Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 01:40:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: TIMM  (Gelesen 2083 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 16. Juni 2007, 02:25:21 »

1. deutschsprachiger Sender fr Homosexuelle
 Wie die Anfang 2007 gegrndete DFW Deutsche Fernsehwerke GmbH mitteilt, soll im Herbst mit Timm der erste in Deutschland frei empfangbare TV-Sender fr die Zielgruppe schwuler Mnner starten. Mit einem Programm ohne Klischees und Stereotypen.

Timm will laut DFW den etwa vier Millionen mnnlichen Homosexuellen in Deutschland ein Vollprogramm aus internationalen und nationalen Produktionen bieten, darunter Spielfilme, Serien, Sitcoms, Dokus, Magazine, Talkshows, News und Serviceformate.

Neben eingekauften Programmen will der Sender, der sich berwiegend durch Werbung finanziert, auch Eigenproduziertes zeigen. DFW-Geschftsfhrer Frank Lukas (Bild), der auch Moderator des RTL-Magazin "andersTREND" ist: "Klischees und Stereotypen haben bei uns keinen Platz". Timm stehe fr die Pluralitt der Lebensentwrfe.

In Deutschland sind die digitale Distribution ber Satellit, Kabel, Internet/IP TV sowie Fenster im analogen Kabelnetz geplant. Mitte 2008 soll Timm auch in den Sendegebieten von sterreich und der deutschsprachigen Schweiz zu empfangen sein.

14.06.2007 - Jutta Zniva / deutschefernsehwerke.de, derstandard.at/APA, Bild: Deutsche Fernsehwerke GmbH

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 16. Juni 2007, 02:25:45 »

Tja, jedem Tierchen sein Plesierchen [14]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 16. Juni 2007, 10:38:20 »

Warum nicht? Wo es auch Bibelfernsehen, reine Quizsender und einen reinen Kinderkanal gibt, warum nicht einen Sender, der auf Homosexuelle abzielt?
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #3 am: 16. Juni 2007, 12:39:23 »

Bin ich absolut dafr. Vielleicht sind ja auch ein paar Sitcoms fr uns Heteros dabei, ich denke da z.B. an "Absolut relativ". [13]

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #4 am: 16. Juni 2007, 13:02:52 »

So etwas wre vor 20 oder gar noch 10 Jahren undenkbar gewesen. Damals, als noch Folgen von Serien aus politischen und moralischen Grnden nicht eingekauft oder ausgestrahlt wurden.

Dennoch weiss ich nicht, wie dieser Sender auf homosexuelle Mnner abziehen will, ohne Klischees zu bedienen. Das kann aus meiner Sicht nur bedeuten, der Sender zeigt "normale" Filme und Serien und Shows, die nachweislich von vielen homosexuellen Mnnern gern esehen wurden, aber ohne unbedingt Bezug auf homosexuelle Themen gehabt zuhaben.

Frage mich auch, ob alle der Zielgruppe dafr sind oder ob sich einige nicht dadurch wieder abgegrenzt fhlen.  Man knnte ja argumentieren, durch den Sender bzw. durch die Vermarktung wrden Homosexuelle wieder bewusst in eine separate, Nischengruppierung gedrngt, sozusagen eine Abgrenzung vom Rest.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 16. Juni 2007, 20:43:59 »

Zitat
Quark schrieb am 16.06.2007 12:39 Uhr:
Bin ich absolut dafr. Vielleicht sind ja auch ein paar Sitcoms fr uns Heteros dabei, ich denke da z.B. an "Absolut relativ". [13]

...oder "Will & Grace" [13] Sicherlich ein neuer Stamm-Sender fr "Queer as Folk" und "The L-Word" [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 26. September 2008, 13:22:31 »

Der neue Free-TV-Sender TIMM geht am 1. November diesen Jahres auf Sendung. Verbreitet werden soll das "Vollprogramm fr schwule Mnner" unverschlsselt ber Astra Digital sowie im digitalen Kabel. Nachdem im Juli die langfristige Finanzierung dank zustzlicher Investoren gesichert werden konnte (wunschliste.de berichtete), stellte der Sender heute sein knftiges Programm vor.

Auffallend ist dabei der hohe Anteil an Eigenproduktionen. TIMM sendet ein tgliches Abendmagazin namens "Timmtoday", die nchtliche Talkshow "Timmousine", die in einem Taxi aufgezeichnet wird, das Reisemagazin "Upgrade" und die Datingshow "Homecheck".

Im Spielfilmbereich wurde offenbar auf Qualitt gesetzt, was die beispielhaft genannten, angekauften Filme wie "Being John Malkovich", "Prt--Porter", "Beautiful Boxer" oder "Mein Leben in Rosarot" durchaus garantieren. Auch Serien, teilweise in deutscher Erstausstrahlung, zhlen zum TIMM-Programm: "Footballers Wives", "Noah's Arc", "Mile High" und "Queer as Folk".

Ergnzt wird das Programm durch Show- & Comedy-Formate wie "Kathy Griffins: My Life on D-List", "Absolutely Fabulous" und "Rick & Steve", auerdem zeigt der Sender Barbara Schnebergers Talkshow "Blondes Gift" und Zielgruppen-Dokus wie "Queer as old folk" oder "Gay Muslims", dazu Portrts von Rupert Everett bis Liza Minnelli.

TIMM wird zunchst sechs Stunden tglich von 18.00 bis 24.00 Uhr senden, am Wochenende soll die Sendezeit ausgedehnt werden. Geschftsfhrer und Programmdirektor Frank Lukas (Foto): "Wir erschaffen eine Welt, in der die schwule Zielgruppe nicht mehr suchen muss, sondern findet, was sie sucht, weil wir fr sie vorselektiert haben." Der Sender soll dabei, so Lukas, mit journalistisch interessantem Programm Akzente setzen und zu einer zeitgemen Diskussion in der breiten Bevlkerung beitragen: "Wir laden besonders Freunde und Familien schwuler Mnner und natrlich Frauen ein, TIMM einzuschalten und lieben zu lernen."

25.09.2008 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: nic communication & consulting GmbH

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 08. Oktober 2008, 19:47:55 »

Eigentlich nchts, was mich vom Hocker reit.

Theoretisch knnten die uch Will & Grace" bringen - wrde ja reinpassen [1]

Dr. Kovak
Gunnary Sergeant
*

Alex Riegers gutes Gewissen

« Antworten #8 am: 27. November 2008, 21:41:13 »

Absolutely Fabulous luft dort, das ist super! Und die zeigen alle Folgen von Blondes Gift, das versuch ich immer zu gucken.

Ansonsten laufen da halt viele Dokumentationen und Reality-Formate, die ich ganz gelungen finde.

Aber Will & Grace, Ellen und Rude Awakening sollte schon drin sein!

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 14. November 2009, 16:06:32 »

Bei dem Sender reizt mich derzeit nur die bissige Comedyserie "Action!" mit Jay Mohr, die vor einigen Jahren mal bei pro7 lief. Die Serie past zwar überhaupt nicht in das Senderprofil - aber ich bin froh, dass die Serie überhaupt mal wiederholt wird!

Das Aufnehmen von "Murphy Brown" habe ich nach nur 3 Folgen aufgegegeben, weil ich mich zu sehr über das schlechte Bildmaterial der Serie geärgert hatte, dass ich von Pro7 / Kabel 1 eigentlivh garnicht so schlecht in Erinnerung hatte...

Libuda
Major

« Antworten #10 am: 07. Februar 2010, 23:20:06 »

Timm ist insolvent und will nun Pay-TV werden:

Zitat
07.02.10
TV-Sender Timm erwägt Wechsel zum Pay-TV
[fp] Hamburg - Nachdem die Betreiber der Schwulensender Timm, die Deutschen Fernsehwerke, eine Insolvenz anmelden mussten, erwägt man nun einen Wechsel des Kanals ins Pay-TV.

In einem aktuellen Sondernewsletter fragt das Team des Senders seine Zuschauer nun, ob man dem Sender auch weiterhin treu bleiben würde, wenn er ein Pay-TV-Sender wäre. (...)

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_880954.html

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 29. Mai 2010, 18:54:23 »

Ist TIMM nun eigentlich ganz weg, oder.....?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 29. Mai 2010, 19:32:29 »

OK...habe selbst eben eine Antwort gefunden Grinsen

Bildschirm schwarz - aber TIMM sendet (angeblich) noch...
Schwulen- und Lesbensender ist zur Zeit nicht zu empfangen Wer derzeit zum Homosender TIMM zappt, wird von einer Systemmeldung begrüßt: "Dieses Programm kann nicht entschlüsselt werden". Im Kabel und bei Zattoo ist TIMM nicht mehr zu empfangen. Seit gestern ist auch die Website nicht mehr online.

Im Januar hatten die Eigentümer des Senders, die Deutsche Fernsehwerke GmbH, Konkurs anmelden müssen. Vom Insolvenzverfahren erhofft man sich einen Sanierungsprozess, unter anderem war die Umwandlung in einen Pay-TV-Kanal im Gespräch. Im Februar wurde die Verbreitung per Satellit eingestellt. In den meisten digitalen Kabelnetzen war TIMM aber weiterhin - mit reduziertem Programmangebot - empfangbar. Zuletzt bekam der Sender eine Gnadenfrist bis Ende Mai , jedoch ist eine Lösung für einen dauerhaften Sendebetrieb bislang nicht gefunden worden.

Trotz schwarzem Bildschirm scheint das Schicksal von TIMM aber offenbar noch immer nicht besiegelt zu sein. Nach Auskunft von Senderchef Tim Lukas seien "technische Probleme" der Grund für die gegenwärtige Nicht-Präsenz im TV und Internet. Gegenüber der Internetseite "DWDL" habe Kabel Deutschland demnach die Verbreitung von TIMM nur vorübergehend eingestellt. Weil andere Kabelnetzbetreiber das KDG-Signal als Zuführsignal nutzten, könne die Verbreitung des Senders derzeit nicht sichergestellt werden. TIMM sei aber weiterhin auf Sendung, das Problem soll in einigen Tagen behoben sein.

Zumindest in den Netzen von Kabel Deutschland sieht es aber düster aus. Bei einem Sendesuchlauf kann eine Senderkennung für "TIMM" überhaupt nicht mehr gefunden werden. Stattdessen wird im digitalen Kabel jetzt der neue Frauensender "Sixx" eingespeist.

Von der Gläubigerversammlung hat TIMM am Wochenende weitere zwei Monate Gnadenfrist erhalten. Bis dahin sollen verschiedene Sanierungskonzepte geprüft werden.

Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #13 am: 29. Mai 2010, 23:55:07 »

Ich habe ein paar Mal reingezappt. Vor mir aus... kann der Sender für immer dicht machen. Nix für mich.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 30. Mai 2010, 00:00:51 »

Für mich nur die Comedyserie "Action!" dort, über deren Ausstrahlung ich mich sehr gefreut hatte, lief zuletzt Mitte der 90ger im TV, konnte somit nun die Serie endlich aufnehmen. Aber der Rest....interessierte mich da nicht großartig.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.