Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 02:26:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Scarlett Johansson  (Gelesen 1914 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 01. Juli 2007, 19:38:31 »







Biographie:

Scarlett Johansson (* 22. November 1984 in New York City, New York)

Familie  [Bearbeiten]Johanssons Vater Karsten ist ein dnischer Architekt, ihre Mutter Melanie entstammt einer jdisch-amerikanischen Familie polnischer Herkunft. Sie wurde am 22. November 1984 in New York als Scarlett Marie Johansson geboren. Da ihre Eltern geschieden waren, lebte sie einige Zeit bei ihrem Vater in New York und einige Zeit bei ihrer Mutter in Los Angeles. Als Kind besuchte Scarlett die Schauspielschule Lee Strasberg in New York. Sie machte 2002 ihren Abschluss an der Professional Children's School in Manhattan. Ihre Schauspielkarriere begann 1992 in Los Angeles in dem Off-Broadway-Theaterstck Sophistry, in dem sie mit Ethan Hawke auf der Bhne stand.

Sie hat einen Zwillingsbruder (Hunter) sowie eine ltere Schwester (Vanessa) und einen lteren Bruder (Adrian) und ist das Enkelkind des Schriftstellers Eijner Johansson. Johanssons Eltern whlten ihren Vornamen Scarlett (englisch fr scharlachrot) nach Scarlett O'Hara, der Protagonistin aus dem Roman Vom Winde verweht.


 Schauspielkarriere  [Bearbeiten]Johansson gab ihr Schauspieldebt mit einer kleineren Rolle in dem Film North. Danach spielte sie in den wenig beachteten Filmen Just Cause und If Lucy Fell mit. 1996 bekam sie fr ihre erste Hauptrolle in Manny & Lo erstmals grere Aufmerksamkeit und eine Nominierung als Beste Hauptdarstellerin bei den Independent Spirit Awards im Jahr 1997.

Durch ihre Rolle in der 1998 gedrehten Verfilmung des Romans Der Pferdeflsterer von und mit Robert Redford konnte sie ihren Bekanntheitsgrad weiter steigern. Redford war begeistert von der damals 14-Jhrigen. Hierfr gewann sie den Young Star Award fr den besten Auftritt einer jungen Schauspielerin in der Kategorie Drama. Danach spielte sie unter anderem in Immer rger mit Schweinchen George (1999), Ghost World (2000), The Man Who Wasnt There (2001) und Arac Attack  Angriff der achtbeinigen Monster (2002) kleinere Rollen.

Mit Lost in Translation (2003) von Sofia Coppola gelang ihr an der Seite von Bill Murray der internationale Durchbruch. Johansson, deren Markenzeichen ihre rauhe Stimme ist, spielte dort eine frisch verheiratete junge Frau, die sich ebenso wie der deutlich ltere Schauspieler Bob Harris in Tokio verloren fhlt. Trotz des Altersunterschiedes beginnen die beiden, eine ungewhnliche Beziehung zueinander aufzubauen. Die Presse war ebenso begeistert wie die Regisseurin: Ohne Scarlett htte es diesen Film nie gegeben. Fr diesen Film bekam sie einige Auszeichnungen, unter anderem den britischen BAFTA-Award und eine Nominierung fr den Golden Globe.

Eine zweite Golden-Globe-Nominierung erhielt sie im selben Jahr fr das Historiendrama Das Mdchen mit dem Perlenohrring (2003), wo sie die Figur der Griet, die vom Maler Jan Vermeer gemalt wird, verkrperte. Es folgten die Filme Voll gepunktet (2004), eine seichte Teenagerkomdie, und das Drama A good woman (2004). Ihre Rolle im Film A Love Song for Bobby Long (2004) brachte ihr ihre dritte Golden-Globe-Nominierung ein.

Im Sommer 2005 hatte sie neben Ewan McGregor mit dem Actionfilm Die Insel von Michael Bay einen kommerziellen Erfolg. In Woody Allens Filmdrama Match Point aus dem Jahr 2005 spielte sie eine arbeitslose, US-amerikanische Schauspielerin, die sich in London auf eine Affre mit einem Briten aus der Oberschicht einlsst. Fr diese Rolle wurde sie abermals fr den Golden Globe nominiert. 2006 arbeitete sie wieder mit Regisseur Woody Allen fr den Film Scoop  Der Knller zusammen.

Im Mrz 2006 erregte sie Aufsehen, als sie neben Keira Knightley und Tom Ford nackt auf dem von Annie Leibovitz gestalteten Titelcover des US-amerikanischen Magazins Vanity Fair posierte. Fr das Flaunt Magazine lie sie sich im gleichen Jahr zusammen mit der Strip-Knstlerin Dita von Teese in Fetisch-Kleidung ablichten. Im selben Jahr drehte sie ein Musikvideo zu dem Lied "When the Deal Goes Down..." von Bob Dylan.

Johansson war bei einer Werbekampagne fr das Calvin-Klein-Parfm Eternity Moment dabei und stand Modell fr die franzsische Luxusmarke Louis Vuitton. Seit 2007 wirbt sie auerdem fr Reebok. Gemeinsam mit dem Sportartikelhersteller verffentlicht Johansson dort Ihre eigene Modekollektion Scarlett Hearts Rbk.[1]


 Filmografie  

Kinofilme
1994: North  Eltern, nein danke! (North)
1995: Im Sumpf des Verbrechens (Just Cause)
1996: Wenn Lucy springt (If Lucy Fell)
1996: Manny & Lo
1997: Fall
1997: Wieder allein zu Haus (Home Alone 3)
1998: Der Pferdeflsterer (The Horsewhisperer)
1999: Immer rger mit Schweinchen George (My Brother the Pig)
2000: Ghost World
2001: The Man Who Wasnt There
2001: An American Rhapsody
2002: Arac Attack  Angriff der achtbeinigen Monster (Eight Legged Freaks)
2003: Lost in Translation
2003: Das Mdchen mit dem Perlenohrring (Girl with a Pearl Earring)
2004: Voll gepunktet (The Perfect Score)
2004: A Love Song for Bobby Long
2004: Good Woman  Ein Sommer in Amalfi (A Good Woman)
2004: Der SpongeBob Schwammkopf Film (The SpongeBob Squarepants Movie) als Stimme von Mindy
2004: Reine Chefsache (In Good Company)
2005: Match Point
2005: Die Insel (The Island)
2006: Scoop  Der Knller (Scoop)
2006: The Black Dahlia
2006: Prestige  Die Meister der Magie (The Prestige)
2007: The Nanny Diaries
2007: The Other Boleyn Girl
2007: Mary Queen of Scots
2007: Amazon
2007: Napoleon and Betsy

Fernsehen
1995: Der Klient (Pilotfolge der Fernsehserie)
2005: Robot Chicken [Stimme] (drei Folgen der Fernsehserie: "A Piece of the Action", "Toyz in the Hood" und " Joint Point")
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 01. Juli 2007, 19:39:22 »

Ich mag sie sehr gerne, eine hervorragende Jung-Schauspielerin ohne groen Starallren - ich denke, dass wir noch sehr viel von ihr hren werden [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Butthead
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1088


MVP



« Antworten #2 am: 04. Juli 2007, 12:25:51 »

Ich find sie echt hei....
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 04. Juli 2007, 20:33:08 »

Zitat
Butthead schrieb am 04.07.2007 12:25 Uhr:
Ich find sie echt hei....


Du hast eben einen seh guten Geschmack [1]

Im brigen, ich habe von ihr ein sep. Forum seit ein paar Tagen: http://15295.rapidforum.com/
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Butthead
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1088


MVP



« Antworten #4 am: 04. Juli 2007, 21:03:47 »

Zitat
Spenser schrieb am 04.07.2007 20:33 Uhr:
Zitat
Butthead schrieb am 04.07.2007 12:25 Uhr:
Ich find sie echt hei....


Du hast eben einen seh guten Geschmack [1]

Im brigen, ich habe von ihr ein sep. Forum seit ein paar Tagen: http://15295.rapidforum.com/


Ah, ich check erst mal den Bilderbereich....
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 04. Juli 2007, 21:31:58 »

[1] das war ja klar [1]

Wrde mich freuen, wenn du dich registrieren wrdest, wenn du sie eh gerne magst  [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #6 am: 04. Juli 2007, 23:56:17 »

Ich hab sie erst seit Lost in Translation wahrgenommen, wo sie mir sehr gut gefallen hab. Super ist sie auch, wie ich schon im entsprechenden Thread geschrieben habe, in Scoop, wo sie im roten Baywatch Badeanzug auftritt  
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 05. Juli 2007, 00:17:24 »

...und noch ein Fan. Wird ja immer besser! [1]

Jaaaa, der Baywatch-Look stand ihr schon sehr gut

Ich schaue mir derzeit smtliche Filme mit ihr an, die sie gemacht hat. Gestern habe ich "Voll gepunktet" gesehen - auch nicht schlecht, mal mit roten Haaren.... [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #8 am: 05. Juli 2007, 00:21:06 »

Ich habe heut "Der unauffllige Mr. Crane" gesehen, da kommt sie aber leider nur kurz vor und ist auch in schwarz-wei...
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 05. Juli 2007, 00:21:52 »

Lief der im TV heute? [6]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #10 am: 05. Juli 2007, 00:24:07 »

Nein, der lief mal vor ein paar Wochen, aber ich bin heute erst dazu gekommen, mir meinen Mitschnitt anzusehen^^

Aber so vor 5-6 Wochen kam der fters mal auf den ffentlich-rechtlichen, zuletzt auf dem Hessischen Rundfunk
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 05. Juli 2007, 00:27:45 »

[30]  [30]

Verdammt! Verdammt, verdammt! [30]  [5] [5]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #12 am: 30. Oktober 2007, 15:18:21 »

In "Lost in Translation" war sie umwerfend. Ganz anders, aber auch gut fand ich sie in Woody Allens "Matchpoint". Wiederum anders, aber dennoch gut war sie in "Scoop".
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 30. Oktober 2007, 20:59:51 »

Zitat
Libuda schrieb am 30.10.2007 15:18 Uhr:
In "Lost in Translation" war sie umwerfend. Ganz anders, aber auch gut fand ich sie in Woody Allens "Matchpoint". Wiederum anders, aber dennoch gut war sie in "Scoop".


Absolut! Genau so mu eine gute Schauspielerin sein. Wandlungsfhig und berzeugend. Das hat sie in allen dieser 3 Filme bewiesen... Erwhnenswert sei da auch noch "Die Insel" - der sich ebenfalls vlligst von den anderen 3 Filmen unterscheidet...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS