  (Gelesen 2107 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 27. Juli 2007, 12:45:46 »

N E W S U P D A T E :  vom 04.01.2008  

Die Geheimnisse der Spiderwicks (The Spiderwick Chronicles) USA, 2007

Dt. Kinostart: 13.03.2008

Story: Mit ihrer Mutter ziehen die Grace-Kinder (Jared, sein Zwillingsbruder Simon, die groe Schwester Mallory) in das entlegene Anwesen ihres Ur-Ur-Onkels Arthur Spiderwick und werden dort von beraus seltsamen Vorkommnissen empfangen. Dinge verschwinden, Sachen fallen, Gerusche sind zu hren und zunchst wird all das auf die lebendige Fantasie Jareds geschoben oder als dummer Kinderstreich abgetan. Doch Jared wei, dass mehr dahinter steckt. In der versteckten Spiderwick-Bibliothek auf dem Dachboden findet Arthur Spiderwicks Das Handbuch der magischen Geschpfe' und ffnet trotz aller Warnungen den Weg ins Reich der Wichte, Feen, Gnome und Kobolde. Und bald wird auch dem Rest seiner Familie klar, dass diese magische Welt realer ist als ihnen lieb sein kann.

Darsteller: Sarah Bolger (Mallory Grace), Freddie Highmore (Jared Grace / Simon Grace), Seth Rogen (Hogsqueal), Mary-Louise Parker (Helen Grace), David Strathairn (Arthur Spiderwick), Izabella Miko, Nick Nolte (Mulgrath), Martin Short (Thimbletack / Bogart), Andrew McCarthy, Joan Plowright, Jordy Benattar, Tod Fennell, Mariah Inger, u.a.

Links /Infos:
- imdb.com
- imdb.com (Fotos)
- Trailer (Moviemaze.de)

Dieses Fantasy-Drama basiert auf der sechsteiligen Roman-Reihe "Die Spiderwick-Geheimnisse" der Autorin Holly Black, deren erster Teil im Jahr 2003 verffentlicht wurde. Auf dem Regiestuhl nahm Mark Waters (Solange du da bist) platz, der als Hauptdarsteller die Nachwuchsschauspieler Freddie Highmore (Der Klang des Herzens) und Sarah Bolger (In America) gewinnen konnte.

The Spiderwick Chronicles

Dieses Fantasy-Drama basiert auf der sechsteiligen Roman-Reihe "Die Spiderwick-Geheimnisse" der Autorin Holly Black, deren erster Teil im Jahr 2003 verffentlicht wurde. Auf dem Regiestuhl nahm Mark Waters (Solange du da bist) platz, der als Hauptdarsteller die Nachwuchsschauspieler Freddie Highmore (Der Klang des Herzens) und Sarah Bolger (In America) gewinnen konnte.

lteres Kinoplakat

Regie: Mark Waters

Drehbuch: John Sayles

Mary-Louise Parker, Nick Nolte, Martin Short und Joan Plowright sind kurz davor fr Paramounts gro angelegte Adaption The Spiderwick Chronicles verpflichtet zu werden.

Fix mit dabei sind laut The Hollywood Reporter seit neuestem Izabella Miko und Andrew McCarthy. Die Verfilmung basiert auf den Bestsellerbchern von Holly Black und Tony DiTerlizzi und behandelt die fantastischen Abenteuer der Zwillingsbrder Jared und Simon und deren Schwester Mallory, die auf eine Welt voll von Elfen/Feen und anderen Kreaturen stoen.

Nick Nolte mit einer SprechrolleWie wir bereits berichteten wird Freddie Highmore die Zwillinge mimen, Sarah Bolger spielt die Schwester. Parker wrde die Mutter der drei spielen, die sich von ihrem Mann (McCarthy) getrennt hat.
Nolte und Short wrden einige der fantastischen Figuren ihre Stimme leihen. So zum Beispiel Mulgrath, einem bsen Lord und Formwandler, der die Kinder nur all zu gern in die Finger bekommen wrde. Oder auch das verschmitzte kleine Wesen Thimbletack/Bogard, das stndig fr Unruhe sorgt.
Plowright soll die Tante der Kinder mimen, die gleich mal in eine Irrenanstalt eingewiesen wird, weil sie auch die Kreaturen sehen kann. Miko ist fr die Rolle des Anfhrerin der Elfen/Feen vorgesehen.

Mit der Produktion wurde bereits in Montreal begonnen. Inszenieren wird bekanntlich Mark Waters.

Teaser/Trailer: http://movies.yahoo.com/movie/1809761950/video/3298719

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #1 am: 27. Juli 2007, 20:36:37 »

Drehbuch von John Sayles? Das knnte ein guter Film werden. Vor allem mit der Darsteller- und Sprecherauswahl.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 04. Januar 2008, 16:02:49 »

Habe letztens im Kino davon das Aufstellplakat davon gesehen und habe mich daran erinnnert das ja im Mrz noch ein - Wahrscheinlich - guter Fantasy Film kommt.

Freu mich schon drauf, den der Cast und die Story finde ich beides super.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 04. Januar 2008, 19:54:38 »

Ist Nick Nolte denn noch dabei? Das wundert mich. Der Mann ist doch seit Jahren nur noch am Saufen! Das der noch fr Filme verpflichtet wird....

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 05. Januar 2008, 10:52:58 »

Stimmt 2007 hat er wohl ein Saufpause gemacht. Den in diesem Jahr hat er keinen Film gemacht.

In "Die Geheimnisse der Spiderwicks" verleiht er nur der Figur "Mulgrath" die Stimme, wird dementsprechend eine Animierte Figur al "Pan" aus "Pan`s Labyrinth", aber  fr 2008 stehen bei ihm wieder noch 5 weitere Filme an und sogar fr 2009 ist er fr das Projekt "King Shot" gelistet.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 05. Januar 2008, 23:10:08 »

WOW, wre ja klasse, wenn Nick Nolte endlich wieder von der Flasche loskommen wrde...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #6 am: 18. März 2008, 14:12:15 »

Bereits seit letzter Woche im Kino
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #7 am: 21. März 2008, 14:00:50 »

Der Trailer ist ganz nett, werde ihn mir heute abend ansehen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #8 am: 02. Mai 2008, 15:58:52 »

Hey Tobac3, wie hat er dir denn gefallen? Meine Freundin und ich fanden ihn recht gut, aber nicht berwltigend toll. Freddy Highmore, ohne den derzeit anscheinend kaum ein Film auskommt [13] , war in seiner Doppelrolle ziemlich gut und ich persnlich habe mich natrlich sehr ber David Strathairns Auftritt gefreut.

Fr ganz kleine Kinder ist der Film eher nichts und fr Erwachsene mag er ein bisschen zu kindgerecht sein.

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #9 am: 02. Mai 2008, 17:19:51 »

War ein netter, schner Film, mehr aber auch nicht.

Das mit dem Jungen ist mir erst im nachhinein bewut geworden, zwei Rollen eine Person, man fragt sich nur warum.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #10 am: 02. Mai 2008, 18:08:54 »

Auch wieder wahr. Es ist nie erwhnt worden, dass die beiden Zwillinge sein sollen. Man htte also auch gut und gerne zwei verschiedene Darsteller nehmen knnen.

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #11 am: 03. Mai 2008, 19:54:35 »

Htte ich das mal nicht irgendwo gelesen, mir wrs nie aufgefallen. Ist doch sicherlich ein viel grerer Aufwand so gewesen, als mit zwei Schauspielern.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #12 am: 28. Juli 2008, 13:16:08 »

Ab 7. August als Kauf-DVD erhltlich.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 06. August 2008, 21:33:59 »

Habe ihn mir heute mal angesehen, fand ihn ganz gut. Habe schlimmeres erwartet, aber er entpuppte sich doch als ein netter Fantasy Familien Film.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #14 am: 07. August 2008, 15:28:04 »

Der steht auch noch auf meiner Liste, mal sehen, ob ich ihn mir demnchst mal ausleihe.
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.