Das Film und Serien Forum
19. Oktober 2025, 21:01:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Bergdoktor  (Gelesen 1406 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 07. Juli 2007, 23:15:12 »

Wiederauferstehung des 'Bergdoktors' im ZDF
 Das ZDF wird fr das Programm im nchsten Jahr eine Serie der 90er Jahre wieder auferstehen lassen  allerdings eine, die damals auf Sat.1 lief. Ab 31. Juli 2007 sollen in Tirol die Dreharbeiten fr zunchst acht neue Folgen des "Bergdoktors" beginnen. Ob neben dem Titel auch der Handlungsort Sonnenstein identisch zu den alten Folgen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Der Hauptdarsteller steht dagegen schon fest. Hans Singl, bekannt als Ermittler Andreas Blitz in der Krimiserie "SOKO Kitzbhel" wird die Titelrolle bernehmen. Der Chirurg Dr. Martin Gruber (40) kehrt nach "Wanderjahren" in Mnchen, Paris und New York in seine alte Heimat, ein Bergdorf in Tirol, zurck. Er wird von den Verantwortlichen angepriesen als "moderner Held auf der Suche nach Identitt zwischen der groen Welt und seiner lndlichen Heimat."

Produziert wird die Neuauflage wie bereits das Original von der ndF, neue deutsche Filmgesellschaft. Regie wird Axel de Roche fhren, die Drehbcher stammen unter anderem von Michael Baier ("Samt und Seide") und Stefani Straka ("Der Frst und das Mdchen"). Ausgestrahlt werden soll "Der Bergdoktor" ab Januar 2008 immer am Donnerstagabend um 20.15 Uhr im ZDF. Wie sich diese Plne auf diverse Showformate, sowie das dort zwlf mal im Jahr gezeigte Fahndungsmagazin "Aktenzeichen XY...ungelst" auswirken, ist noch unklar. Bereits im Jahr 2000 hatte das ZDF Wiederholungen der Original-Sat.1-Folgen des "Bergdoktors" gezeigt.

06.07.2007 - Ralf Dbele / Quelle: presseportal.de

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #1 am: 25. Juli 2008, 01:52:41 »

Sorry, absolut nicht mein Fall.Schmalzige Geschichten und unsympathische knstliche Charaktere.Frchterlich!
mops1980
Commander

« Antworten #2 am: 25. Juli 2008, 20:09:28 »

Ich gestehe, die Folgen mit Harald Krassnitzer hab ich sehr gerne geschaut. Diese Neuauflage kenn ich aber nicht.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 25. Juli 2008, 22:49:13 »

Eine Serie,die absolut nichts fr mich ist.

Fr alle,die es interessiert:Pay TV Sender Heimatkanal wiederholt die alten SAT.1Folgen seit lngerer Zeit rauf und runter...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #4 am: 26. Juli 2008, 09:27:11 »

Zitat
mops1980 schrieb am 25.07.2008 20:09 Uhr:
Ich gestehe, die Folgen mit Harald Krassnitzer hab ich sehr gerne geschaut..

Ist doch nicht schlimm! Jeder hat seine Leichen im Keller! ich hatte als Teeni auch Lindenstrasse und Schwarzwaldklinik geschaut!  [2]  [1]
mops1980
Commander

« Antworten #5 am: 26. Juli 2008, 10:59:34 »

Hihi, stimmt schon. Ist halt schon lange her!

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.