Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 07:35:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Sarah Wayne Callies  (Gelesen 754 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 07. Juli 2007, 04:21:03 »

Sarah Wayne Callies (* 1. Juni, 1977 in La Grange, Illinois, USA) ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Bekannt wurde sie unter anderem mit der erfolgreichen US-Serie Prison Break, wo sie die Gefngnisrztin Dr. Sara Tancredi spielt.

Lebenslauf  
Mit einem Jahr zog sie mit ihrer Familie nach Honolulu, Hawaii. Whrend Callies Jugend war sie sehr an Schauspiel interessiert. So spielte sie unter anderem in vielen Schulauftritten der Punahou School mit, bevor sie 1995 die Schule verlie.

Obwohl Callies Eltern beide Professoren an der University of Hawaii at Manoa waren, wollte sie ihnen nie folgen, sondern lieber Schauspielerin werden. Nach dem Abgang von der High School ging sie auf das Dartmouth College in Hanover (New Hampshire). In Verbindung mit ihrem Studium fhrte sie ihr Interesse in Theater fort. 1999 verlie sie das College ohne Abschluss in Gender Studies und einem Senior Fellowship in Indigenous Studies. Danach besuchte sie das Denver's National Theater Conservatory, wo sie ihren Master of Fine Arts 2002 absolvierte. Im selben Jahr heiratete sie ihren Mann, den sie auf dem College kennen gelernt hatte. Im Sommer 2007 erwarten Sarah und Joshua ihr erstes Baby. Callies zog nach New York City wo sie ihre erste Fernsehrolle bekam in NBCs Queens Supreme als Kate O'Malley. Ihre erste Hauptrolle war Detective Jane Porter in der Warner Bros. Serie Tarzan. Nach vielen Gastauftritten in Law & Order: New York, Dragnet und NUMB3RS bekam sie eine der Hauptrollen in der von Fox Network produzierten Serie Prison Break. Neben ihren Fernsehprojekten, ist Callies auch in Universal Studios Whisper und The Celestine Prophecy zu sehen.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 27. Juli 2007, 21:11:27 »

Finde sie ziemlich sympathisch. War ja ein kleiner Schock fr sie, als sie Michael mit der anderen Frau gesehen hatte [1]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.