Inhalt: (Von Filmstarts.de) Auch wenn Kati (Anna Maria Sturm) erst 16 ist, den VW-Bus ihrer Eltern fhrt sie auch ohne Fhrerschein schon recht rasant. Aber was soll man in der bayerischen Provinz sonst auch gro machen? Diese Frage stellen sich Kati und ihre beste Freundin Jo (Rosalie Thomass) immer wieder, wenn sie mit der Kippe in der einen und dem Bier in der anderen Hand ber Gott und die Welt philosophieren. Immerhin ist Katis Schwarm Mike (Florian Brckner) gerade von der Bundeswehr zurckgekommen, aber whrend sie von der groen Liebe trumt, scheint er die Sache weit weniger ernst zu nehmen. Und mit ihrem Vater (Andreas Giebel) gibts auch nur Stress. Als sie von einem Austauschprogramm unerwartet die Zusage bekommt, fr ein ganzes Jahr in die USA gehen zu knnen, hat Kati endlich die Chance, ihre Heimat hinter sich zu lassen. Doch wie es nun mal so ist, erscheint das Gras im Lichte der nahenden Abfahrt pltzlich viel grner: Vielleicht ist es Daheim doch gar nicht so schlecht? Vielleicht bedeuten einem Familie und Freunde doch deutlich mehr, als man es zuvor fr mglich gehalten htte...
Darsteller: Anna Maria Sturm, Rosalie Thomass, Ferdinand Schmidt-Modrow, Andreas Giebel, Johanna Bittenbinder u.v.a.
Regie: Marcus H. Rosenmller
Kinostart: 19.07.2007
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=1hDeRHMw4KQRosenmllers Neuer. Ich bin mal gespannt, der Trailer hat mich noch nicht so umgehauen. Anschauen werd ich mir den Film aber trotzdem. [13]