Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 18:31:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Cloverfield (USA, 2008)  (Gelesen 2663 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 08. Juli 2007, 15:48:02 »

Cloverfield (USA, 2008)

Dt. Kinostart: 31.01.2008

Story: Der in einer Marketingfirma arbeitende Rob Hawkins bereitet sich zur Abreise nach Japan vor, als er von seinen Freunden mit einer Abschiedsparty berrascht wird. Whrenddessen wird die New York City von einem Monster angegriffen und ins Chaos gestrzt. Rob und seine Freunde flchten panisch ins Freie und halten die unglaublichen Geschehnisse mit einer Handkamera fest.

Darsteller: Mike Vogel (Jason Hawkins), Lizzy Caplan (Marlena Diamond), Michael Stahl-David (Rob Hawkins), Jessica Lucas (Lily Ford), u.a.

Links /Infos:
- imdb.com
- imdb.com (Fotos)
- Of. Webseite
- Trailer (Moviemaze.de)

Das lange Zeit sagenumwobene Science-Fiction-Projekt von Produzent J.J. Abrams, wurde durch den Regieneuling und Abrams-Schtzling Matt Reeves inszeniert. Der erfahrene Produzent trat zuletzt als Regisseur von Mission: Impossible III in Erscheinung und ist gleichzeitig fr die Drehbcher der beiden Erfolgsserien Alias und Lost verantwortlich. Den bekanntesten Darsteller stellt Mike Vogel dar, der bereits in Filmen wie Poseidon oder Wo die Liebe hinfllt zu sehen war.

J.J. Abrams unbetiteltes Filmprojekt: Zwei neue Webseiten & Besetzung
Cloverfield/ 1-18-08 - Fhren Puzzlespiele zur Lsung?

Und weiter gehts mit den lustigen Rtselraten um das mysterise Filmprojekt von Produzent J.J. Abrams, derzeit als "Untitled J.J. Abrams Project" bezeichnet (zuvor als Cloverfield).

Zwei neue Webseiten sind aufgetaucht: Auf EthanHaaswasright.com findet ihr eine Art kugelfrmiges Puzzle. Merkt euch die Bewegungen der einzelnen Teile und ihr bekommt noch unbearbeitetes Filmmaterial mit einer ganz speziellen Nachricht zu sehen.

EthanHaaswaswrong.blogspot.com fhrt Blogeintrge, die sich mit Gerchten beschftigen.

Laut ComingSoon.net soll man auf die Sterne sehen, die einem helfen knnten. Auerdem msse man jemandem namnes "Van" eine E-Mail schreiben. Dieser wrde ienen dann durch alle fnf Puzzles schleusen.

Laut Hollywood Reporter wurde mit den Dreharbeiten Mitte Juni in New York begonnen. Als Darsteller seien Michael Stahl-David (The Black Donnellys), Odet Jasmin, Mike Vogel (Supercross) und Lizzy Kaplan (The Class) mit dabei.

(Quelle: ComingSoon/Hollywood Reporter)

J.J. Abrams geheimes Filmprojekt: Aus Cloverfield wird 1-18-08?
Spekulationen und mehr ber den mysterisen Kinofilm

In den USA lief vor Michael Bays Actionhit Transformers ein erster Teaser-Trailer zu J.J. Abrams (Mission: Impossible 3, Lost) geheimem Filmprojekt, das bislang unter dem Arbeitstitel Cloverfield lanciert wurde. Eine gar schreckliche Bootleg-Version ist auch schon bei YouTube aufgetaucht, ist es aber aufgrund der miesen Qualitt nicht wert, angesehen zu werden.

Paramount fhrt den Film derzeit als "Untitled J.J. Abrams Project", aber knnte der Titel nicht auch 1-18-08 sein? Es gibt nmlich eine neue URL, 1-18-08.com, mit einem Screenshot inklusive Zeitstempel. Die Domain hat sich das Studio am 30. Mrz gesichert, also schon lange bevor irgendjemand Wind von dem Film bekam. Der Teaser endet mit "From Producer J.J. Abrams" und abschlieend "In Theaters 1-18-08."

Nachdem zunchst noch angenommen wurde, Abrams habe auch Regie gefhrt, wurde nun bekannt, dass Matt Reeves der Regisseur ist. Guy Riedel und Sherryl Clark sind die ausfhrenden Produzenten, Bryan Burk (Lost) ist der Co-Produzent von Abrams. Das Drehbuch stammt von Drew Goodard.

(Quelle: ComingSoon.net)

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #1 am: 20. Juli 2007, 11:50:28 »

Nichts genaues wei man wohl nicht... noch nichtmal die Richtung in welches Genre es geht?

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #2 am: 20. Juli 2007, 17:51:53 »

In der imdb luft der Film schon seit lngerem unter dem Titel "Cloverfield". Es soll um einen Angriff von Monstern auf NY gehen, der aus der Sicht einer kleinen Gruppe von Leuten erzhlt wird.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 27. Juli 2007, 12:27:38 »

N  E W S  U P D A T E :

Arbeitstitel: Cloverfield, Clover, 1-18-08, Clover

Regie: Matt Reeves

Drehbuch: Drew Goodard

Produktion: Bryan Burk, J.J. Abrams

Darsteller:
Michael Stahl-David, Odet Jasmin, Mike Vogel, Lizzy Kaplan, Blake Lively

Hat nun das Rtselraten ein Ende? U.a. findet ihr den Link zum Teaser-Trailer von 1-18-08 aka Cloverfield, dem geheimen Filmprojekt von J.J. Abrams, der den Monsterfilm (?) produziert hat.

LINK: http://www.apple.com/trailers/paramount/11808/

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #4 am: 23. Januar 2008, 12:43:54 »

Der Film kommt ja nun morgen in einer Woche in die deutschen Kinos. Der Trailer ist zwar nicht schlecht, erinnert mich aber (vermutlich durch die Handkamera) sehr an Blair Witch Project. Da ich das Thema aber interessant, plane ich ihn mir mal ein.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 03. Februar 2008, 23:12:50 »

Werde ihn mir wohl erst auf DVD anschauen, fand den Traileer zwar nicht bel, aber wohl nicht im Kino

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 04. Februar 2008, 12:08:20 »

Ich ebenfalls, fand den Trailer jetzt schon nicht so super, dass ich den jetzt unbedingt im Kino sehen muss, aber auf DVD spter sicherlich mal.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #7 am: 10. Februar 2008, 10:52:56 »

Der Film ist sowas von mies.... das glaubt man ja kaum. Langweilige Story, zeitweise so verwackeltes Bild, da man absolut berhaupt nichts erkennt - Katastrophe.
Wie der Film in Amerika ein Erfolg werden konnte, bleibt fr mich unverstndlich.

Und das Monster ist ja wohl die Oberlachnummer...

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #8 am: 29. Februar 2008, 12:07:54 »

Ich habe ihn mir im Kino angesehen und kann auch nicht gerade behaupten, dass ich begeistert gewesen wre. An die wacklige Kamera hab ich mich ja irgendwann gewhnt, aber das hat den Film leider auch nicht besser gemacht.

Ich will nicht sagen, dass er komplett schlecht ist, aber zum einen liegen einem die Charaktere zu wenig am Herzen um wirklich um ihr Schicksal besorgt zu sein und zum anderen nimmt der Anfang des Films das Ende quasi schon vorweg. Das Monster wrde ich jetzt nicht als Oberlachnummer beschreiben, aber wirklich toll war es auch nicht.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
ShadowAngel
Corporal
*

« Antworten #9 am: 09. Mai 2008, 21:20:48 »

Wieder ein Film, dessen Hype ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
Godzilla meets Blair Witch Project. Mehr ist der Film nicht, er ist keinesfalls revolutionr.

Leider fehlt dem Film jegliche Spannung, wie es ausgeht wei man von Anfang an und die meisten Szenen hat man so schon zig Mal in anderen Filmen gesehen. Wem auer mir, war noch klar das der Hubschrauber abstrzen wird? Das sich die Party immer weiter dezimieren wird, ist auch klar. Es drfen niemals alle berleben, das wre ja zu revolutionr.

Eine Gruppe Menschen auf der Flucht vor einem Monster. Der Kameramann zeigt lieber Strasse und Freunde als auf das Monster zu halten, sehr negativ fiel mir das vor allem in der Szene auf, als sie zwischen den Autos lagen. Die Soldaten rcken an, es kommt zum Kampf und die Kamera ist nicht dabei. Stupide.

Die besten Momente waren nmlich jene mit dem Monster. Das Carpet Bombing kurz vorm Hubschrauberabsturz war spektakulr. Leider gab es das viel zu selten.

Die Schauspieler waren Durchschnitt und wenn die Dialoge zu 2/3 aus "Oh my god" bestehen, wei man, das der Einfallsreichtum vor der Studiotr ausgesperrt wurde.

Wo kriegt man eigentlich eine Handkamera her, die schwerste Erschtterungen, Explosionen und Hitze bersteht und sogar noch eine Nachtsichtfunktion bietet? Das hat mich schon bei Blair Witch Project ein wenig gewundert...

Da ist jeder japanische Godzilla Film unterhaltsamer und wenn ich zum Vergleich The Host ranziehe, verliert Cloverfield erst Recht...

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #10 am: 07. August 2008, 22:06:08 »

Den Film gibts ab heute zum Leihen, kaufen kann man ihn ab dem 22. August. Ich werd mir die DVD auf jeden Fall mal ausleihen, obwohl ich jetzt schon so viel schlechtes ber den Film gehrt habe.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 07. August 2008, 23:10:08 »

Ich habe den Film seit einiger zeit schon hier rumliegen, mu ihn mir auch mal ansehen...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #12 am: 15. August 2008, 09:44:27 »

Der Film war fr mich bestensfalls Mittelma - das Ende fand ich doch ziemlich daneben! [3]
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 10. Oktober 2008, 14:19:46 »

Habe ihn jetzt auch mal auf Premiere gesehen und wie erwartet war er nicht besonders gut. Wie ghost schon sagte fiebert man mit den Charakteren nicht wirklich mit, man kennt so gut wie garkeine Hintergrnde von denen und man kennt sie somit einfach nicht.

Das wackelnde Bild empfand ich auch als strend, besonders wernn das Bild schrg oder Schief ist. Ich finde es eh bescheuert das von einem riesigen Monster wegluft oder darauf zu und nichs besseres zu tun hat als es zu filmen.
Und dann haben die die glorreiche Idee durch en U-Bahn Tunnel zu laufen, ist halt eine gute Idee im dunklen Tunnel rumzulaufen, wo man praktisch ausgeliefert ist und er jederzeit einstrzen knnte.

Zum Monster stehe ich etwas im Wald! Wo kam es den nun her, habe ich die Erklrung verpasst? Vom Aussehen her kann schon ein nicht Wissenschaflter sagen das es weder aus der Erde noch aus dem Wasser stammt, dazu hat es einfach zu lange Beine und vor allem zu lange Arme. Und was sollten diese kleinen Vieher, sind das Parasiten von dem groen oder hat es seinen Nachwuchs mitgebracht (Dann htte fast keine hnlichkeit mit der Mutter oder Papa)?

Ich glaube htte Abrams nicht so eine Werbestrategie angewendet, dann htte er den Film nicht so gut an den Mann oder Frau bringen knnen.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.