Das Film und Serien Forum
26. April 2024, 05:28:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kinderstars heute - DIE ZWEITE  (Gelesen 24165 mal)
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 23. Juli 2007, 14:15:25 »

Radcliffe, Dunst und Co.: Kinderstars gestern & heute

Kinder, wie die Zeit vergeht: "Harry Potter" ist erwachsen! Nicht nur im Kino zeigt sich der Zauberschler zurzeit deutlich gereift, auch im wahren Leben ist es mit der Unschuld der Kindheit nun vorbei: Denn Hauptdarsteller Daniel Radcliffe wird heute volljhrig. Aus dem sen Zehnjhrigen, der in "Harry Potter und der Stein der Weisen" erstmals die Welt verzauberte, ist lngst ein junger Mann mit groen Plnen geworden. Zwar wird Radcliffe noch in zwei weiteren Filmen den Jungen mit der Blitznarbe mimen, aber er will mehr sein als "nur" Harry Potter. Deshalb bemht sich der 18-Jhrige schon jetzt, sich als ernstzunehmender Schauspieler zu etablieren. Erst im Frhjahr sorgte er dabei fr Wirbel, als er in dem Theaterstck "Equus" als psychisch gestrter Stallbursche nackt auf der Bhne stand. Die Chancen scheinen also nicht schlecht zu stehen, dass dem Jungschauspieler der erfolgreiche Wechsel ins Erwachsenenfach gelingt, an dem andere Kinderstars wie Macaulay Culkin oder Inger Nilsson scheiterten. Fr Sie lassen wir die berhmtesten Kinderstars noch einmal Revue passieren - klicken Sie sich durch!

Macaulay Culkin: Vom Weltstar zum Knastbruder
Macaulay Culkin ist heute wenig mehr als das tragische Beispiel eines gescheiterten Ex-Kinderstars, doch seine Karriere begann 1990 hnlich erfolgreich wie die von Daniel Radcliffe. So war auch Culkin gerade mal zehn Jahre alt, als er sich mit dem Film "Kevin - Allein zu Haus" in die Herzen der Zuschauer spielte. Der blonde Bengel wurde nicht nur zu dem Kinderstar der Neunziger, sondern mit einem Vermgen von 17 Millionen Dollar auch zum seinerzeit reichsten US-Teenager. Doch der Ruhm hielt nicht lange an, und noch bevor er volljhrig wurde, war Culkins Karriere schon wieder vorbei. Seitdem hatte der Schauspieler es alles andere als leicht: Als Teenie musste er den hsslichen Scheidungskrieg seiner Eltern berstehen und heiratete daraufhin mit 18 berstrzt eine Schauspielkollegin - zwei Jahre spter war die Ehe allerdings schon wieder gescheitert. Im September 2004 schlielich wurde Culkin gar wegen Drogenbesitzes in Oklahoma festgenommen - eine Zukunft, die man Radcliffe wahrlich nicht wnscht!

Vom Kinderstar zum Superstar
Doch es gibt auch positive Beispiele: Denn viele der heute erfolgreichsten Schauspieler standen schon von Kindesbeinen an vor der Kamera. So wurde Hollywood-Urgestein Jodie Foster mit dem Film "Taxi Driver" bereits als 13-Jhrige zum Star - das gleiche Alter, in dem auch die zarte Natalie Portman mit "Lon - Der Profi" weltweit Schlagzeilen machte. Und "Spiderman"-Dauerfreundin Kirsten Dunst war sogar noch zwei Jahr jnger, als sie in "Interview mit einem Vampir" neben Tom Cruise und Brad Pitt spielte. Millionen Frauen waren damals eiferschtig auf die Elfjhrige, die den "Sexiest Man Alive" kssen durfte, doch Dunst sagt heute dazu: "Ich habe Brad Pitt geksst, na und? Er hatte aufgesprungene Lippen. Er war lieb, nett und s zu mir, aber es war trotzdem einfach eklig." Da zeigte Daniel Radcliffe sich bei seiner ersten Kussszene schon etwas reifer: Denn als er fr "Harry Potter und der Orden des Phnix" mit Filmpartnerin Katie Leung knutschen musste, genoss der Jungstar dies so sehr, dass er sich freute, als die Szene 30 Mal wiederholt werden musste.

KIRSTEN DUNST

"Spiderman"-Star Kirsten Dunst stand bereits im zarten Alter von elf Jahren neben Tom Cruise und Brad Pitt vor der Kamera. In "Interview mit einem Vampir" berzeugte sie als die in einem Kinderkrper gefangene Untote Claudia und durfte sogar mit Brad knutschen.

DANIEL RADCLIFFE

Daniel Radcliffe ist der Kinderstar der letzten Jahre und soll fr die letzten "Harry Potter"-Filme eine Rekordgage von 25 Millionen Dollar pro Film erhalten. Doch wird der Jungstar den Wechsel ins Erwachsenenfach schaffen oder fr immer "Harry Potter" bleiben?

MACAULAY CULKIN

Macaulay Culkin schaffte den Sprung zum ernstzunehmenden Erwachsenenschauspieler nicht. Mit zehn wurde er als "Kevin - Allein zu Haus" weltberhmt, doch noch bevor er volljhrig wurde, war es mit dem Ruhm schon wieder vorbei.
Siehe auch hier: http://64827.rapidforum.com/topic=107671559778

INGER NIELSSEN

Auch Inger Nilsson konnte nie wieder an den Ruhm anknpfen, den sie als "Pippi Langstrumpf" erlang. Zwar versuchte sich Nilsson auch in anderen Rollen und spielt heute am Theater, aber noch immer sprechen viele sie als "Pippi" an, was die Schauspielerin "ziemlich krank" findet.

RADOST BOKEL

Als se "Momo" spielte sich die kleine Radost Bokel 1986 in die Herzen der Zuschauer. Danach jedoch ergatterte Bokel nur noch kleinere Rollen in TV-Produktionen. Wieso es mit dem Erfolg nicht klappt, ist ein Rtsel - schlielich sieht die 32-Jhrige umwerfend aus!

JODIE FOSTER

Jodie Foster ist aus Hollywood nicht mehr wegzudenken - und das schon seit ber 30 Jahren. Im zarten Alter von 13 wurde sie mit ihrer Verkrperung einer minderjhrigen Prostituierten in "Taxi Driver" weltbekannt. Anspruchvolle Rollen waren offensichtlich schon immer ihr Ding...

NATALIE PORTMAN

Auch Natalie Portman, die wie Foster zu den Intelligenzbestien Hollywoods zhlt, setzte von Beginn ihrer Karriere auf auergewhnliche Rollen. Bevor sie "Queen Amidala" wurde, war sie hauptschlich als angehende Nachwuchskillerin aus "Lon - Der Profi" bekannt.

SCARLETT JOHANSSON

Fast alle der zurzeit beliebtesten Showbiz-Schnheiten begannen ihre Karriere schon in Kindertagen: Auch Scarlett Johansson ist da keine Ausnahme. Bereits als 14-Jhrige stand sie fr den "Pferdeflsterer" vor der Kamera und begeisterte ihren Kollegen Robert Redford.

DREW BARRYMORE

Mit sechs wurde sie berhmt, mit neun war sie das erste Mal betrunken und mit zwlf schnupfte sie bereits Kokain. "E.T."-Star Drew Barrymore hatte alles andere als eine leichte Kindheit und schien schon weg vom Fenster. Doch mit "Scream" schaffte die 21-Jhrige 1996 ihr Comeback.
Hier entlang fr eine FANGRAFIK von mir die ich mal gemacht hatte: http://64827.rapidforum.com/topic=116277188066

CHRISTINA RICCI

Christina Ricci hatte schon immer einen Hang zum Morbiden: In "Die Addams Family" versuchte die Elfjhrige als mordlsterne Wednesday stndig, ihren Bruder um die Ecke zu bringen, und auch als Erwachsene spielt Ricci lieber dstere Rollen wie in "Monster" und "Sleepy Hollow".

LINDSAY LOHAN

Auto-Unfall unter Alkoholeinfluss? Da fllt einem doch gleich ein weiterer Ex-Kinderstar ein. Lindsay Lohan, die mit "Ein Zwilling kommt selten allein" den Durchbruch hatte, ist zwar weiterhin erfolgreich, lernte aber mit Alkoholeskapaden und Entziehungskuren bereits die Schattenseiten des Showbiz kennen.

DAKOTA FANNING

Dreizehn Jahre ist sie jung, doch Dakota Fanning hat bereits eine beeindruckende Schauspielkarriere hinter sich. In "Ich bin Sam" hatte sie als Siebenjhrige ihren Durchbruch und stand seitdem unter anderem neben Tom Cruise, Denzel Washington und Robert De Niro vor der Kamera

SHIRLEY TEMPLE

Sie war einer der ersten Kinderstars und ist bis heute die jngste Oscar-Gewinnerin aller Zeiten: Shirley Temple, die in den dreiiger Jahren weltbekannt wurde. Kaum war sie erwachsen, war es jedoch mit dem Schauspielruhm vorbei und Temple startete eine zweite Karriere als US-Botschafterin.

ASHLEY & MARY-KATE OLSEN

Mary-Kate und Ashley standen bereits mit neun Monaten, fr die Sitcom "Full House" vor der Kamera. Damals teilten sie sich die Rolle der Michelle Tanner nmlich noch, um als Babys nicht zu viel Stress ausgesetzt zu sein. Doch beim Fernseh-Erfolg blieb es nicht lange, denn immerhin sind sie bereits mit sechs Jahren die jngsten Produzentinnen aller Zeiten gewesen. Bald folgten Filme, in denen beide eine Rolle hatten: Mit It takes two gaben sie neben Kirstie Alley und Steve Guttenberg ihr Debt auf der groen Leinwand. Trotz des Kinoerfolgs haben die unermdlichen Zwillinge ihre eigene Video-Serie Adventures of Mary-Kate and Ashley kein bisschen vernachlssigt. Inzwischen sind die Girls volljhrig und bereit, die ganze Welt zu erobern. Sie leiten ein globales Mode- und Unterhaltungsimperium mit jhrlich ber einer Milliarde Dollar Umsatz! Da wundert es mich wenig, dass die geschftstchtigen Mdels in einem Atemzug mit Hollywoods Topfrauen wie Oprah Winfrey und Jodie Foster genannt werden. Laut Branchenblatt "Hollywood Reporter, das Mary-Kate und Ashley sogar eine Sonderausgabe gewidmet hatte, sind sie die "mchtigsten jungen Frauen in Hollywood.  Offensichtlich gilt fr die beiden: "The sky is the limit, denn neben ihren Schauspielerkarrieren findet sich ihr Name auf Bchern, einer Zeitschrift, CDs, Modepuppen, Videogames, Kleidung, Parfm, Kosmetikprodukten, Haushaltsgegenstnden und Lifestyle-Produkten der Marke marykateandashley.  Gibt es auch so was wie Freizeit fr die Twins? Ich glaube nicht. Seit sie am 13. Juni 1986 geboren wurden  Mary-Kate ist brigens zwei Minuten jnger  haben sie nur gearbeitet. Dass das auf Dauer nicht gut sein kann, hat man traurigerweise schon bei vielen Kinderstars beobachten mssen. Ich denke da nur an Drew Barrymore, die einige Jahre mit ihrer verpassten Kindheit haderte. Eine Hlfte der millionenschweren Olsen-Zwillinge, hat zunehmende gesundheitliche Probleme. Seit dem 11. Juni 2004 befand Mary-Kate sich in einer Reha-Klinik, um Kokain- und Magersucht zu bekmpfen, berichteten US-Medien.
Nach Informationen des amerikanischen Star-Magazine wurde Mary-Kate von ihrem Vater Dave Olsen in die renommierte Entzugsklinik Cirque Lodge in Utah eingewiesen. Die Einrichtung ist bekannt fr eine neuartige Intensivtherapie zum Drogenentzug und ist spezialisiert auf Essstrungen in Kombination mit Drogenmissbrauch.
Schon lnger wurde in den US-Medien spekuliert, dass die blonde Millionrin an Anorexia Nervosa (Magersucht) leide.
Das Therapieprogramm wird auf 30 Tage veranschlagt und kostete 29.850 US-Dollar. Weil Mary-Kate bereits am 11. Juni eingeliefert wurde, musste der Olsen-Zwilling seinen 18. Geburtstag am 13. Juni ganz allein in der Klinik feiern.

SIEHE AUCH TEIL 1: http://64827.rapidforum.com/topic=107671559778
Gespeichert


ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #1 am: 23. Juli 2007, 20:01:48 »

Danke fr den 2. Teil, Silver. Auch wieder sehr interessant.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 23. Juli 2007, 21:47:53 »

Finde ich auch [11] Vielen Dank fr den informativen Bericht! [9]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS